Panasonic Lumix DC-S5D
Basierend auf dem kompakten Design der LUMIX S5 ist die überarbeitete S5D DJI LiDAR AF-fähig. Wenn die S5D mit dem DJI LiDAR Range Finder Modul und dem DJI RS 3 Pro Gimbal gekoppelt ist, werden die Entfernungsmessungsdaten über USB an die Kamera gesendet und die Kamera steuert den Fokus, sodass kein Fokusmotor erforderlich ist. Dies ermöglicht eine einfachere Handhabung mit einer kompakteren Größe und eine größere Freiheit beim Arbeiten.
Eine Kalibrierung des Objektivs ist nicht notwendig, was Zeit bei der Einrichtung spart. Dank der 43.200 Hochgeschwindigkeits-Messpunkte des LiDAR in einem Abstand von 14 Metern wird ein extrem schneller Autofokus realisiert, der auch bei Aufnahmen unter schlechten Lichtverhältnissen effektiv ist.
Darüber hinaus verfügt die LUMIX S5D über alle Funktionen, die bereits aus der LUMIX S5 bekannt sind, einschließlich eines 24,2-Megapixel 35mm-Vollformat-CMOS-Sensors, der mit einem weiten Dynamikbereich und hoher Empfindlichkeit beeindruckt und mit der Dual Native ISO-Technologie kristallklare Videos mit maximal ISO 51200 ermöglicht.
Außergewöhnliche Leistung bei der Erstellung von Filmen in Kinoqualität
Die LUMIX S5D bietet eine hervorragende Videoleistung und kann 4K 60p/50p 4:2:0 10-bit und 4K 30p/25p 4:2:2 10-bit intern bis zu 30 Minuten aufzeichnen. Außerdem ist sie in der Lage, 4K 60p/50p 4:2:2 10-Bit über HDMI auszugeben. Für die interne 4K 30p/25p 4:2:0 8-Bit-Aufnahme gibt es kein Zeitlimit.
Zusätzlich zur C4K-Videoaufzeichnung kann die LUMIX S5D RAW-Videodaten über HDMI mit einer Auflösung von 5,9K (5888x3312) 29,97p/25p, 4,1K (4128x2176) 59,94p/50p und Anamorphic 3,5K (3536x2656)/50p an die ATOMOS NINJA V ausgeben. Eine Vielzahl von Hilfsfunktionen für Videoaufnahmen, wie z.B. das Vector Scope Display, Master Pedestal Adjustment und SS/Gain Operation (SEC/ISO, ANGLE/ISO, SEC/dB) sind ebenfalls verfügbar.
Die LUMIX S5D bietet einen Dynamikumfang von mehr als 14 Blendenstufen, praktisch derselbe wie bei den Kinokameras von Panasonic, um sowohl dunkle als auch helle Bereiche präzise wiederzugeben. Die Fähigkeit, genaue Farben und Hauttöne einzufangen, ist ein Muss für jeden Filmemacher. Die LUMIX S5D übernimmt die bekannte Farbwissenschaft der VariCam-Reihe von Panasonic sowie V-Log / V-Gamut.
Mit dem Slow & Quick-Modus sind beeindruckende Zeitlupen- und Zeitraffervideos in 4K (1-60fps, 30x schnell bis 2,5x langsam) oder in FHD (1-180fps, 60x schnell bis 7,5x langsam) möglich.
Hohe Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen mit Dual I.S.
Die LUMIX S5D beeindruckt mit einem weiten Dynamikbereich und reproduziert scharfe Bilder mit außergewöhnlicher Klarheit. Selbst bei Aufnahmen mit der maximalen Empfindlichkeit von ISO 51200 wird das Bildrauschen minimiert, was sie zu der idealen Kamera für den Einsatz in Situationen mit schwachem Licht macht.
Die LUMIX S5D verfügt über eine Dual Native ISO-Empfindlichkeit, eine Technologie, die erstmals in der VariCam-Reihe der professionellen Kinokameras von Panasonic eingeführt wurde. Normalerweise nimmt das Bildrauschen mit steigender Empfindlichkeit bei einem einzelnen Native-ISO-Bildsensor zu. Der Bildsensor mit Dual Native ISO in der S5D minimiert jedoch die Rauscherzeugung, indem er je nach Empfindlichkeit vor der Verstärkungsverarbeitung einen optimalen Schaltkreis wählt. Dadurch sind Aufnahmen mit einer hohen Empfindlichkeit von maximal ISO 51200 möglich. Dual Native ISO bietet Filmemachern eine größere Vielfalt an künstlerischen Möglichkeiten sowie die Möglichkeit, am Set weniger Licht zu verwenden und so Zeit zu sparen. Die Dual Native ISOs der LUMIX S5D sind 640 und 4000. (1)
Die LUMIX S5D verfügt über den Body I.S. (Image Stabiliser) für eine leistungsstarke Verwacklungskorrektur. Panasonic hat einen Algorithmus entwickelt, der die Verwacklungsinformationen, die nicht nur vom Gyrosensor, sondern auch vom Bildsensor und Beschleunigungssensor erfasst werden, präzise berechnet. Dies ermöglicht eine genauere Erkennung und Kompensation von Verwacklungsunschärfen und damit die Verwendung einer um 5 Blendenstufen längeren Verschlusszeit (2). Durch die Kombination des Body I.S. (5-Achsen) in der Kamera und des O.I.S. (Optical Image Stabiliser, 2-Achsen) im Objektiv der LUMIX S-Serie kompensiert der 5-Achsen-Dual I.S.2 Unschärfen und ermöglicht die Verwendung einer um 6,5 Blendenstufen längeren Verschlusszeit (3). Das 5- Achsen-Dual I.S.2 funktioniert sowohl bei Foto- als auch bei Videoaufnahmen, einschließlich 4K. Der Body I.S. kompensiert Kamerabewegungen, auch wenn andere L-Mount-Objektive ohne O.I.S. verwendet werden.
Zuverlässig und flexibel für optimale kreative Freiheit
Die kompakte LUMIX S5D zeichnet sich durch ihre herausragende Mobilität aus, die dennoch eine außergewöhnliche Leistung bietet. Die LUMIX S5D besteht aus einem Magnesium-Druckgussgehäuse und ist spritzwasser- und staubgeschützt (4). Durch eine optimale Auslegung der Wärmeableitungskomponenten wird die Wärme effektiv nach außen abgeleitet, was zu einer stabilen, kontinuierlichen Videoaufzeichnung über lange Zeiträume führt.
Die LUMIX S5D verfügt über einen großen LVF (Live View Finder) mit einem hohen Vergrößerungsverhältnis von ca. 0,74x sowie über ein hochpräzises, schnelles OLED-Display (Organic Light-Emitting Diode) mit einer hohen Auflösung von 2.360K Punkten. Durch die Verwendung von OLED für die LVF wird eine schnelle Reaktion mit einer minimalen Verzögerung von weniger als 0,005 Sekunden erreicht. Mit einem Augenabstand von ca. 20 mm bietet sie eine hohe Sichtbarkeit und Komfort für Brillenträger.
Ein 3,0-Zoll-LCD mit freiem Blickwinkel im 3:2-Seitenverhältnis und einer hohen Auflösung von 1.840K-Punkten ermöglicht eine Touch-Steuerung. Die Komposition während der Aufnahme in verschiedenen beliebten Seitenverhältnissen wie 16:9, 4:3, 1:1, 4:5, 5:4 und 9:16 kann mit der Frame-Marker-Funktion überprüft werden. Ein REC-Frame-Indikator zeigt an, ob die Kamera gerade aufnimmt oder nicht.
Die LUMIX S5D verfügt über einen doppelten SD-Speicherkartensteckplatz - ein Steckplatz entspricht UHS-I und der andere dem schnellen, hochleistungsfähigen UHS-II (Video Class 90).
Der Akku der Kamera kann je nach Wunsch des Benutzers entweder über AC oder USB aufgeladen werden.
Sigma 24-70 f2.8 DG DN II L-Mount
Das 24-70mm F2.8 Art wurde auf allen Ebenen weiterentwickelt:
Das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art wurde gegenüber dem Vorgängermodell erheblich weiterentwickelt. Dabei kamen die fortschrittlichsten Technologien, welche SIGMA beim Design und bei der Produktion zur Verfügung stehen, zum Einsatz.
Im Vergleich zum Vorgängermodell SIGMA 24-70mm F2,8 DG DN Art verfügt das SIGMA 24-70mm F2,8 DG DN II Art über ein verbessertes Auflösungsvermögen über den gesamten Zoombereich. Es profitiert darüber hinaus von funktionalen Verbesserungen, wie dem neu hinzugefügten Blendenring und dem High-Speed-Autofokus mit neu entwickelten HLA-Antrieb (High-Response Linear Actuator).
Zudem ist das Objektiv um ca. 7 % kleiner und 10 % leichter als der Vorgänger. Das neue 24-70mm F2.8 II Art ist damit ein vielseitiges und leistungsstarkes Werkzeug, mit dem Fotografen und Filmemacher ihr kreatives Potenzial entfalten können.
Höchstleistungen die dem Ruf eines Spitzenmodells gerecht werden
Das neue SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art ist der Nachfolger des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN Art, das für seine hohe optische Leistung bekannt ist, und verfügt über eine weiter verbesserte Auflösung über den gesamten Zoombereich. Es liefert schon bei offener Blende höchste Bildqualität und die hohe Lichtstärke von F2.8 sorgt dabei für ein weiches und harmonisches Bokeh. Das Objektiv bietet damit höchste Leistung in nahezu allen Aufnahmesituationen. Die kurze Naheinstellgrenze erweitert dabei noch die kreativen Möglichkeiten. Flares und Ghosting sind hervorragend korrigiert und Fokus-Breathing wird weitgehend minimiert. So sind die hervorragenden Gestaltungsmöglichkeiten dieses Objektivs sowohl im Foto- als auch Videobereich im vollen Umfang nutzbar.
Hohe optische Leistung über den gesamten Bild- und Zoombereich
Das optische Design des Objektivs umfasst 6 FLD- und 2 SLD-Glaselemente. Zusätzlich kommen 5 asphärische Linsenelemente zum Einsatz. Aberrationen werden so über den gesamten Zoombereich zuverlässig unterdrückt. Insbesondere sagittale Koma-Flares werden gut kontrolliert, um eine gleichbleibend hohe Auflösung bis in die Peripherie des Bildes zu erreichen. Durch die effektive Korrektur der lateralen chromatischen Aberration können hochauflösende Bilder frei von Farbsäumen erzielt werden.
Ausgestattet mit 5 asphärischen Linsen
Die Verwendung von 5 hochpräzisen asphärischen Linsen ermöglicht sowohl eine hohe optische Leistung mit minimaler Aberrationskorrektur als auch ein kompaktes optisches Design. SIGMAs Produktionsstätte in Aizu / Japan, verfügt über die hochpräzise asphärische Abformtechnologie, welche es erlaubt, die dünnen, hochpolarisierten asphärischen Linsen herzustellen, die hierfür notwendig sind. Dies hat zu einem höheren Grad an Gestaltungsfreiheit beim optischen Design geführt.
Exzellente Nahaufnahmefähigkeit
Das Objektiv bietet eine hervorragende Naheinstellgrenze von nur 17cm im Weitwinkelbereich und einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2,7. Diese Faktoren schaffen Potenzial für kreative Nahaufnahmen.
Hinweis: Bei Nahaufnahmen im Weitwinkelbereich sollte die Gegenlichtblende abgenommen werden, um eine Berührung des Motivs zu vermeiden.
Geringe Anfälligkeit für Flares und Ghosting
Flares und Ghosting, welche die Bildqualität beeinträchtigen, wurden mithilfe modernster Simulationstechnologie für alle Lichtbedingungen optimiert. Zusätzlich wurde auf der Frontlinse eine Nano-Porous- und eine Super-Multi-Layer-Vergütung aufgetragen, um Flares und Ghosting so weit wie möglich zu unterbinden. So sind auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen brillante und kontrastreiche Aufnahmen möglich.
Minimiertes Focus-Breathing
Durch die optische Konstruktion wird Focus-Breathing wirkungsvoll unterdrückt. Die Änderungen des Bildwinkels beim Fokussieren werden auf ein Minimum reduziert, wodurch natürlich wirkende Videoaufnahmen entstehen.
Bessere Portabilität und erweiterte Features
Das SIGMA 24-70mm F2,8 DG DN II Art ist ca. 7 % kleiner und 10 % leichter als das Vorgängermodell. Dabei wurde die Bedienerfreundlichkeit durch einen zusätzlichen Blendenring und zwei AFL-Tasten verbessert. Trotz der größeren Kompaktheit und der verbesserten Ausstattung bietet das Objektiv SIGMAs bekannt hohe Verarbeitungsqualität. Mit einer kompromisslos präzisen und robusten Konstruktion, wie man sie von einem professionellen fotografischen Werkzeug erwartet.
Bessere Handlichkeit
Während die Anzahl der verbauten Linsenelemente gegenüber dem Vorgängermodell gleich blieb, konnte die Gesamtlänge dank des modernen optischen Designs verkürzt werden. Zudem führte die effizientere mechanische Konstruktion zu einem portablen Objektiv mit einem maximalen Durchmesser von 87,8mm, einer Länge von 120,2mm und einem Gewicht von 745g*.
*Ausführung mit L-Mount.
Hervorragende Verarbeitungsqualität
Die robuste innere Struktur, sowie der Einsatz von hochpräzisen Metallteilen sorgen für hohe Stabilität und Langlebigkeit im professionellen Einsatz. Dabei konnten gleichzeitig Größe und Gewicht des Objektivs reduziert werden. Das Design wurde konsequent auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit des Objektivs ausgelegt.
Blendenring mit “De-Klick-Funktion”
Viele anspruchsvolle Nutzer schätzen die Möglichkeit, die Blende direkt am Blendenring des Objektivs einzustellen. Das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art bietet daher wieder einen Blendenring. Dank seiner “De-Klick-Funktion” ist dieses Feature auch für Filmer interessant, da die Blende in dieser Stellung stufenlos und geräuschlos eingestellt werden kann. Wer die Blende lieber am Kameragehäuse einstellt, nutzt die Lock-Funktion des Blendenrings und ist vor versehentlichem Verstellen geschützt.
Ausgestattet mit zwei AFL-Tasten
Das Objektiv bietet nun, anders als der Vorgänger, zwei AFL-Tasten, deren Erreichbarkeit für Aufnahmen im Hoch- und Querformat optimiert wurde. Diese Tasten können mit kompatiblen Kameras mit individuellen Funktionen belegt werden.
Professionelle Funktionen, einschließlich High-Speed-Autofokus
Um in jeder Aufnahmesituation höchste Leistung zu bieten, verfügt das SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art über einen High-Speed-AF mit HLA-Antrieb. Weitere Merkmale, wie bspw. der Staub- und Spritzwasserschutz, die wasser- und ölabweisende Vergütung der Frontlinse und der Zoom-Lock-Schalter komplettieren die professionelle Ausstattung des Objektivs.
Mit HLA-Linearantrieb
Das Objektiv ist mit einem Linearmotor HLA (High-Response Linear Actuator) für den AF-Antrieb ausgestattet. Durch den leistungsstarken HLA ist die maximale Antriebsgeschwindigkeit mehr als dreimal so hoch wie beim Vorgängermodell*, was reaktionsschnelle AF-Aufnahmen gewährleistet.
*verglichen mit der maximalen Antriebsgeschwindigkeit des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN Art, die tatsächliche AF-Fokussierungszeit kann unterschiedlich sein
Geschützt vor äußeren Einflüssen
Zusätzlich zum staub- und spritzwassergeschützten Gehäuse* ist die Frontlinse des Objektivs mit einer wasser- und ölabweisenden Beschichtung versehen. Auch bei schwierigen Aufnahmebedingungen kann so unbesorgt fotografiert werden.
Das Objektiv ist staub- und spritzwassergeschützt, aber nicht wasserdicht.
Ausgestattet mit Zoom-Lock-Schalter
Das Objektiv ist mit einem Zoom-Lock-Schalter ausgestattet, der das Objektiv im Weitwinkelbereich verriegelt und verhindert, dass der Tubus durch sein Eigengewicht ungewollt ausfährt. Die Verriegelung kann nicht nur über den Schalter, sondern auch über Drehen des Zoomrings gelöst werden, was eine flexible Handhabung auch bei spontanen Aufnahmen ermöglicht.
Inklusive Gegenlichtblende und Köcher
Die speziell angepasste Gegenlichtblende LH778-05 gehört zum Lieferumfang des SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II Art und wird mit einem kurzen Dreh sicher verriegelt. Für die Aufbewahrung und den sicheren Transport wird das Objektiv im passenden Köcher ausgeliefert.
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