Kameras für Vlogger

Spezielle Vlogging-Kameras für Vlogger


Blogging war früher, heute gibt es Vlogging.

Vlog ist ein Kunstwort, dass auch Video und Blog besteht. Viele aktive Vlogger kennen oder dieses Wort gar nicht, sie möchten nur Spaß haben, in dem sie möglichst einfach qualitativ hochwertige Video produzieren.

Und genau hier kommen die sogenannten Vlogger-Kameras zum Zug. Denn mit ihnen muss man sich nicht großartig und zeitaufwändig mit der Technik befassen, sondern sie garantieren ein nahezu perfektes Video. Nebenbei versprechen diese Kameras ein qualitativ deutlich besseres Resultat als die üblichen Smartphones, sind aber von der Bedienung her ähnlich einfach.

Eine Vlogging-Kamera besitzt einen Sensor, der deutlich größer ist als der eines Smartphones und sie besitzen ein liststarkes Objektiv. Das Display ist neig- oder schwenkbar und dank WLAN und/oder Bluetooth ist die Anbindung zwecks Veröffentlichung ein Kinderspiel.
Natürlich besitzt eine perfekte Vlogger-Kamera einen Anschluss für ein externes Mikrofon, einen Stativanschluss, der im optimalen Fall auch für ein Gimbal nutzbar ist und hat natürlich auch einen Zubehörschuh für entsprechende Beleuchtung.
Optimal sollte die Kamera auch HDR- und Streaming-tauglich sein.

Wenn die Kamera dann noch ein Augen-AF, eine Bildstabilisierung und ein leicht verständliches Menü besitzt kann schon gar nichts mehr schief gehen.

All dies und mehr bieten die Vlogging-Kameras, die wir Ihnen in dieser Kategorie auflisten. Zudem haben wir ihnen auch noch spezielle Vlogging-Kits zusammengestellt, die keinerlei Wünsche mehr offen lassen.

Der Foto Erhardt Newsletter

Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Exklusive Angebote für Abonnenten
Wöchentliche Rabatte oder Gutscheine
Produktankündigungen bereits vorab
Hilfreiche Foto-Tipps und -Tricks
Aktuelle Insider Informationen
Kostenlos und jederzeit kündbar

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.