Panasonic Lumix DC-S5D
Basierend auf dem kompakten Design der LUMIX S5 ist die überarbeitete S5D DJI LiDAR AF-fähig. Wenn die S5D mit dem DJI LiDAR Range Finder Modul und dem DJI RS 3 Pro Gimbal gekoppelt ist, werden die Entfernungsmessungsdaten über USB an die Kamera gesendet und die Kamera steuert den Fokus, sodass kein Fokusmotor erforderlich ist. Dies ermöglicht eine einfachere Handhabung mit einer kompakteren Größe und eine größere Freiheit beim Arbeiten.
Eine Kalibrierung des Objektivs ist nicht notwendig, was Zeit bei der Einrichtung spart. Dank der 43.200 Hochgeschwindigkeits-Messpunkte des LiDAR in einem Abstand von 14 Metern wird ein extrem schneller Autofokus realisiert, der auch bei Aufnahmen unter schlechten Lichtverhältnissen effektiv ist.
Darüber hinaus verfügt die LUMIX S5D über alle Funktionen, die bereits aus der LUMIX S5 bekannt sind, einschließlich eines 24,2-Megapixel 35mm-Vollformat-CMOS-Sensors, der mit einem weiten Dynamikbereich und hoher Empfindlichkeit beeindruckt und mit der Dual Native ISO-Technologie kristallklare Videos mit maximal ISO 51200 ermöglicht.
Außergewöhnliche Leistung bei der Erstellung von Filmen in Kinoqualität
Die LUMIX S5D bietet eine hervorragende Videoleistung und kann 4K 60p/50p 4:2:0 10-bit und 4K 30p/25p 4:2:2 10-bit intern bis zu 30 Minuten aufzeichnen. Außerdem ist sie in der Lage, 4K 60p/50p 4:2:2 10-Bit über HDMI auszugeben. Für die interne 4K 30p/25p 4:2:0 8-Bit-Aufnahme gibt es kein Zeitlimit.
Zusätzlich zur C4K-Videoaufzeichnung kann die LUMIX S5D RAW-Videodaten über HDMI mit einer Auflösung von 5,9K (5888x3312) 29,97p/25p, 4,1K (4128x2176) 59,94p/50p und Anamorphic 3,5K (3536x2656)/50p an die ATOMOS NINJA V ausgeben. Eine Vielzahl von Hilfsfunktionen für Videoaufnahmen, wie z.B. das Vector Scope Display, Master Pedestal Adjustment und SS/Gain Operation (SEC/ISO, ANGLE/ISO, SEC/dB) sind ebenfalls verfügbar.
Die LUMIX S5D bietet einen Dynamikumfang von mehr als 14 Blendenstufen, praktisch derselbe wie bei den Kinokameras von Panasonic, um sowohl dunkle als auch helle Bereiche präzise wiederzugeben. Die Fähigkeit, genaue Farben und Hauttöne einzufangen, ist ein Muss für jeden Filmemacher. Die LUMIX S5D übernimmt die bekannte Farbwissenschaft der VariCam-Reihe von Panasonic sowie V-Log / V-Gamut.
Mit dem Slow & Quick-Modus sind beeindruckende Zeitlupen- und Zeitraffervideos in 4K (1-60fps, 30x schnell bis 2,5x langsam) oder in FHD (1-180fps, 60x schnell bis 7,5x langsam) möglich.
Hohe Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen mit Dual I.S.
Die LUMIX S5D beeindruckt mit einem weiten Dynamikbereich und reproduziert scharfe Bilder mit außergewöhnlicher Klarheit. Selbst bei Aufnahmen mit der maximalen Empfindlichkeit von ISO 51200 wird das Bildrauschen minimiert, was sie zu der idealen Kamera für den Einsatz in Situationen mit schwachem Licht macht.
Die LUMIX S5D verfügt über eine Dual Native ISO-Empfindlichkeit, eine Technologie, die erstmals in der VariCam-Reihe der professionellen Kinokameras von Panasonic eingeführt wurde. Normalerweise nimmt das Bildrauschen mit steigender Empfindlichkeit bei einem einzelnen Native-ISO-Bildsensor zu. Der Bildsensor mit Dual Native ISO in der S5D minimiert jedoch die Rauscherzeugung, indem er je nach Empfindlichkeit vor der Verstärkungsverarbeitung einen optimalen Schaltkreis wählt. Dadurch sind Aufnahmen mit einer hohen Empfindlichkeit von maximal ISO 51200 möglich. Dual Native ISO bietet Filmemachern eine größere Vielfalt an künstlerischen Möglichkeiten sowie die Möglichkeit, am Set weniger Licht zu verwenden und so Zeit zu sparen. Die Dual Native ISOs der LUMIX S5D sind 640 und 4000. (1)
Die LUMIX S5D verfügt über den Body I.S. (Image Stabiliser) für eine leistungsstarke Verwacklungskorrektur. Panasonic hat einen Algorithmus entwickelt, der die Verwacklungsinformationen, die nicht nur vom Gyrosensor, sondern auch vom Bildsensor und Beschleunigungssensor erfasst werden, präzise berechnet. Dies ermöglicht eine genauere Erkennung und Kompensation von Verwacklungsunschärfen und damit die Verwendung einer um 5 Blendenstufen längeren Verschlusszeit (2). Durch die Kombination des Body I.S. (5-Achsen) in der Kamera und des O.I.S. (Optical Image Stabiliser, 2-Achsen) im Objektiv der LUMIX S-Serie kompensiert der 5-Achsen-Dual I.S.2 Unschärfen und ermöglicht die Verwendung einer um 6,5 Blendenstufen längeren Verschlusszeit (3). Das 5- Achsen-Dual I.S.2 funktioniert sowohl bei Foto- als auch bei Videoaufnahmen, einschließlich 4K. Der Body I.S. kompensiert Kamerabewegungen, auch wenn andere L-Mount-Objektive ohne O.I.S. verwendet werden.
Zuverlässig und flexibel für optimale kreative Freiheit
Die kompakte LUMIX S5D zeichnet sich durch ihre herausragende Mobilität aus, die dennoch eine außergewöhnliche Leistung bietet. Die LUMIX S5D besteht aus einem Magnesium-Druckgussgehäuse und ist spritzwasser- und staubgeschützt (4). Durch eine optimale Auslegung der Wärmeableitungskomponenten wird die Wärme effektiv nach außen abgeleitet, was zu einer stabilen, kontinuierlichen Videoaufzeichnung über lange Zeiträume führt.
Die LUMIX S5D verfügt über einen großen LVF (Live View Finder) mit einem hohen Vergrößerungsverhältnis von ca. 0,74x sowie über ein hochpräzises, schnelles OLED-Display (Organic Light-Emitting Diode) mit einer hohen Auflösung von 2.360K Punkten. Durch die Verwendung von OLED für die LVF wird eine schnelle Reaktion mit einer minimalen Verzögerung von weniger als 0,005 Sekunden erreicht. Mit einem Augenabstand von ca. 20 mm bietet sie eine hohe Sichtbarkeit und Komfort für Brillenträger.
Ein 3,0-Zoll-LCD mit freiem Blickwinkel im 3:2-Seitenverhältnis und einer hohen Auflösung von 1.840K-Punkten ermöglicht eine Touch-Steuerung. Die Komposition während der Aufnahme in verschiedenen beliebten Seitenverhältnissen wie 16:9, 4:3, 1:1, 4:5, 5:4 und 9:16 kann mit der Frame-Marker-Funktion überprüft werden. Ein REC-Frame-Indikator zeigt an, ob die Kamera gerade aufnimmt oder nicht.
Die LUMIX S5D verfügt über einen doppelten SD-Speicherkartensteckplatz - ein Steckplatz entspricht UHS-I und der andere dem schnellen, hochleistungsfähigen UHS-II (Video Class 90).
Der Akku der Kamera kann je nach Wunsch des Benutzers entweder über AC oder USB aufgeladen werden.
Panasonic Lumix S 18-40mm F4.5-6.3
Das Lumix S 18-40mm ist mit einem Gewicht von nur 155 g ein kleines und leichtes Zoomobjektiv und wurde als kompakte und leichte Ergänzung der Vollformatobjektive der Lumix S Serie entwickelt. Dieses Objektiv deckt Brennweiten von 18mm Ultraweitwinkel bis zu einem 40mm Standard-Objektiv ab und sich damit für weitläufige Landschaften und Gebäude oder Porträtaufnahmen eignet. Die Naheinstellungsgrenze von 0,15m erhöht weiterhin die vielfältigen Aufnahmemöglichkeiten.
Darüber hinaus bietet das Objektiv die von Lumix erwartete hochwertige Videoleistung mit einer effektiven Unterdrückung des Fokus-Breathing.
(1) Wenn der Aufnahmemodus auf V-Log eingestellt ist. Die Empfindlichkeit variiert je nach Aufnahmemodus.
(2) Basierend auf dem CIPA-Standard [ Gier-/Neigungsrichtung: Fokussierentfernung f=60mm, wenn S-R2060 verwendet wird.
(3) Basierend auf dem CIPA-Standard [Gier-/Neigungsrichtung: Fokussierentfernung f=200mm bei Verwendung des S-E70200. Die Firmware muss auf die neueste Version aktualisiert werden.
(4) Staub- und spritzwassergeschützt bedeutet nicht, dass das Objektiv bei direktem Kontakt mit Staub und Wasser nicht beschädigt werden kann.
Sigma 70-200mm f2,8 DG DN OS (S) L-Mount
Das SIGMA 70-200mm F2,8 DG DN OS Sports definiert den Standard für Tele-Zoom-Objektive für spiegellose Vollformatkameras neu. Mit seiner hohen Lichtstärke ermöglicht es Fotografen, selbst in schwierigen Lichtverhältnissen brillante Aufnahmen zu machen, und liefert dabei ein traumhaftes Bokeh, das jedes Motiv hervorhebt.
Dank seines fortschrittlichen optischen Designs kann das Objektiv ausdrucksstarke Bilder erzeugen, was es zum idealen Werkzeug für anspruchsvolle Fotografen macht. Seine Vielseitigkeit wird weiter durch den High-Speed-Autofokus HLA (High-Response-Linear-Actuator) ergänzt, der eine schnelle und präzise Fokussierung ermöglicht. Das ist besonders nützlich bei sich schnell bewegenden Motiven oder in dynamischen Umgebungen.
Ein weiteres Highlight dieses Objektivs ist der optische Stabilisator, der mit dem neuesten „OS2“-Algorithmus ausgestattet ist. Dies gewährleistet, dass selbst bei Aufnahmen aus der Hand die Bilder scharf und verwacklungsfrei bleiben. Die robuste Bauweise und die herausragende Wetterbeständigkeit der SIGMA Sports-Produktlinie garantieren, dass dieses Objektiv selbst unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeitet.
Höchste optische Leistung
Gleich 6 FLD- und 2 SLD-Elemente kommen im neuem 70-200mm F2,8 DG DN OS Sports zum Einsatz. Zusammen mit den 3 asphärischen Linsenelementen sorgt dieses optische Design für eine kompromisslos hohe Abbildungsleistung bei allen Brennweiten und Entfernungseinstellungen. Dank der integrierten Floating-Fokus-Technologie wird diese Abbildungsleistung auch im Nahbereich erzielt.
Die Handwerkskunst der Mitarbeiter und die hohe Fertigungsqualität der SIGMA-Produktionsstätte in Aizu (Japan) bietet die Grundlage dafür, dass die Leistungsfähigkeit des Objektivs auch bei intensivem Gebrauch nicht nachlässt.
Erstklassige Fertigungsqualität
Höchste Verarbeitungsqualität hat bei SIGMA oberste Priorität. Das SIGMA 70-200mm F2,8 DG DN OS Sports bietet als Objektiv der Sports-Linie nicht nur eine hohe Wetterbeständigkeit für Aufnahmen unter widrigen Bedingungen. Die Verwendung modernster Materialien und ein optimiertes optisches und mechanisches Design sorgen für eine hohe Widerstandsfähigkeit bei maximaler Mobilität.
Das moderne optische und mechanische Design führt zu einem deutlich kleineren und leichteren Gehäuse des SIGMA 70-200mm F2,8 DG DN OS Sports im Vergleich zum SIGMA 70-200mm F2,8 DG OS HSM Sports. Damit trägt es dem Trend zu kompakten und mobilen Ausrüstung Rechnung. Dabei bleibt die gewohnt hohe Verarbeitungsqualität nicht auf der Strecke. Dank des Einsatzes unterschiedlicher Materialien wie Magnesium, CFK_1 oder TSC_2 wird eine hohe Robustheit gewährleistet. Dies trifft auch auf die Bedienelemente wie Schalter und Ringe zu. Hier wurde zusätzlich noch auf eine hervorragende Haptik und Bedienbarkeit geachtet.
*1 CFK (kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff), ein leichtes, aber stabiles Material, das unter anderem für die Innen- und Außenausstattung von Flugzeugen verwendet wird.
*2 TSC (Thermally Stable Composite) ist eine Art Polycarbonat mit einer Wärmeausdehnungsrate ähnlich der von Aluminium. Es weist eine hohe Ähnlichkeit mit Metallteilen auf, was zu einer qualitativ hochwertigen Produktherstellung beiträgt.
Hochwertige Vergütung
Ein ideales Objektiv lenkt das einfallende Licht durch alle Linsen hindurch bis auf den Sensor.
Wird dagegen ein Teil des Lichts von einzelnen Linsen reflektiert, sinkt nicht nur die Lichtausbeute; die Reflexionen innerhalb des Objektivs erzeugen Geisterbilder und Blendenflecken oder sie reduzieren den Kontrast. Bei Gegenlichtaufnahmen wären solche Effekte besonders auffällig.
Um das zu verhindern, kommt bei unserem 70-200mm F2,8 DG DN OS Sports eine Super-Multi-Layer-Vergütung (SML), die Streulicht und Geisterbilder reduziert, zum Einsatz. Das Ergebnis sind klare, scharfe und kontrastreiche Bilder ohne störende Lensflares.
Staub- und Spritzwasserschutz
Dank seiner staub- und spritzwassergeschützten Konstruktion eignet sich das Objektiv für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche und Umgebungen.
*Das Gehäuse ist staub- und spritzwassergeschützt, aber nicht wasserdicht. Achten Sie darauf, dass das Objektiv nicht mit einer großen Menge Wasser in Berührung kommt. Wasser im Inneren des Objektivs kann größere Schäden verursachen und das Objektiv sogar irreparabel beschädigen.
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