Fujifilm X-E5 Gehäuse Schwarz
Mit einem Gewicht von nur 445 Gramm*1 gehört die X-E5 zu den Leichtgewichten unter den spiegellosen Systemkameras. Gleichzeitig bietet sie eine beeindruckende Leistung: Der rückwärtig belichtete 40,2-Megapixel-Sensor „X-Trans CMOS 5 HR“*2 und der leistungsstarke X-Prozessor 5 sorgen für eine herausragende Bildqualität und eine schnelle Datenverarbeitung. Mit der X-E5 führt FUJIFILM gleich mehrere Neuerungen in die X-E Linie ein. Die kamerainterne Fünf-Achsen-Bildstabilisierung gleicht Verwacklungen um bis zu 7,0.
EV-Stufen im Bildzentrum und 6,0 EV-Stufen an den Rändern* 3 aus. So gelingen gestochen scharfe Aufnahmen auch bei wenig Licht. Ebenfalls neu ist die vollständig aus gefrästem Aluminium gefertigte Deckplatte, die für eine hochwertige Haptik sorgt. Der neue Classic-Display-Modus*4 bietet eine reduzierte, übersichtliche Sucher-anzeige, bei der alle wichtigen Informationen am unteren Bildrand erscheinen. Das Gehäusedesign ermöglicht den schnellen Zugriff auf Einstellräder und Hebel mit nur einer Hand, sodass der Blick durch den Sucher ganz auf das Motiv gerichtet bleiben kann. Die X-E5 bleibt dem Stil der X Serie treu und entwickelt ihn in Design und Funktion konsequent weiter. Durchdachte Technik und elegantes Design machen die Kamera zu einem Werkzeug, das sowohl Einsteiger als auch erfahrene Fotografinnen und Fotografen anspricht – und die Freude an der Fotografie neu weckt.
Stilvolles Design und intuitive Bedienung
Als erstes Modell der X Serie verfügt die X-E5 über eine präzise aus massivem Alu-minium gefräste Deckplatte. Die charakteristische Aussparung an der Rückseite betont die hochwertige Verarbeitung des Metallgehäuses und erleichtert den Zugriff auf die Einstellräder – für ein bedienerfreundliches und komfortables Aufnahmeerlebnis.
Das neu gestaltete Filmsimulationsrad verfügt über ein präzise gefertigtes Anzeige-fenster, das den Übergang zum Gehäuse nahezu nahtlos erscheinen lässt und so ein makelloses Finish schafft Persönliche Vorlieben für Filmsimulationen und Bildqualität lassen sich zudem bequem auf den Positionen FS1 bis FS3 als Filmsimulationsrezepte hinterlegen. Das Design der X-E5 ist bis ins Detail verfeinert. Der Sucher und die Dioptrien-einstellung schließen passgenau mit dem Gehäuse ab und fügen sich harmonisch in das Gesamtkonzept ein. Die gezielte Verfeinerung von Linienführung und Pro-portionen bewahrt den traditionellen Kamerastil und verleiht dem Gehäuse eine stilvolle, zeitgemäße Anmutung. Ein Schultergurt in edler Seiloptik rundet das anspruchsvolle Designkonzept der Kamera ab.
Visueller Komfort und schnelle Anpassung
Der elektronische Sucher bietet einen retro-minimalistischen Classic-Display- Modus, der an alte Filmkameras erinnert. Die Anzeige beschränkt sich auf das Wesentliche. Zusammen mit einem Gehäuse, das die einhändige Bedienung von Einstellrädern und Hebeln ermöglicht, bleiben die Anwenderinnen und Anwender ganz bei der Bildgestaltung, ohne die Kamera vom Auge zu nehmen.
Die X-E5 verfügt zudem über eine Surround-View-Funktion: Sie zeigt den Bereich außerhalb des Aufnahmefelds je nach Bildformat durch halbtransparente Flächen oder Linien. Dabei vermittelt das Sucherbild das Gefühl eines optischen Suchers, obwohl es sich um einen elektronischen handelt. Mit einem Hebel vorne an der Kamera lassen sich die Filmsimulationsrezepte auswählen sowie die benutzerdefinierten Anzeigemodi steuern, etwa den VIEW-MODUS wechseln, das Bildformat anpassen oder die Vergrößerung des digitalen Telekonverters einstellen. So verbindet die Kamera Vielseitigkeit mit einfacher Handhabung.
Leistungsstarke Technologie
Ein verbesserter Gyrosensor und ein optimierter Algorithmus erkennen Bewegungen jetzt noch präziser und gleichen Kameraverwacklungen besonders effektiv aus. Trotz des kompakten Gehäuses erzielt die integrierte 5-Achsen-Stabilisierung eine Kompensation von bis zu 7,0 EV-Stufen in der Bildmitte und 6,0 EV-Stufen an den Bildrändern – für gestochen scharfe Aufnahmen in unterschiedlichsten Situationen.
Dank des hochauflösenden Sensors „X-Trans CMOS 5 HR“ lassen sich mit dem digitalen Telekonverter Motive um das 1,4- oder 2,0-Fache vergrößern. Der klappbare Monitor lässt sich um bis zu 180 Grad nach oben und nach vorn schwenken und fördert dadurch kreative Bildkompositionen, von hohen und niedrigen Perspektiven bis hin zu Selfies. Die X-E5 zeichnet Videos in 6,2K/30P auf und bietet einen Tracking-Autofokus, der für gleichmäßige Schärfenachführung und flüssige, hochwertige Bewegtbilder sorgt.
Hohe Bildqualität und schneller Autofokus
Die fünfte Generation der X Serie ist mit dem rückwärtig belichteten 40,2-Megapixel-Sensor „X-Trans CMOS 5 HR“ ausgestattet. Fortschrittliche Bildverarbeitungs-algorithmen sorgen für eine hohe Auflösung und ein exzellentes Signal-Rausch-Verhältnis.
Eine verbesserte Pixelstruktur ermöglicht eine höhere Lichtausbeute und macht ISO 125 als Standardempfindlichkeit verfügbar. Dadurch gelingen besonders detail-reiche Aufnahmen mit reduziertem Rauschen. Beim Vorgängermodell5 war dieser Wert nur über den erweiterten Empfindlichkeitsbereich nutzbar. Der elektronische Verschluss erlaubt ultrakurze Belichtungszeiten von bis zu 1/180.000 Sekunde und damit eine äußerst präzise Belichtungssteuerung. Das Autofokus-System der X-E5 bietet eine objektorientierte Motiverkennung basierend auf künstlicher Intelligenz. Der mittels Deep-Learning-Technologie entwickelte Algorithmus erkennt und verfolgt nicht nur Gesichter und Augen von Menschen, sondern hält auch Tiere, Vögel, Autos, Motorräder, Fahrräder, Flugzeuge, Züge, Insekten und Drohnen6 zuverlässig im Fokus. Ein neuer AF-Algorithmus verbessert die Nachführleistung bei bewegten Motiven und erhöht die Autofokus-Präzision in kontrastarmen Szenen.
*1 Gewicht inklusive Akku und Speicherkarte.
*2 X-Trans ist eine Marke oder eingetragene Marke der FUJIFILM Corporation.
*3 Basierend auf den CIPA-2024-Standards. Gier-/Neigungs-/Rollkorrekturleistung in Kombination mit dem Objektiv FUJINON XF35mmF1.4 R (separat erhältlich).
*4 Der Classic-Display-Modus steht nur im elektronischen Sucher zur Verfügung.
*5 FUJIFILM X-E4
*6 Zur Erkennung von Insekten empfiehlt sich die Einstellung „VOGEL“, zur Erkennung von Drohnen die Einstellung „FLUGZEUG“.
Sigma 16-300mm f3,5-6,7 DC OS © Fujifilm X Mount
Der weltweit erste 18,8-fach-Zoom mit 16-mm-Weitwinkeleinstellung
Das Sigma 16-300mm F3.5-6.7 DC OS Contemporary ist das weltweit erste spiegellose Objektiv mit einem 18,8-fachen Zoomverhältnis. Dieses tragbare Objektiv entspricht 24-450 mm* im 35-mm-Format und deckt alles ab, vom Weitwinkel für Landschaften und Innenräume bis zum Superteleobjektiv für Sport, Wildtiere und die Luftfahrt.
*Ungefähr 25,6–480 mm für die Canon RF-Mount-Version.
Maximaler Vergrößerungsfaktor von 1:2 bei 70 mm für eindrucksvolle Nahaufnahmen
Mit einem maximalen Vergrößerungsverhältnis von 1:2 bei 70 mm bietet das Sigma 16-300 mm F3.5-6.7 DC OS Contemporary eine hervorragende Leistung im Nahbereich, perfekt für die detailreiche Aufnahme von Blumen, Insekten und anderen kleinen Motiven. Mit einer maximalen Vergrößerung von 1:3 am Weitwinkelende und 1:4 am Teleende haben Fotografen Zugriff auf eine große Bandbreite kreativer Ausdrucksmöglichkeiten.
Klein, leicht und tragbar
Trotz seines beeindruckenden Zoombereichs von 16-300 mm legt das Sigma 16-300 mm F3.5-6.7 DC OS Contemporary großen Wert auf hohe Tragbarkeit, denn es misst nur 73,8 mm im Durchmesser, ist 121,4 mm lang und wiegt nur 615 g*. Dies wird durch ein fortschrittliches mechanisches und optisches Design erreicht, darunter ein Glaselement mit hohem Brechungsindex und erheblichen Dickenunterschieden sowie ein asphärisches Linsenelement.
*Die Angaben beziehen sich auf die L-Mount-Version.
Beschleunigte AF-Geschwindigkeit und Genauigkeit mit HLA-Autofokusmotor
Damit Fotografen auch die flüchtigsten Momente festhalten können, verfügt das Sigma 16–300 mm F3,5–6,7 DC OS Contemporary über einen HLA-Motor (High-Response Linear Actuator), der eine Hochgeschwindigkeits-Autofokusfunktion mit hervorragender Antriebsgenauigkeit ermöglicht.
Hervorragende optische Stabilisierung durch den OS2-Algorithmus
Das Sigma 16-300mm F3.5-6.7 DC OS Contemporary basiert auf derselben Technologie, die auch in den Superteleobjektiven von Sigma steckt, die von professionellen Natur- und Sportfotografen verwendet werden. Es bietet 6 Stufen optische Stabilisierung am Weitwinkelende und 4,5 Stufen am Teleende. Der neueste optische Stabilisierungsalgorithmus OS2 sorgt für eine überragende Bildstabilisierung, um die Auswirkungen von Kameraverwacklungen zu mildern. So können Fotografen auch bei Aufnahmen bei schwachem Licht und vollem Zoom verwacklungsfreie Ergebnisse ohne Stativ erzielen.
*Gemessen mit einer APS-C-Kamera bei Brennweiten von 16 mm und 300 mm gemäß CIPA-Standards.
Ausgestattet mit einem Zoom-Lock-Schalter am breiten Ende
Das Sigma 16–300 mm F3,5–6,7 DC OS Contemporary verfügt über einen Zoom-Sperrschalter, der am breiten Ende fixiert werden kann, um ein Ausfahren des Objektivs zu verhindern.
Staub- und spritzwassergeschützte Konstruktion* und wasserabweisende Beschichtung
Das Sigma 16-300mm F3.5-6.7 DC OS Contemporary wurde für Fotografen entwickelt, die in allen Umgebungen arbeiten möchten. Es verfügt über eine staub- und spritzwassergeschützte Konstruktion für den Einsatz unter rauen Bedingungen. Darüber hinaus verfügt das Frontelement über eine wasser- und ölabweisende Beschichtung, die das Objektiv frei von Verunreinigungen hält.
*Die Konstruktion ist staub- und spritzwassergeschützt, jedoch nicht wasserdicht. Achten Sie darauf, dass das Objektiv nicht mit großen Wassermengen in Berührung kommt. Wasser im Objektiv kann zu erheblichen Schäden führen und das Objektiv sogar irreparabel machen.
Gleichbleibend hohe Bildqualität über den gesamten Zoombereich
Dank seines fortschrittlichen optischen Designs mit 1 FLD-, 4 SLD- und 4 asphärischen Elementen verfügt das Objektiv über eine hervorragende Aberrationskorrektur und liefert scharfe Ergebnisse über den gesamten Zoom- und Fokusbereich.
Entwickelt, um Streulicht und Geisterbilder zu minimieren
Durch die Messung des Lichteinfalls unter allen Bedingungen und den Einsatz fortschrittlicher Simulationstechnologie garantiert das Sigma 16–300 mm F3,5–6,7 DC OS Contemporary eine überragende Widerstandsfähigkeit gegen Streulicht und Geisterbilder, sodass Fotografen selbst unter schwierigsten Lichtbedingungen scharfe und klare Bilder aufnehmen können – ganz wie es sich für ein All-in-One-Objektiv gehört.
Unterdrücktes Focus Breathing für eine konsistente Bildkomposition
Das Sigma 16-300mm F3.5-6.7 DC OS Contemporary ist so konzipiert, dass es das Fokusatmen effektiv unterdrückt, was es zur perfekten Wahl für Filmemacher sowie Fotografen macht, die mit Multi-Shot-Techniken wie Fokus-Stacking arbeiten. Über den gesamten Zoombereich werden Änderungen des Blickwinkels beim Ändern des Fokus auf ein absolutes Minimum reduziert.
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