Lichtstarkes Weitwinkel Objektiv für Fuji, perfekt für Landschaftsfotografie, Innenraumfotografie & Architekturfotografie

Fujifilm XF 35mm 1:1,4 R

Fujifilm XF 35mm 1:1,4 R
559,00 €
inkl. MwSt.
Versand gratis

Kombinieren und Sparen

Kombinieren und Sparen


statt UVP 332,00 €

Passend in der Akademie

Passend in der Akademie

Lichtstarkes Weitwinkel Objektiv für Fuji, perfekt für Landschaftsfotografie, Innenraumfotografie & Architekturfotografie

Top-Features

Top-Features


  • Bajonettanschluss: Fujifilm X
  • Lichtstärke: 1.4
  • Festbrennweite
  • min. Naheinstellung: 28 cm
  • Filtergewinde: 52 mm

Empfehlungen

Produktinformationen 

Details


Mit einer schnellen F1.4 Blende ist das XF 35 mm Objektiv perfekt geeignet für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen. Mit einer Ganzglas-asphärischen Linse und anderen Elementen ist das Objektiv ausgefeilt und mit einem Super-EBC Überzug behandelt. Durch den hochqualitativen Metallschaft und den präzise maschinierten 1/3-Schritt-Blendenring erhalten Sie vielseitige Kontrolle.

Ein ausgezeichneter "Out-Of-Focus-Bokeh" wird durch das Design der geformten Blendenlamellen erreicht. Die Lamellen sind gebogen, um ein rundes Bild auf allen Blendeneinstellungen zu erzielen. Die Kanten werden abgerundet anstatt einfach abgeschnitten, sodass man ein schärferes Bild erhält.
Das Objektiv wurde designt um das spiegellose Design der X-PRO1-Gehäuse zu maximieren, der X-Sockel hat eine kurze Distanz von nur 17,7 mm, was eine hohe Auflösung über das ganze Bild verteilt, ermöglicht.

Allgemein
ObjektivtypStandard
ObjektivbauweiseFestbrennweite
Sensortypaps-c
Farbeschwarz
Bildsensor
SensorformatAPS-C
Elektronik
Autofokus
ScharfeinstellungManueller Fokus, Innenfokus, Autofokus
Objektiv
BajonettanschlußFujifilm X
Brennweite35 mm
max. Lichtstärke1.4
Lamellenanzahl7
Opt.Aufbau (Glieder/Linsen)8/6
min. Naheinstellung28 cm
Apochromat
Gegenlichtblende
Filtergewinde52 mm
Abmessungen
Gesamtlänge50,4 mm
Durchmesser65 mm
Gewicht (betriebsbereit)187 g


Übersicht

Durchschnitt (3 Renzension/en)
4

2
0
0
1
0

Beste positive Rezension

121 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Tolle Linse

Ich hab das Objektiv nun seit 2 Jahren auf der Fuji X-T1. Die Linse ist mein immer drauf Objektiv! Ich nutze es Hauptsächlich für Porträts, mit dem Crop von 1,52x ist es quasi ein klassisches 50mm. Das Objektiv ist wie bei Fuji üblich, sehr hochfertig verarbeitet. Mit einer Lichtstärke von F1,4 hat es ein tolles Bokeh, die Abbildungsleistung in Verbindung der mittlerweile \"alten Kamera\" ist trotzdem genial.

Beste negative Rezension

76 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Brennweite enttäuschend

Mit dem sicherlich technisch hochwertigen Objektiv war ich recht unzufrieden, der Bildausschnitt erschien mir viel zu eng; bei Fujifilm wird die Brennweite von 35 mm wohl nicht auf das Kleinbildformat umgerechnet; zum Glück hat Foto Erhardt das Objektiv zurück genommen bzw. umgetauscht. --- Hinweis von Foto Erhardt: Wenn Fuji X Objektive mit Kleinbild verglichen werden sollen, dann ist die angegebene Brennweite mit dem (Crop-)Faktor von ca. 1,52 zu multiplizieren. Somit ist ein 35mm Weitwinkelobjek-tiv im Vergleich ein Standardobjekti-ve mit ~53,2mm Brennweite.
schrieb am 17.01.2019 :

Die negative Rezension darf man so nicht beachten.
Wenn man einen 35mm Kleinbildausschnitt bei Fuji haben möchte, greift man zu den hervorragenden 23 f1,4 oder 23 f2,0.
Da wurde etwas bei der Brennweitenangabe bei APSC Objektiven falsch verstanden.

Auch wenn das Fuji 35f1,4 bzgl. Autofokus (Lauststärke) nicht ganz aktuell ist, bewerte ich es mit 5 Sternen.
Die Abbildungsleistung ab Offenblende und die Charakteristik bei diesem Objektiv ist absolut top!


75 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 18.08.2017 :

Tolle Linse

Ich hab das Objektiv nun seit 2 Jahren auf der Fuji X-T1.
Die Linse ist mein immer drauf Objektiv! Ich nutze es Hauptsächlich für Porträts, mit dem Crop von 1,52x ist es quasi ein klassisches 50mm.
Das Objektiv ist wie bei Fuji üblich, sehr hochfertig verarbeitet.
Mit einer Lichtstärke von F1,4 hat es ein tolles Bokeh, die Abbildungsleistung in Verbindung der mittlerweile \"alten Kamera\" ist trotzdem genial.


121 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 01.05.2017 :

Brennweite enttäuschend

Mit dem sicherlich technisch hochwertigen Objektiv war ich recht unzufrieden, der Bildausschnitt erschien mir viel zu eng; bei Fujifilm wird die Brennweite von 35 mm wohl nicht auf das Kleinbildformat umgerechnet; zum Glück hat Foto Erhardt das Objektiv zurück genommen bzw. umgetauscht.

---
Hinweis von Foto Erhardt:
Wenn Fuji X Objektive mit Kleinbild verglichen werden sollen, dann ist die angegebene Brennweite mit dem (Crop-)Faktor von ca. 1,52 zu multiplizieren. Somit ist ein 35mm Weitwinkelobjek-tiv im Vergleich ein Standardobjekti-ve mit ~53,2mm Brennweite.


76 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Fujifilm XF 35mm 1:1,4 R

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt *
Der Rezensions-Text muss aus mindestens 50 Zeichen bestehen. ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder:
* notwendige Information. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

  • Objektivdeckel
  • Bajonettdeckel
  • Gegenlichtblende

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.