individuelle Schulungen locker & verständlich praxisnah & kompetent umfangreiches Programm
Magisches Licht / Höhlen-Lightpainting in der Fränkischen Schweiz mit Uwe Statz
FortgeschrittenExpertePorträtfotografieLightpainting

Magisches Licht / Höhlen-Lightpainting in der Fränkischen Schweiz mit Uwe Statz

5-tägige Fotoreise in die Fränkische Schweiz, exklusiv und intensiv

Wolltest du nicht schon immer mal in die magische Welt der Fotografie eintauchen und dabei an atemberaubenden Orten mystisches Licht einfangen? Dann haben wir genau das Richtige für dich – eine aufregende Fotoreise in die Fränkische Schweiz, und das nur für dich und drei weitere Teilnehmer... 

  • Wanderungen zu verschiedenen Höhlen
  • Auseinandersetzung mit der Höhle und deren Aufbau – fotografisch u. emotional
  • Bedeutung und Handhabung der Lichtquelle
  • Wie entsteht diese spezielle Lichtführung/Emotion im Bild
  • Motivauswahl
  • Bildaufbau, Bildausschnitt und Perspektiven
  • Wahl der Brennweite
  • Auseinandersetzung mit dem Licht - fotografisch u. emotional
  • Wissenswertes über Langzeitbelichtung
  • Welches Objektiv wähle ich aus
  • Wie stelle ich im Dunkeln richtig scharf
  • Stativeinsatz

Details

Unser Foto-Profi der Spitzenklasse, Uwe Statz, wird dich zu entlegenen Orten und geheimnisvollen Höhlen führen, in denen du lernst, das magische Licht auf verschiedenste Weisen einzufangen.

Die fränkische Schweiz, mit ihren sagenhaften Felsen, Höhlen und Flüssen bietet den idealen Hintergrund für mystische Lichtmomente, die du fotografisch perfekt einfangen wirst. Der Autor verschiedener erfolgreicher Fotobücher, teilt mit dir seine einzigartige Lichtführung, bei der er mit Blitzen, Taschenlampen und verschiedensten Lichtquellen arbeitet. Lass dich von der Wirkung des Lichts überraschen, erstaunen und inspirieren – ein Workshop, der nicht nur deine fotografischen Fähigkeiten erweitert, sondern auch Raum für Entspannung und kreative Energie schafft.

Intensiv - entspannend - individuell - mit garantiertem Lern- und Spaßfaktor

Schalte ab, tauche in die Welt der Fotografie ein und erschaffe besondere Bilder! Diese Fotoreise wird nicht nur deine Kamera, sondern auch deine Sinne zum Strahlen bringen. So tankst Du neue Energie und förderst Deine Kreativität. Sei dabei und erlebe gemeinsam mit uns das „Magische Licht“.

Die Foto-Locations befinden sich an ausgesuchten Plätzen im Umkreis von Gößweinstein. Diese werden wir in Kleingruppen mit PKW ́s (Fahrgemeinschaften) ansteuert.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 4 Personen - zögere lieber nicht zu lange! Deine Fragen klären wir mit unserem Trainer Uwe Statz schon vor Deiner Buchung. Melde Dich also gerne erstmal unverbindlich.

Weitere Details zu unserer Fotoreise erfährst Du hier:
https://www.statz-fotografie.de/event/fraenkische-schweiz-lightpainting-04-24/

Voraussetzungen

Du solltest Grundwissen über Deine Kamera besitzen.

Im Vorfeld wird Uwe Statz mit Dir und jedem der Teilnehmer/innen Kontakt aufnehmen, um so eine homogene und auf ähnlichem Wissensstand stehende Gruppe zusammenzustellen. Dabei wird er Dich natürlich auch über die Übernachtungsmöglichkeiten, das Equipment und die zur Verfügung stehenden Objektive informieren, damit Du Dich ganz entspannt diesem Thema widmen kannst.

Was Du mitbringen kannst

Du benötigst Deine Kamera, verschiedene Objektive, ein Stativ, geladene Akkus und Speicherkarte. Vielleicht hast Du noch eine interessante Art von Lichtquelle (Taschenlampe/LED´s...), mit welchen man experimentieren könnte, dann bringe sie gerne mit. 

Bitte denke auch an dem Wetter angepasste Kleidung (für warme und kühle, für feuchte und trockene Tage) und bequemes Schuhwerk.

Uwe Statz kann für dich im „Basislager - Gasthof Fränkische Schweiz“ ein Zimmer zum Preis von ca. 26,00€ bis 36,00€ einschließlich Frühstück reservieren. Weitere Infos auf der Website des Referenten.
 

Ähnliche Workshops

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.