individuelle Schulungen locker & verständlich praxisnah & kompetent umfangreiches Programm
Fotografieren im Zoo
EinsteigerFortgeschrittenTierfotografieGrundlagen

Fotografieren im Zoo

Die Grundlagen der Fotografie anhand der Tierfotografie erlernen - natürlich mit jeder Menge Spaß dabei.

Der Eintritt für den Zoo ist bereits im Preis mit inbegriffen - darum kümmern wir uns für Dich!

  • fehlerfrei Scharfstellen
  • Bildgestaltung mit Blende, Verschlusszeit & ISO
  • der gekonnte Umgang mit Tele-Objektiven
  • Wundermittel Belichtungskorrektur
  • die Sonne scheint dank Weißabgleich
Wir werden eine halbstündige Pause machen, in welcher Du dich mit Deinem mitgebrachten Snack oder einem im Zoo erhältlichen Imbiss und Getränken stärken kannst.

Juni 2024

Fotografieren im Zoo
01Samstag

Fotografieren im Zoo

Zoo Osnabrück · 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Veranstalter: Foto Erhardt Osnabrück Möserstraße 30a

Nur noch 2 Plätze verfügbar

Kurs anzeigen

Details

Bereit für ein tierisches Abenteuer hinter der Linse?

Nichts schult den Umgang mit deiner Kamera und das fotografische Auge besser als die Praxis! Begleite uns auf eine faszinierende Foto-Weltreise durch die Kontinente im Zoo und tauche ein in die exotische Tierwelt.

Entdecke, wie du das perfekte Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und ISO meisterst. Setze den Weißabgleich gezielt ein, arbeite mit Belichtungskorrekturen und finde heraus, wie du ein Tele-Objektiv geschickt einsetzen kannst, um atemberaubende Tierfotos zu kreieren.

Sei dabei, wenn wir gemeinsam die Geheimnisse der Tierfotografie lüften und die faszinierenden Geschichten hinter jedem Bild entdecken. Freunde Dich mit Deiner Kamera an und am Ende des Tages wirst du nicht nur um ein paar fotografische Skills reicher sein, sondern auch mit den schönsten Erinnerungen an eine unvergessliche Foto-Safari nach Hause gehen.

Schnapp dir deine Kamera und komm mit uns auf eine tierisch gute Zeit im Zoo!


Passt meine Kamera zum Workshop?

Deine Kamera ist für den Workshop geeignet, wenn Du die Grundfunktionen, d.h. Blende, ISO und die Verschlusszeit selbst einstellen kannst. Im Idealfall kannst du dein Objektiv wechseln, oder hast eine Kamera mit einem hohen Brennweitenbereich.
Wir möchten möglichst nah an die Tiere ran. 

Solltest Du dich mit deiner Kamera in der Beschreibung nicht wiederfinden, möchtest aber gerne an dem Workshop teilnehmen, stellen wir dir für die Dauer des Workshops gerne ein Leihgerät. Informiere uns hierfür spätestens eine Woche vor dem Workshop-Termin unter: akademie@foto-erhardt.de

Treffpunkt ist kurz vor Kursbeginn am Haupteingang!

 

Voraussetzungen

Du solltest motiviert sein, zu fotografieren, und gute Laune dabei ist auch nie verkehrt. 

Deine Kamera ist für den Workshop geeignet, wenn Du die Grundfunktionen, d.h. Blende, ISO und die Verschlusszeit selbst einstellen kannst. Im Idealfall kannst du dein Objektiv wechseln oder hast eine Kamera mit einem hohen Brennweitenbereich.
Wir möchten möglichst nah an die Tiere ran. 

Bring auch bitte gleich voll geladene Akkus, eine leere Speicherkarte und natürlich wenn vorhanden ein Objektiv mit.

Bequeme und wetterfeste Kleidung setzen wir natürlich voraus, immerhin machen wir im Zoo durchaus ein paar mehr Schritte, um von Motiv zu Motiv zu wandern.

Was Du mitbringen kannst

  • geeignete Kamera - Spiegelreflex- oder Systemkamera (oder Leih-Kamera von uns. Ungedingt eine Woche vorher per Mail anfragen: akademie@foto-erhardt.de)
  • Objektiv
  • Akku (voll geladen)
  • Speicherkarte

 

Ähnliche Workshops

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.