individuelle Schulungen locker & verständlich praxisnah & kompetent umfangreiches Programm

Unsere Referenten

Stefan Friedrichs

Stefan Friedrichs

Stefan Friedrichs absolvierte sehr erfolgreich die Ausbildung zum Fotofachhändler und erhielt den branchenintern bekannten und renommierten Heinz Neumüller Preis für seine herausragenden Leistungen an der Landesberufsschule Photo+Medien Kiel. Seit 2009 leitet er die FOTO ERHARDT Akademie und zeichnet hauptverantwortlich für die Planung und Durchführung unserer Workshop-Veranstaltungen.

Bettina Meyer

Bettina Meyer

Bettina Meyer ist eine erfahrene Trainerin, deren fotografischer Werdegang in den 80er Jahren begann. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Fotofachhändlerin und der Weiterbildung zur Handelsassistentin am Photo+Medienforum Kiel erwarb Sie die Ausbildereignung und leitete bis in die späten 90er Jahre eine Fotofachhandels-Filiale. Seit 2000 ist sie als selbständige Fotografin tätig und verstärkt seit 2007 unser Team in Ibbenbüren mit geballtem Know-How. Die Workshop-Veranstaltungen in Ibbenbüren und das Grundlagenseminar für Frauen werden von ihr mit viel Freude am Thema geleitet.

Canon Trainer Michael Rogosch

Canon Trainer Michael Rogosch

Michael Rogosch hat seine Leidenschaft für die Fotografie bereits während seiner Schulzeit durch diverse Praktika bei Fotografen im Bereich Werbung und Industrie entdeckt, so dass die Ausbildung zum Fotografen und Fotolaboranten an der HWK in Stuttgart inklusive Gesellenprüfung ein logischer Schritt war. Nach Assistenztätigkeiten bei renommierten Fotografen des süddeutschen Raumes folgte von 1998 bis 2004 das Studium an der Fachhochschule Dortmund mit dem Fachbereich Design/Fotodesign. Seit seinem Abschluss ist Michael Rogosch als freiberuflicher Fotodesigner unterwegs und hat in Dortmund die Ateliergemeinschaft „M28“ gegründet. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Architektur, Industrie und Werbung sowie FineArt Printing und digitale Bildbearbeitung. Für das Profi-Promotoren-Team von Canon ist Michael Rogosch bereits seit 2005 aktiv und mit Beginn 2012 übernimmt er seine neue Funktion als Trainer der Canon academy.

Matthias Rost

Matthias Rost

Als gelernter Koch und somit Quereinsteiger hat Matthias recht schnell die Schwerpunkte Produkt- und Food-Fotografie für sich entdeckt. Seine Kreativität lebt er mit dem Fotografieren und Bearbeiten von Miniaturen in aufwändig arrangierten Szenen voll aus. Seit Mai 2019 bereichert er mit seinen umfangreichen Fachkenntnissen unser Team in Bremen und begeistert Workshop-Teilnehmer mit seiner offenen, lockeren und humorvollen Art.

Bärbel Luka

Bärbel Luka

Bärbel Luka machte ihre Leidenschaft zum Beruf und ist u.a. als Fotografin in unserem Fotostudio Erhardt in Aurich tätig. Diese Leidenschaft überträgt sie auch auf alle Teilnehmenden ihrer Workshops. Ihre fotografischen Vorlieben sind dabei breit gefächert. Profitiere auch Du von ihrem großen Erfahrungsschatz - ein Workshop bei Bärbel lohnt sich in jedem Fall.

Sony Trainer Wolf Busch

Sony Trainer Wolf Busch

Wolf ist Fotograf und Trainer. Aber noch viel mehr ist der Diplom Designer ein lebendiger Motivator, der es liebt, sein Wissen und seine Erfahrung aus 13 Jahren Praxis als Fotograf zu teilen. Mit seiner lebensfrohen Art schafft er eine Atmosphäre, in der er sich auf den Standpunkt jedes Teilnehmers individuell einstellt und dort abholt wo er steht. So fühlen sich die Menschen in den Trainings einfach wohl und werden motiviert, das Gelernte im Training und darüber hinaus umzusetzen. Seine fotografischen Schwerpunkte liegen in der Porträt- und Eventfotografie. Er mag es, wenn sein Gegenüber spricht.Wolf Busch hat das Gespür für das Bild im richtigen Moment und löst aus, wenn es am schönsten ist. Mit verständlichen Erklärungen und eindeutigen Anweisungen hilft er den Teilnehmern das Motiv ins beste Licht zu setzen. Das Ergebnis sind ausdrucksvolle Bilder, die das Äußere zeigen und das Innere spiegeln.