individuelle Schulungen locker & verständlich praxisnah & kompetent umfangreiches Programm
Grundlagen der Fotografie - Theorie & Praxis im Museumsdorf Cloppenburg
EinsteigerGrundlagen

Grundlagen der Fotografie - Theorie & Praxis im Museumsdorf Cloppenburg

Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten deiner Kamera, sei es eine kompakte, eine Spiegelreflex- oder eine Systemkamera! Warum sich nur auf die Vollautomatik beschränken, wenn du deine Aufnahmen selbst gestalten kannst? Lerne deine Kamera in all ihren Facetten kennen und nutze sie gekonnt! Unsere erfahrene Fotografin Nicole Verléy wird dich nach einer kurzen theoretischen Einführung auf einem spannenden Fotowalk durch das Museumsdorf in Cloppenburg begleiten. Sei dabei und entfessele dein fotografisches Potenzial!

  • Kamerabedienung
  • Objektiveinsatz
  • Wirkung der Verschlusszeit / Bewegungsunschärfe
  • Wirkung des Blendenwerts / Schärfentiefe
  • Belichtungskorrektur / Helligkeit
  • ISO Empfindlichkeit / Bildrauschen
  • Autofokus / Scharfstellung
  • Weißabgleich / Farbwiedergabe
  • Praktische Übungen

Details

Bist du neugierig auf Begriffe wie Zeit, Blende, ISO und Brennweite, aber unsicher, wie du sie effektiv in deiner Kamera einsetzen kannst? Das ändern wir jetzt! Tauche ein in unsere Basis-Workshops, in denen du deine Kamera von Grund auf verstehen und wertvolle Tipps für großartige Bilder erhalten wirst. Beginne mit einer kurzen Einführung in den gemütlichen Räumen unserer Foto Erhardt Filiale in Cloppenburg, bevor wir gemeinsam mit Spaß und praktischen Übungen im Museumsdorf Cloppenburg weitermachen. Egal, ob du dich für Urlaubsschnappschüsse, Portraits, Tierfotografie, Sportaufnahmen oder Landschaftsfotografie interessierst – unsere Tipps helfen dir, deine Trefferquote zu steigern, die Geheimnisse der Bildgestaltung zu entdecken und kreative Ideen umzusetzen! Im praktischen Teil des Workshops kannst du alles direkt ausprobieren und Nicole wird dich unterstützen und deine Fragen beantworten. Am Ende dieses aufregenden Tages wirst du deine Kamera mühelos beherrschen und beeindruckende Fotos schießen können. Begleite uns zu diesem spannenden und lehrreichen Tag an einem besonders reizvollen Ort – ein Erlebnis, das du nicht verpassen solltest! Wir freuen uns darauf, dich dabei zu haben!
 

Hab ich eigentlich die passende Kamera für diesen Workshop?

Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera, Spiegelreflexkamera - wer blickt da denn bitte noch durch? Deine Kamera ist für die Teilnahme an unserem Workshop geeignet, wenn Du die Möglichkeit hast, die Blende und die Verschlusszeit selbst einzustellen. Ist das bei Deinem Modell nicht möglich oder du hast dich noch nicht für eine eigene Kamera entschieden, können wir Dir gerne einen Fotoapparat für die Dauer des Workshops zur Verfügung stellen. Du musst uns nur im Vorfeld (spätestens eine Woche vor Kurs-Beginn) informieren, damit wird dir ein Leih-Gerät organisieren können. Nutze dafür bitte das Feld "Anmerkungen" bei Deiner Buchung oder sende eine E-Mail an: akademie@foto-erhardt.de

Voraussetzungen

Lust aufs Fotografieren!

Kein fotografisches Grundwissen erforderlich.
 

Was Du mitbringen kannst

Was solltest du dabei haben?

• deine Kamera mit Objektiven, geladenen Akkus und Speicherkarte
• gegebenenfalls weitere Objektive und Zubehör (ein Stativ ist nicht notwendig)
• dem Wetter angepasste Kleidung

Solltest Du noch keine eigene Kamera besitzen, leihen wir Dir gerne eine. Teile uns dies bitte zeitnah (bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn) mit, damit wir dir eine Leih-Kamera rechtzeitig organisieren können. Auch dann benötigst du unbedingt eine SD-Karte zum Speichern deiner Fotos.

Ähnliche Workshops

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.