individuelle Schulungen locker & verständlich praxisnah & kompetent umfangreiches Programm
Foto-Workshop für Jugendliche mit Führung im Zoo Osnabrück
EinsteigerGrundlagen

Foto-Workshop für Jugendliche mit Führung im Zoo Osnabrück

Lust darauf, mit uns nicht nur die Geheimnisse hinter der Linse, sondern auch die faszinierende Tierwelt im Zoo zu entdecken – und das alles in einem Abenteuer? Bei unserem Foto Grundlagenworkshop für junge Leute von ca. 12 bis 16 Jahren zeigen wir Dir, wie Du richtig coole Bilder machen kannst? Schnapp Dir Deine Kamera und geh mit uns auf Safari!

  • Bildaufbau und Gestaltung
  • fehlerfrei Scharfstellen
  • Bildgestaltung mit Blende, Verschlusszeit, ISO
  • wie benutzt Du  Deinen Blitz
  • Weißabgleich für bessere Farbe und Bildwirkung

Details

Hier bieten wir Dir nicht nur spannende Einblicke in die Kunst der Fotografie, sondern auch ein einmaliges Erlebnis im Tierpark, inklusive fachkundiger Führung einer Mitarbeiterin des Zoo´s Osnabrück und unserer Fotografin Bettina Meyer. Du bekommst die Möglichkeit, die majestätischen Tiere hautnah zu erleben und dabei wertvolle Tipps für beeindruckende Tierfotografie zu sammeln.

Während unseres Grundlagen-Workshops nehmen wir uns genügend Zeit, uns den tierischen Herausforderungen der Fotografie widmen. Lerne, wie du die Persönlichkeit der Tiere in Deinen Bildern einfängst und entdecke, welche Kameraeinstellungen für tierische Porträts ideal sind. Wir zeigen Dir, wie Du die Bewegungen der Tiere in atemberaubenden Action-Shots festhältst und ihre einzigartigen Merkmale mit kreativen Techniken hervorhebst.

Unsere erfahrene Foto-Expertin wird Dir individuelle Tipps geben und all deine Fragen zu beantworten. Sei dabei und mache nicht nur tolle Fotos, sondern erlebe auch einen unvergesslichen Tag im Zoo!

Der Eintritt für den Zoo ist im Preis bereits mit inbegriffen!

 

Hab ich eigentlich die passende Kamera für diesen Workshop?

Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera, Spiegelreflexkamera - wer blickt da denn bitte durch? Deine Kamera ist für die Teilnahme an unserem Workshop geeignet, wenn Du die Möglichkeit hast, die Blende und die Verschlusszeit selbst einzustellen. Ist das bei Deinem Modell nicht möglich, können wir Dir gerne eine Kamera für die Dauer des Workshops zur Verfügung stellen. Du musst uns nur im Vorfeld informieren, dass Du das möchtest. Das Feld für Anmerkungen beim Checkout ist dafür ziemlich ideal.

Voraussetzungen

Für diesen Workshop brauchst Du keinerlei fotografische Vorkenntnisse, denn genau dass werden wir Dir spielerisch beibringen.

Was Du mitbringen kannst

Wenn Du bereits eine Systemkamera oder Spiegelreflexkamera, oder auch eine Kamera mit fest eingebautem Objektiv besitzt, und Du an dieser die Blende, Verschlusszeit und ISO manuell einstellen kannst, dann bringe Sie bitte zum Workshop mit. Wichtig sind auch noch eine SD-Speicherkarte, voll geladene Akkus und eventuell weitere Objektive.

Ähnliche Workshops

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.