Das gesuchte Produkt ist aktuell nicht verfügbar

Hier finden Sie einige passende Alternativen:

Das Sennheiser Richtmikrofon MKE600 meistert große filmische Herausforderungen und ist ideal für den Einsatz mit der Videokamera. Im Set inkl. Sennheiser Fellwindschutz speziell für Außenaufnahmen.

Sennheiser MKE600 + Sennheiser MZH 600 Fellwindschutz

Sennheiser MKE600 + Sennheiser MZH 600 FellwindschutzSennheiser MKE600 + Sennheiser MZH 600 FellwindschutzSennheiser MKE600 + Sennheiser MZH 600 FellwindschutzSennheiser MKE600 + Sennheiser MZH 600 Fellwindschutz

Das Sennheiser Richtmikrofon MKE600 meistert große filmische Herausforderungen und ist ideal für den Einsatz mit der Videokamera. Im Set inkl. Sennheiser Fellwindschutz speziell für Außenaufnahmen.

Top-Features

Top-Features


  • Ausgeprägte Richtcharakteristik
  • Maximale Dämpfung seitlicher Nebengeräusche
  • Minimierung von Windgeräuschen durch „Low Cut“
  • Phantom- und Batteriespeisung
  • Batterieschalter mit „Low-Batt“-Anzeige
  • Robustes Ganzmetall-Gehäuse
  • Sehr gute Körperschalldämpfung

Empfehlungen

Produktinformationen 

Details


Sennheiser Mikrofon MKE 600

Das MKE 600 ist ein ideales Mikrofon für die Videokamera, das selbst große filmische Herausforderungen meistert. Durch seine hohe Richtwirkung nimmt es den Ton aus der Kamerarichtung auf und blendet Stör- und Nebengeräusche zuverlässig aus. Der zuschaltbare „Low-Cut“-Filter minimiert Windgeräusche zusätzlich.

Da einige Videokameras keine Phantomspeisung bereitstellen, kann das MKE 600 auch mit einer Batterie betrieben werden. Ein Ein-/Ausschalter für die Speisung stellt sicher, dass sich die Batterie nicht vorzeitig entlädt; „Low Batt“ wird angezeigt.

Sennheiser MZH 600 Fellwindschutz

Fellwindschutz für Sennheiser Mikrofon MKE600, speziell für Außenaufnahmen, kombinierter Schaum-/ Fellwindschutz

Allgemein
TypRichtrohrmikrofon
Farbeschwarz
Stromversorgung
Akku Betriebsdauermit Batterie ca. 150 Stunden
Akkutyp48 V ± 4 V (P48, IEC 61938) über XLR-3 oder Batterie/Akku (Typ AA)
Abmessungen
Abmessungen20 x 256 mm
Gesamtlänge256 mm
Durchmesser20 mm
Gewicht (betriebsbereit)128 g
Weitere Ausstattung
FunktionenFrequenzgang 40 – 20,000 Hz / Empfindlichkeit bei P48: 21 mV/Pa bei Batteriespeisung: 19 mV/Pa / Grenzschalldruckpegel bei P48: 132 dB SPL bei Batteriespeisung: 126 dB SPL
weitere FunktionenErsatzgeräuschpegel A-bewertet bei P48: 15 dB (A) bei Batteriespeisung: 16 dB (A) / „Low-Batt“-Anzeige < 1,05 V; ca. 8 h Restbetriebszeit nach erstmaliger Anzeige

Übersicht

Durchschnitt (3 Renzension/en)
4.7

2
1
0
0
0

Beste positive Rezension

66 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Wesentlich besser als das interne Mikro der Sony A77 II

Ich habe über Weihnachten das Mikro erstmals im Einsatz gehabt, sowohl für Videoaufnahmen im Raum als auch - mit dem MZH 600 - im Freien. Leider war es nicht sehr windig. Deshalb kann ich über die Qualität des MZH 600 wenig sagen - außer das es bei dem geringen Wind keine Probleme gab (elektronische Windreduktion am Mikro als auch in der Kamera ausgeschaltet). Bei Sprachaufzeichnungen ist der Unterschied zum internen Mikro der Sony sehr deutlich spürbar. Alle Akteure vor der Kamera sind klar und deutlich zu verstehen. Geräusche von der Seite und von hinten sind noch hörbar, allerdings deutlich gedämpft. Außerdem bin ich mit der Verarbeitung des Mikros auch sehr zufrieden. Für den Einsatz an der Sony 77 II sollte man sich noch das Orginal-Adapterkabel von Sennheiser (auf Klinke) besorgen. In irgendeinem Forum hatte ich gelesen, dass das Orginal-Adapterkabel die geringste Dämpfung hat. Bei mit funktionert es super und der Mikrofonpegel ist in der default-Einstellung an der Kamera schon sehr gut - lässt sich wie mit dem internen Mikro nachregeln. Einen Punkt Abzug gibt es weil das Mikro inkl. Adapterkabel auf dem Blitzschuh auch in der max möglichen Montagestellung keine Benutzung des Suchers der Kamera zulässt. Man muss das Mikro vom Blitzschuh abnehmen oder (wie ich) nur das Display der Kamera für die Aufnahmen benutzen. Ich hatte vor diesem Mikro Produkte von Rode getestet und alle wegen mäßiger Verarbeitung, vorrangig aber wegen schlechter Tonqualität - mit teilweise starkem Rauschen - wieder zurück geschickt. Dieses Mikro spielt im Vergleich mit den Rode Mikros in einer anderen Klasse.

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 16.03.2024 :

Top Produkt

Top Produkt, schönes Design, wird für Tonproduction verwendet. Foto Erhardt ein seriöser Profi Händler. Ich habe einen Ausfuhrdeklaration gebraucht, habe dazu geschrieben und automatisch bekommen. Hier kaufe ich oft auch andere Geräte. Sehr empfehlenswert!


1 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 23.12.2023 :

Ein echter Schritt nach vorn in einem soliden Bereich

Habe dieses Mikrofon gekauft, da mein vorheriges fadenscheinig war und nicht die gewünschte Qualität lieferte. Soo, dieses hier hat dieses Problem gelöst. Ich benutze es mit Zoom F3 daher Pre-Amps von Recorder wirklich hilft dieses Mikrofon in einer sehr guten Weise glänzen. Eine Sache zu beachten: auf den Bildern ist ein KA 600l TRRS Kabel zu sehen, aber in der Beschreibung von WHAT IS IN THE BOX steht, dass das Paket ein KA 600 TRS Kabel beinhalten wird. Sie werden TRS-Kabel erhalten.Sehr zufrieden mit diesem Shop, wie ich es zufällig gefunden habe.

A real step up in a sound area

Purchased this mic as my previous one was flimsy and not delivering needed quality. Soo, this one right here solved that issue. I use it with Zoom F3 therefore pre-amps of recorder really helps this mic shine in a very good way. One thing to note: in the pictures there is a KA 600l TRRS cable, but WHAT IS IN THE BOX description says package will include KA 600 TRS cable. You will get TRS cable.

Very happy with this shop as I've found it accidentally.


2 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 27.12.2017 :

Wesentlich besser als das interne Mikro der Sony A77 II

Ich habe über Weihnachten das Mikro erstmals im Einsatz gehabt, sowohl für Videoaufnahmen im Raum als auch - mit dem MZH 600 - im Freien. Leider war es nicht sehr windig. Deshalb kann ich über die Qualität des MZH 600 wenig sagen - außer das es bei dem geringen Wind keine Probleme gab (elektronische Windreduktion am Mikro als auch in der Kamera ausgeschaltet). Bei Sprachaufzeichnungen ist der Unterschied zum internen Mikro der Sony sehr deutlich spürbar. Alle Akteure vor der Kamera sind klar und deutlich zu verstehen. Geräusche von der Seite und von hinten sind noch hörbar, allerdings deutlich gedämpft. Außerdem bin ich mit der Verarbeitung des Mikros auch sehr zufrieden. Für den Einsatz an der Sony 77 II sollte man sich noch das Orginal-Adapterkabel von Sennheiser (auf Klinke) besorgen. In irgendeinem Forum hatte ich gelesen, dass das Orginal-Adapterkabel die geringste Dämpfung hat. Bei mit funktionert es super und der Mikrofonpegel ist in der default-Einstellung an der Kamera schon sehr gut - lässt sich wie mit dem internen Mikro nachregeln. Einen Punkt Abzug gibt es weil das Mikro inkl. Adapterkabel auf dem Blitzschuh auch in der max möglichen Montagestellung keine Benutzung des Suchers der Kamera zulässt. Man muss das Mikro vom Blitzschuh abnehmen oder (wie ich) nur das Display der Kamera für die Aufnahmen benutzen.
Ich hatte vor diesem Mikro Produkte von Rode getestet und alle wegen mäßiger Verarbeitung, vorrangig aber wegen schlechter Tonqualität - mit teilweise starkem Rauschen - wieder zurück geschickt. Dieses Mikro spielt im Vergleich mit den Rode Mikros in einer anderen Klasse.


66 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Sennheiser MKE600 + Sennheiser MZH 600 Fellwindschutz

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt *
Der Rezensions-Text muss aus mindestens 50 Zeichen bestehen. ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder:
* notwendige Information. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

  • Sennheiser Mikrofon MKE 600
  • MZS 600 Schwinghalterung
  • MZW 600 Schaumwindschutz
  • MZH 600 Fellwindschutz
  • KA 600 Adapter Kabel
  • Bedienungsanleitung
  • Tasche

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.