Leistungsstarke Spiegelreflexkamera mit 24,8 Megapixel-CMOS-Sensor, Zoomobjektiv, SnapBridge-Funktion, hochpräzisem Autofokus, Serienbildfunktion und neig- und drehbarem Touchscreen.

Nikon D5600 + Tamron 17-50mm f2.8 XR Di II VC

Empfehlungen

Produktinformationen

Details


Mit der Nikon D5600 sind Sie für jede Situation bestens ausgerüstet. Die Spiegelreflexkamera besitzt eine leistungsstarke Bildtechnologie für exzellente Foto- und Videoaufnahmen. Mit der SnapBridge-Technologie lassen sich die Aufnahmen direkt mit einem Smartphone oder Tablet synchronisieren. Der CMOS-Sensor im DX-Format löst effektiv mit 24,2 Megapixeln auf und fängt auch kleinste Details ein.

Mit dem Empfindlichkeitsbereich von ISO 100 bis 25.600 werden auch Aufnahmen bei schwierigen Lichtverhältnissen möglich. Der schnelle Bildprozessor EXPEED 4 unterdrückt Rauschen auch bei hohen ISO-Werten effektiv. Der optische Sucher ist hochwertig und erlaubt das Einfangen faszinierender Bildkompositionen. Sonnenlicht und andere störende Elemente werden ausgeblendet, sodass Sie sich ganz auf das Motiv konzentrieren können.

Dank des ergonomischen Designs liegt die SLR bequem in der Hand und Einstellungen können mit dem Multifunktionswähler und dem Einstellrad komfortabel geändert werden. Der Touchscreen ist 8,1 cm (3,2 Zoll) groß und lässt sich drehen und neigen, sodass Fotos aus Überkopfposition oder Bodennähe optimal gelingen. Für das Auslösen oder die Fokussierung reicht ein einfaches Tippen auf den Bildschirm.

Der Autofokus stellt präzise und schnell scharf und deckt einen großen Bereich des Bildfeldes mit 39 Messfeldern ab. Der Autofokus mit Kontrasterkennung hält das Motiv immer im Fokus, wenn Sie den Live View benutzen. Auch actionreiche Szenen lassen sich dank der Serienbildfunktion mit bis zu fünf B/s einfangen.

Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]
Das SP 17-50mm F/2.8 XR Di II VC deckt den sehr beliebten Brennweitenbereich von 17-50mm ab (entspricht einem Bildwinkel von 26-78mm bei einer Vollformat Kamera) und ist damit sehr flexibel.  Es gehört zu  den Tamron SP ( Super Performance) Hochleistungs- Objektiven, die sich durch hervorragende optische und mechanische Qualität auszeichnen.

Die große Blende und hervorragende optische Leistungsfähigkeit stellen einen klaren Vorteil bei der Fotografie mit wenig Licht und einer ästhetischen Bildkomposition dar und bereichern die kreativen Ausdrucksmöglichkeiten. Das neue Objektiv liefert gestochen scharfe Resultate und bemerkenswerte Kontraste über den gesamten Brennweiten- und Blendenbereich. Mit Blende F/2,8 können beeindruckende Bilder mit weich und natürlich verlaufenden Hintergründen (Bokeh) bei einer sehr geringen Schärfentiefe aufgenommen werden.

Ausgestattet mit dem dreiachsigen Bildstabilisator Vibration Compensation ( VC), einer Eigenentwicklung von Tamron, werden die Effekte von Kameravibrationen und Verwacklungen bei Freihand Aufnahmen minimiert. Das VC System bietet mehr Möglichkeiten für Aufnahmen bei langen Verschlusszeiten und einer großen Blende und eignet sich damit ideal für „Available Light“ Fotografie bei wenig Licht.

Allgemein
Foto-Auflösung (Breite): 6000 Pixel
Foto-Auflösung (Höhe): 4000 Pixel
Bildschirm Pixel: 1.037.000
Dioptrienkorrektur: Ja
Kameragehäuse: Ja
Kameratyp: Spiegelreflexkamera
kürzeste Belichtungszeit: 1/4.000 s
längste Belichtungszeit: 30 s
längste Brennweite (in mm): 78 mm
Eigenschaften
Farbe: schwarz
Bildsensor
Auflösung (in Mio. Pixel): 24.78 Mio Pixel
Crop-Faktor: 1,5
effektive Pixel: 24,2 Mio. Pixel
max. Pixel: 24,78 Mio. Pixel
Sensor-Chip: CMOS
Sensorformat: APS-C
Sensorgröße: aps-c
Sensorreinigung: Ja
Elektronik
Autofokus: Ja
Belichtungssteuerung: Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell
Blendenautomatik: Ja
max. B/Sek: 5,0
max. Lichtempfindlichkeit: 100 - 25.600 ISO
Mittenbetonte Messung: Ja
Motivprogramme: 16 Stück
Spotbelichtung: Ja
Verschlussgeschwindigkeit: 30 - 1/4.000 s
Speicher
Speicherslot: SD,SDHC,SDXC
Monitor
Bildschirmauflösung: 1.037.000
Bildschirmgröße (in cm): 8,1 cm
Bildschirmgröße (in Zoll): 3,2 Zoll
Liveview: Ja
Touchscreen: Ja
Objektiv
Bajonettanschluß: Nikon F
Apochromat: Ja
Brennweite: 17 - 50 mm
Gegenlichtblende: Ja
max. Blende: 2,8 bei WW
max. Blende: 2,8 bei Tele
max. Lichtstärke: 2.8
min. Brennweite: 17 mm (digital)
min. Naheinstellung (in cm): 29 cm
optisches Zoom: 2,9 fach
Stabilisator: Ja
Stabilisator: Ja
Zoom: 2,9-fach
Blitz
eingebauter Blitz: Ja
Stromversorgung
Akkutyp: Lithium-Ionen-Akku
Aufnahmen pro Ladung: bis zu 820 Aufnahmen
Batterietyp: Nikon EN-EL14a
Stromversorgung: Lithium-Ionen-Akku
Stromversorgung: Spezialakku
Abmessungen
Abmessungen (in mm): 124 x 97 x 70 mm
Breite (in mm): 124 mm
Durchmesser (in mm): 79.6 mm
Gesamtlänge (in mm): 94.5 mm
Höhe (in mm): 97 mm
Tiefe (in mm): 70 mm
Gewicht
Gewicht (in g): 465 g
weitere Ausstattung
Abbildungsmaßstab: 1:4.8
AF-Motor: Stangen-AF
Außenmaße: 94,5 x 79,6
Austrittsöffnung (in mm): 79,6 mm
Automatischer Timer: Ja
bewegl. Monitor: neig-undschwenkbarerTouchscreen
Bildfeldabdeckung: 95%
Farbtiefe: 42 Bit
Fernbedienung: Ja
Filtergewinde (in mm): 72 mm
Konnektivität: WLAN,Bluetooth,HDMI,Pict Bridge,AV-out,USB 2.0
Lamellenanzahl: 7
Motivprogramm: Porträt, Landschaft, Kinder, Sport, Nahaufnahme, Nachtporträt, Nachtaufnahme, Innenaufnahme, Strand/Schnee, Sonnenuntergang, Dämmerung, Tiere, Kerzenlicht, Blüten, Herbstfarben, Foodfarben, Food
Opt.Aufbau (Glieder/Linsen): 19 Linsen in 14 Gruppen
Scharfeinstellung: Autofokus (AF), Manueller Fokus (MF)
Selbstauslöser: Ja
Serienfotografie: Ja
Smartphone Steuerung: Ja
Sonstiges: Ja
Sucher: Ja
Suchergrößenfaktor: 0,82x
Synchronzeit: 1/200 s
Zubehör: integrierter Blitz, Mikrofon, Lautsprecher, Touchscreen, AF-Hilfslicht


Übersicht

Durchschnitt (5 Rezensionen)
4.8

4
1
0
0
0

Beste positive Rezension

50 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Mehr als ich mir erwartet hatte!

Wir waren auf der Suche nach unserer ersten digitalen Spiegel-Reflex-Kamera ... Die Historie waren eine Spiegel-Reflex mit überwiedgend Dias und dann einigen Kompakt-Digital-Kameras und natürlich einem Smartphone. Wir sind absolut überwältigt von der Brillianz der Bilder, der Schärfe und Möglichkeit auch bei weniger Licht wirklich gute Bilder ohne Blitz zu machen. Das sogar derzeit noch alles im \"Voll-Automatik-Betrieb\" ;-) Wir haben nur 5 Minuten die Mini-Anleitung gelesen und los ging es! Sogar Bilder in die Sonne funktionieren und man kann den Rest sehr gut erkennen. Diese Kamera scheint wirklich das Geld wert zu sein und wir freuen uns auf den nächsten Urlaub.

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 24.08.2019:

Tolles Gespann

Ich kann diese Kombination nur empfehlen.Komme von der F3 als Digitalneuling von Anfang an gut damit zurecht.Nach einigem Probieren hat man bei der Kamera schnell seine Einstellungen gefunden.Das Objektiv macht seine Arbeit auch einwandfrei.Der Focus sitzt auf dem Punkt,die Schärfe passt und ist mM schnell genug für den Alltag.Das DX 35/1.8 dazu und man hat eigentlich alles was man braucht.


4 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 01.04.2018:

Voll zufrieden

Kauf und Lieferung durch Foto-Erhartdt erfolgten reibungslos, unkompliziert und zeitnah.
Ich hatte mich vor den Kauf informiert und umfangreich beraten lassen und mich bewusst für Kamera und Objektiv entschieden. Ich bin voll zufrieden, die Kamera ist einfach zu bedienen und das Objektiv vielfältig einsetzbar, erfüllt meinen Ansprüche voll und ganz.


32 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 13.02.2018:

Typisch Nikon, mit kleinen Schwächen!

Tolle kompakte Kamera, mit schnellem Autofokus und guter Ausstattung.
Dagegen fällt die Snap Bridge App deutlich ab und kann in diesem Entwicklungsstadium eigentlich nur als Spielerei bezeichnet werden - extrem langsam und häufige Verbindungsabbrüche.
Service und Lieferung von Foto Erhard sind top!


19 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 10.08.2017:

Super Kamera und sehr gutes Objektiv

Zuerst zur Kamera: sie ist jeden Euro wert! Habe sie mir zugelegt, weil ich gerne privat Bilder mache, bisher immer die Kamera meiner Eltern nutzen konnte und nun etwas eigenes brauchte. Die Qualität der Bilder ist einfach super, auch schwierigere Lichtverhältnisse meistert sie gut. Man muss dann natürlich von den Automatiken absehen und manuell Einstellungen vornehmen, aber dafür kauft man sich ein solches Gerät ja auch! Bei Schnappschüssen unter guten Bedingungen kann man die Bilder absolut gebrauchen und auch wenn es etwas schwieriger wird müssen sie sich nicht verstecken.

Das Gehäuse ist hochwertig und meine großen Hände haben genügend Fläche um zu greifen. Die smarten Features sind meiner Meinung nach auch genial. So schickt die Kamera aufgenommene Bilder über Bluetooth automatisch in optimierter Qualität an mein Smartphone, sodass ich Highlights sofort über alle denkbaren Kanäle teilen kann. Auch die Fernsteuerung der Kamera ist super. Was jedoch schade ist, ist das kein GPS eingebaut ist. Positionsdaten haben die Bilder daher nur bei verbundenem Smartphone. Ich finde GPS sollte bei so einer modernen Kamera absoluter Standard sein! Zuletzt zur Akkulaufzeit. Die Kamera hält einen Tag im Urlaub mit 500 Bildern in raw durch, mit dem Standard Akku. Habe mir noch zwei Akkus als Ersatz zugelegt und habe dadurch noch mehr Laufzeit. Also volle Zufriedenheit an dieser Stelle!

Ich schwankte zuerst zwischen dieser Kamera und der Alpha 6000 von Sony, habe mich aufgrund der Objektivauswahl dann für dieses Modell entschieden und bereue es keine Sekunde. Bessere Objektive, die gleichzeitig günstiger sind.

Das Objektiv, welches hier direkt mitgeliefert wird, überzeugt auf ganzer Linie. Recht Lichtstark, perfekter Brennweitenumfang für den Alltag und die Schärfe und der Kontrast der Bilder sind einwandfrei. Für diesen Preis ein absolutes top Motiv!

Würde das bundle jederzeit wieder kaufen und bereue nichts. Bei diesem Laden auch noch ein guter Preis für die Kombination!


25 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 18.04.2017:

Mehr als ich mir erwartet hatte!

Wir waren auf der Suche nach unserer ersten digitalen Spiegel-Reflex-Kamera ...
Die Historie waren eine Spiegel-Reflex mit überwiedgend Dias und dann einigen Kompakt-Digital-Kameras und natürlich einem Smartphone.
Wir sind absolut überwältigt von der Brillianz der Bilder, der Schärfe und Möglichkeit auch bei weniger Licht wirklich gute Bilder ohne Blitz zu machen. Das sogar derzeit noch alles im \"Voll-Automatik-Betrieb\" ;-)
Wir haben nur 5 Minuten die Mini-Anleitung gelesen und los ging es!
Sogar Bilder in die Sonne funktionieren und man kann den Rest sehr gut erkennen. Diese Kamera scheint wirklich das Geld wert zu sein und wir freuen uns auf den nächsten Urlaub.


50 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Artikel: Nikon D5600 + Tamron 17-50mm f2.8 XR Di II VC

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt
ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder
Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

Nikon D5600 Gehäuse, Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II VC LD Aspherical [IF], Gummi-Okularabschluss DK-25, Gehäusedeckel BF-1B, Lithium-Ionen-Akku EN-EL14a (mit Akku-Schutzkappe), Trageriemen AN-DC3, Akkuladegerät MH-24

Leistungsstarke Spiegelreflexkamera mit 24,8 Megapixel-CMOS-Sensor, Zoomobjektiv, SnapBridge-Funktion, hochpräzisem Autofokus, Serienbildfunktion und neig- und drehbarem Touchscreen.

Top-Features

Top-Features


  • Bajonettanschluß: Nikon F
  • CMOS-Sensor mit 24,78 Mio Pixel (brutto)
  • Lichtempfindlichkeit bis 100 - 25.600 ISO
  • Spotbelichtung
  • RAW-Files
  • LiveView
  • Lithium-Ionen-Akku
899,89 €
inkl. MwSt.
Versand gratis

Kombinieren und Sparen

Kombinieren und Sparen



Der Foto Erhardt Newsletter

Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Exklusive Angebote für Abonnenten
Wöchentliche Rabatte oder Gutscheine
Produktankündigungen bereits vorab
Hilfreiche Foto-Tipps und -Tricks
Aktuelle Insider Informationen
Kostenlos und jederzeit kündbar

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.