Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Mehr Informationen

Dieses voll ausgestattete, lichtstarke Standardzoomobjektiv besticht durch erstklassige Leistung und beeindruckender Bildqualität bei einem Brennweitenbereich von 24mm bis 70mm.

Tamron SP 24-70mm f2,8 Di VC USD G2 Canon

Capture One Pro 20 zum Sonderpreis

Produktempfehlungen

Produktinformationen

Details


Das Tamron 24-70mm G2 ist ein lichtstarkes F/2,8er-Zoom und wurde im Vergleich zum Vorgänger umfassend überarbeitet, um höchste Bildqualität und Leistung zu bieten.

Die neue Dual-MPU (Micro Processing Unit) ermöglicht einen schnelleren Autofokus mit verbesserter Genauigkeit und die weltbeste Bildstabilisierung seiner Klasse*1 (CIPA Standards von 5 Blendenstufen).

Tamrons exklusive eBAND-Beschichtung reduziert Streulicht und Lichtreflexe im Inneren des Objektivs. Selbst bei Gegenlichtaufnahmen werden mit dem neuen Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 makellose, brillante Bildergebnisse erreicht. Zusätzlich ist beim Modell A032 die Frontlinse mit einer wasser- und fettabweisenden Fluor-Vergütung versehen. Das Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 ist an allen kritischen Stellen mit speziellen Dichtungen gegen Eindringen von Spritzwasser und Staub geschützt. Anspruchsvolle Fotografen können das neue lichtstarke Zoom-Objektiv für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten verwenden, darunter Landschaft, Porträt, Reportagen, Reisen und vieles mehr.

Hervorragende Leistung und höchste Bildqualität
Die Verwendung von speziellen, hochwertigen Glasmaterialien sorgt für eine genaue Farbwiedergabe und überlegene Schärfe, perfekt für die Anforderungen der heutigen hochwertigen Kamerasensoren. Die optische Konstruktion (17 Elemente in 12 Gruppen) verwendet 2 XR-Elemente (Extra Refractive Index), 3 LD-Elemente (Low Dispersion), 3 GM-Elemente (Glass-Molded aspherical) und ein hybridasphärisches Linsenelement.
Die Hochleistungslinsen minimieren Bildfehler wie chromatische Aberrationen (Farbsäume), für die lichtstarke Zoom-Objektive etwas anfälliger sind, und sorgen zugleich für eine gleichmäßig hohe Abbildungsqualität über die gesamte Bildfläche.

Optimierte eBAND-Vergütung
Sämtliche Linsenelemente sind mit einer von Tamron speziell für das SP 24-70mm G2 weiterentwickelten eBAND-Beschichtung (Extendes Bandwidth & Angular-Dependency) versehen. Diese Technologie verbindet eine herkömmliche Mehrfach-Vergütung und eine Nano-Beschichtung mit extrem niedrigem Brechungsindex.
Die hohen Anti-Reflex-Eigenschaften dieser Kombination sorgen für eine sehr effektive Entspiegelung der Linsenoberflächen, wodurch Streulicht und Lichtreflexe im Inneren des Objektivs minimiert werden. Selbst bei Gegenlichtaufnahmen werden mit dem neuen Zoomobjektiv brillante Bildergebnisse erreicht.

Dual-MPU (Micro-Processing Unit) für einen schnelleren und präziseren Autofokus und eine verbesserte Bildstabilisierung
Das innovative Steuerungssystem nutzt ein Dual-MPU-Design mit verbesserter Rechenleistung. Bei diesem Design teilen sich Autofokus und Bildstabilisierung nicht eine MPU, sondern werden jeweils durch einen eigenen Prozessor angesteuert. Dadurch werden eine schnellere und präzisere Autofokus Leistung sowie eine leistungsfähigere Bildstabilisierung erzielt. In der Kombination wurde auch die Leistung bei schwachem Licht verbessert.

Hochleistungs-MPU verbessert die Autofokus-Genauigkeit und -Geschwindigkeit
Das 24-70mm G2 ist mit einem USD-Motor (Ultrasonic Silent Drive) ausgestattet, um eine exzellente Fokussiergeschwindigkeit und -genauigkeit zu gewährleisten. Die Verwendung einer eigenständigen MPU ermöglicht eine schnelle digitale Signalverarbeitung und erreicht somit eine exzellente Reaktionsfähigkeit und sehr präzise Autofokus-Steuerung.

Die neue MPU liefert die höchste Bildstabilisierung seiner Klasse
Das neue Objektiv ist mit Tamrons bewährter VC-Bildstabilisierung (Vibration Compensation) ausgestattet. Die Dual MPU in Verbindung mit dem neuesten Stabilisierungs- Algorithmus gewährleistet die höchste Stabilisierung in dieser Objektivklasse*1: 5 Blendenstufen laut CIPA-Standard. Auch bei schwachem Licht oder bei langsamen Verschlusszeiten können Fotografen mit Leichtigkeit und Komfort scharfe Aufnahmen genießen.

Wetterfestes Gehäuse und Fluor-Vergütung
Das Gehäuse des SP 24-70mm G2 ist an allen kritischen Stellen mit speziellen Dichtungen gegen Eindringen von Spritzwasser und Staub geschützt. Das Objektiv kann bedenkenlos bei jeder Witterungsowie in feuchten und schmutzigen Umgebungen eingesetzt werden.
Die Frontlinse ist mit einer wasser- und fettabweisenden Fluor-Vergütung versehen. Die äußere Oberfläche ist damit besonders einfach zu reinigen und unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken, Feuchtigkeit oder Beschädigung durch anhaftende Schmutzpartikel.

Elektromagnetische Blende
Die Modellvariante mit Nikon-Anschluss ist jetzt mit einer elektromagnetisch gesteuerten Blendeneinheit ausgestattet. Diese erlaubt eine noch exaktere Belichtung, da sich die Blendenlamellen sehr präzise öffnen und schließen. Bei Modellen mit Canon-Anschluss war diese Funktion bereits standardmäßig integriert.

Kompatibel mit der Tamron TAP-in-Konsole, optional erhältlich
Mit Tamrons TAP-in-Konsole lässt sich das Zoom-Objektiv an die individuellen Bedürfnisse des Fotografen anpassen. Über eine Software-Anwendung und eine USB-Verbindung zum Computer können die Firmware aktualisiert sowie der Autofokus und die Bildstabilisierung justiert werden.

Allgemein
längste Brennweite (in mm): 70 mm
Objektivtyp: Standardzoom
Produkt-Typ: Standard-Zoomobjektiv
Eigenschaften
Farbe: schwarz
geeignet für: Canon
Bildsensor
Sensortyp: vollformat
Sensorformat: Vollformat
Elektronik
Autofokus: Ja
Objektiv
Bajonettanschluß: Canon EF
Brennweite: 24 - 70 mm
max. Blende: 2,8 bei WW
max. Lichtstärke: 2.8
min. Brennweite: 24 mm (digital)
min. Naheinstellung (in cm): 38 cm
Objektivbauweise: Zoomobjektiv
Stabilisator: Ja
Zoom: 3-fach
Abmessungen
Durchmesser (in mm): 88 mm
Gesamtlänge (in mm): 111 mm
Höhe (in mm): 88 mm
Tiefe (in mm): 88 mm
Gewicht
Gewicht (in g): 905 g
weitere Ausstattung
Außenmaße: 111 x 88
Filtergewinde (in mm): 82 mm
Lamellenanzahl: 9
Opt.Aufbau (Glieder/Linsen): 17 Linsen in 12 Gruppen

Übersicht

Durchschnitt (2 Rezensionen)
5

2
0
0
0
0

Beste positive Rezension

29 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Gute Kombination

Die Kombination aus der Vollformat Kamera und dem klassischem Standardzoom 24-70 f2,8 ist nicht ohne Grund seit Jahrzehnten beliebt. Damit sind grundsätzlich viele Motive in einer hervorragenden Qualität abbildbar. Das Tamron harmoniert sehr gut mit der Canon. Natürlich kommt viel Gewicht zusammen und unauffällig einige Fotos in der Stadt zu machen ist sehr schwer. Um die volle Qualität der Kamera auszureizen müssen sicherlich noch einige Festbrennweiten dazu gekauft werden. So z.B. ein Portrait Objektiv von Tamron oder auch Sigma mit ebenfalls einer klassischen Brennweite von 85 mm. Fazit: Viel Gewicht aber auch viel Leistung zu einem angemessenem Preis. Für mich kommen nur lichtstarke Objektive mit sehr guten optischen Abbildungsleistungen infrage und genau so etwas habe ich bekommen. Ansonsten würde der Kauf einer so hochwertigen Kamera keinen Sinn machen. Mein Hobby ist die Vogelfotografie und dafür war bis jetzt die Canon EOS 7D2 die perfekte Kamera. Mit meinen Konvertern kann ich den fehlenden Cropfaktor der Vollformatkamera 5D4 ausgleichen und 7 Bilder / s reichen völlig aus. Beigefügt ist das erste Vogelbild, welches ich mit der neuen 5D4 geschossen habe. Sehr schön ist der Schärfeverlauf zu sehen. Objektiv: EF 70-200 f4. Canon sollte das Format und den Speicherbedarf für Videoaufnahmen ändern. Oder für \\\\\\\"mich\\\\\\\" die Videofunktion weglassen und dafür die Kamera günstiger anbieten. Dirk Naroska

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 16.05.2018:

super Service und Produkt

Musste die Entscheidung spontan treffen und brauchte es innerhalb 2 Tage, alles hat super geklappt, wie zugesagt. Das Objektiv ist auch super, rundherum zufrieden.


23 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 29.11.2017:

Gute Kombination

Die Kombination aus der Vollformat Kamera und dem klassischem Standardzoom 24-70 f2,8 ist nicht ohne Grund seit Jahrzehnten beliebt. Damit sind grundsätzlich viele Motive in einer hervorragenden Qualität abbildbar. Das Tamron harmoniert sehr gut mit der Canon. Natürlich kommt viel Gewicht zusammen und unauffällig einige Fotos in der Stadt zu machen ist sehr schwer. Um die volle Qualität der Kamera auszureizen müssen sicherlich noch einige Festbrennweiten dazu gekauft werden. So z.B. ein Portrait Objektiv von Tamron oder auch Sigma mit ebenfalls einer klassischen Brennweite von 85 mm.
Fazit: Viel Gewicht aber auch viel Leistung zu einem angemessenem Preis. Für mich kommen nur lichtstarke Objektive mit sehr guten optischen Abbildungsleistungen infrage und genau so etwas habe ich bekommen. Ansonsten würde der Kauf einer so hochwertigen Kamera keinen Sinn machen.
Mein Hobby ist die Vogelfotografie und dafür war bis jetzt die Canon EOS 7D2 die perfekte Kamera. Mit meinen Konvertern kann ich den fehlenden Cropfaktor der Vollformatkamera 5D4 ausgleichen und 7 Bilder / s reichen völlig aus.
Beigefügt ist das erste Vogelbild, welches ich mit der neuen 5D4 geschossen habe. Sehr schön ist der Schärfeverlauf zu sehen. Objektiv: EF 70-200 f4.

Canon sollte das Format und den Speicherbedarf für Videoaufnahmen ändern. Oder für \\\\\\\"mich\\\\\\\" die Videofunktion weglassen und dafür die Kamera günstiger anbieten.

Dirk Naroska


29 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Artikel: Tamron SP 24-70mm f2,8 Di VC USD G2 Canon

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt
ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder
Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 Canon, Objektivdeckel, Bajonettdeckel

Dieses voll ausgestattete, lichtstarke Standardzoomobjektiv besticht durch erstklassige Leistung und beeindruckender Bildqualität bei einem Brennweitenbereich von 24mm bis 70mm.

Top-Features

Top-Features


  • Standard-Zoomobjektiv
  • Bajonettanschluß: Canon EF
  • Lichtstärke: 2.8
  • Zoomobjektiv
  • max. Lichtstärke: 2.8
  • min. Naheinstellung: 38 cm
  • Filtergewinde: 82 mm
Tamron SP 24-70mm f2,8 Di VC USD G2 Canon
970,00 €
inkl. 19 % MwSt.Versand gratis
 Berechne Ratenzahlung
Premiumversand - Innerhalb von 1 Tage, 14 Std. und 59 Min. bestellen, Versand garantiert am Montag.
  • Der beste RAW-Entwickler ohne Abo
  • NEU: Capture One Pro 20
  • Anpassbare Benutzeroberfläche
  • Individuelle Objektivkalibrierung
  • Alle Vorteile von Capture One
Die Sorglos-Garantie für Ihre Ausrüstung:
3 Jahre Neuwertentschädigung
Keine Selbstbeteiligung
Alle Vorteile im Detail

Der Foto Erhardt Newsletter

Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Exklusive Angebote für Abonnenten
Wöchentliche Rabatte oder Gutscheine
Produktankündigungen bereits vorab
Hilfreiche Foto-Tipps und -Tricks
Aktuelle Insider Informationen
Kostenlos und jederzeit kündbar

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.