Leistungsstarkes Einbeinstativ, welches einzigartige Ergebnisse verspricht.

Leofoto Monopod MP-285C

Leofoto Monopod MP-285CLeofoto Monopod MP-285CLeofoto Monopod MP-285CLeofoto Monopod MP-285CLeofoto Monopod MP-285CLeofoto Monopod MP-285CLeofoto Monopod MP-285CLeofoto Monopod MP-285CLeofoto Monopod MP-285CLeofoto Monopod MP-285C
85,45 €
inkl. MwSt.
Versand gratis

Leistungsstarkes Einbeinstativ, welches einzigartige Ergebnisse verspricht.

Top-Features

Top-Features


  • Stativ
  • Max. Belastung 18 kg
  • Max. Höhe: 153 cm
  • Einbeinstativ
  • Aus Carbon

Produktinformationen 

Details


Leofoto Monopod MP-285C

1.540 mm Arbeitshöhe (ohne angesetzten Kopf) bei maximalem Beinauszug sind geradezu eine Idealhöhe. Damit kommen Kugelkopf (oder Neiger) mit Kamera bei den meisten Fotografen praktisch auf Augenhöhe zu liegen. Und wenn vor der Kamera ein Superteleobjektiv sitzt, dann ist das MP-285C geradezu in seinem Element. Denn es kann stolze 18 kg Gewicht tragen. Für ein Eigengewicht von eben einmal 450 g eine herausragende Leistung! Weil auch das Packmaß mit 430 mm schön kurz bleibt, ist dieses Einbeinstativ rundherum ein idealer Begleiter für die Sport- und Action-Fotografie. Apropos, rundherum: die fünf runden Beinsegmente mit den Durchmessern 28, 25, 22, 19 und 17 mm sind dank Carbon nicht nur sehr leicht. Wegen der besonders präzisen Verarbeitung dieses exzellenten Werkstoffs lassen sie sich samtig weich bewegen und verdrehen sich auch ganz sicher nicht. Buchstäblich im Handumdrehen lassen sich die gummierten Drehverschlüsse lösen oder feststellen. Die Stativplatte krönt eine Kombischraube mit ¼“- und 3/8“-Gewinde. Natürlich könnte man vielerlei Köpfe daran festmachen. Ein Idealpartner zu diesem Monopod MP-285C wäre aber zum Beispiel der Leofoto VH-10 Zweiwege-Neiger.

Allgemein
Einbeinstativ
Produkt-TypStativ
Farbeschwarz
Eigenschaften
MaterialCarbon
max. Belastung18 kg
max. Höhe153 cm
max. Kopf-Traglast18 kg
min. Höhe41.2 cm
Abmessungen
Gewicht (betriebsbereit)430 g
Weitere Ausstattung
Wasserdicht

Übersicht

Durchschnitt (3 Renzension/en)
5

3
0
0
0
0

Beste positive Rezension

2 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Einbeinstativ LEOFOTO MP-285C

Das Einbeinstativ wird zum hauptsächlich zum Fotografieren mit langen und daher schweren Teleobjektiven genutzt. Es ist sehr stabil, die Elemente lassen sich schnell ausziehen und wieder zusammenschieben. Sehr gute Verarbeitung und hohe Traglast!

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 05.02.2024 :

Einbeinstativ LEOFOTO MP-285C

Das Einbeinstativ wird zum hauptsächlich zum Fotografieren mit langen und daher schweren Teleobjektiven genutzt. Es ist sehr stabil, die Elemente lassen sich schnell ausziehen und wieder zusammenschieben. Sehr gute Verarbeitung und hohe Traglast!


2 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 23.01.2024 :

Sehr stabiles Einbeinstativ mit hohem Nutzwert

Hauptsächlich zur Verwendung mit langen und schweren Teleobjektiven wurde das Leofoto Monopod MP-285C beschafft. Schon nach den ersten Fotoexkursionen zeigte sich, dass dieses Einbeinstativ alles hält, was es verspricht. Es ist sehr stabil, die Segmente lassen sich schnell herausziehen und das Stativ dämpft ganz gut Schwingungen, die z. B. über den Boden übertragen werden.
Gesamtfazit: sehr empfehlenswert!


schrieb am 15.01.2024 :

Sehr stabiles Einbeinstativ mit hohem Nutzwert

Einbeinstative werden häufig in fotografischen Situationen genutzt, wo die Verwendung eines Dreibeins nicht möglich oder nicht erlaubt ist, aber trotzdem eine gewisse "Ruhigstellung" von Kamera und Objektiv gewünscht wird. Das Monopod MP-285C habe ich mir vor allem für Aufnahmen mit langen und schweren Teleobjektiven zwischen 300 und 600 mm Brennweite zugelegt. Auch wenn heute viele Kameras bzw. Objektive mit Anti-Vibrationseinrichtungen ausgestattet sind, werden Aufnahmen gerade in Grenzbereichen mit längeren Belichtungszeiten besser, wenn die Aufnahmeeinheit durch ein Einbeinstativ abgestützt werden kann. Für den Menschen hinter der Kamera kommt noch ein entlastendes Moment hinzu, weil man nämlich nicht dauernd schwere Objektive mit Muskelkraft halten muss.
Das Einbeinstativ von Leofoto erfüllt seine Aufgaben bestens. Auch mit einer Kombination aus Kamera und Teleobjektiv mit einem Gesamtgewicht von knapp 7 kg hält es die Last sicher. Die Stativbeinelemente aus Kohlefaserwerkstoff lassen sich sehr schnell ausziehen und sicher durch die Drehverschlüsse sichern. Nichts wackelt oder gibt nach. Das Einbein ist sehr gut verarbeitet und zudem schön leicht. Ein empfehlenswertes Einbeinstativ!


Ihre Produktbewertung:

Leofoto Monopod MP-285C

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt *
Der Rezensions-Text muss aus mindestens 50 Zeichen bestehen. ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder:
* notwendige Information. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

  • Leofoto Monopod MP-285C

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.