Das neue Tokina atx-m 33 mm F1.4 X-Objektiv ist leicht und kompakt, besitzt eine schnelle F1.4-Blende und passt perfekt zum Vintage-Formfaktor der spiegellosen Fujifilm APS C-Kameras. Die hohe Bildqualität und das gute Preis-Leistung-Verhältnis machen das Objektiv zu einer spannenden Alternative für Fujifilm-Benutzer.

Tokina AT-X M 33mm f1,4 Sony E

Das neue Tokina atx-m 33 mm F1.4 X-Objektiv ist leicht und kompakt, besitzt eine schnelle F1.4-Blende und passt perfekt zum Vintage-Formfaktor der spiegellosen Fujifilm APS C-Kameras. Die hohe Bildqualität und das gute Preis-Leistung-Verhältnis machen das Objektiv zu einer spannenden Alternative für Fujifilm-Benutzer.

Top-Features

Top-Features


  • Bajonettanschluss: Sony E
  • Lichtstärke: 1.4
  • Spritzwasserschutz
  • Festbrennweite
  • min. Naheinstellung: 0.30 cm
  • Filtergewinde: 52 mm

Empfehlungen

Produktinformationen 

Details


Das neue Tokina atx-m 33mm F1.4 X, das einer Vollformat-äquivalenten Brennweite von ca. 50 Millimetern entspricht, ist eine äußerst vielseitige Optik, die sich für Schnappschüsse, Landschaftsaufnahmen, Porträts und vieles mehr eignet.

Das Objektiv ist sowohl für Neueinsteiger ins Fuji-Universum als auch für etablierte Fuji-Benutzer bestens geeignet, da diese Brennweite sowohl hinsichtlich der Aufnahmequalität als auch preislich eine interessante Alternative darstellt.

Feste Brennweite für eine hohe Bildqualität, kompakt, leicht, passend zum Formfaktor moderner spiegelloser Kameras, benutzerorientiertes Fujifilm-Design mit schneller F1.4-Blende und sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis - alle diese Eigenschaften positionieren das Objektiv als benutzerfreundliche Optikt, die sich sowohl für Fotografen als auch für Filmer bestens eignet.

Die Konstruktion mit SD-Glaselementen (Low Dispersion) bietet eine hervorragende optische Leistung und korrigiert hervorragend chromatische Aberrationen. Das Objektiv unterstützt die 5-Achsen-Bildstabilisierung der Fuji-Kameras und ermöglicht so auch in schwierigen Lichtsituationen scharfe Aufnahmen ohne Verwackler.

Spezifikationen

  • kompakt und leicht
  • harmonieren perfekt mit den spiegellosen Fujifilm X-Mount APS C Kameras
  • F1.4 Blende für schönes Bokeh und hohe Lichtstärke bei schlechten Lichtverhältnissen
  • schneller und leiser Autofokus, der vom ST-M-Fokusmotor gesteuert wird
  • Unterstützung der 5-Achsen-In-Body-Bildstabilisierung
  • Farbbalance-Anpassung an die Filmsimulationsmodi der Fujifilm-Kamera
  • klickfreier Blendenring zur manuellen Steuerung der Blende im Videomodus

F1.4 BLENDE, LEICHT UND KLEIN
Kompakter Leichtmetall-Body mit hoher Verarbeitungsqualität und toller Haptik. Die Objektive harmonieren perfekt mit den spiegellosen Fujifilm X-Mount APS-C Kameras.

SCHÖNES BOKEH UND HOHE LICHTSTÄRKE
Schnelle F1.4-Blende mit tollem Bokeh sowie brillanten Aufnahmen bei wenig Licht.

SCHNELLER UND LEISER AUTOFOKUS
Beide Objektive verfügen über ein präzises AF-System, das alle Funktionen der Fujifilm APS-C Kameras unterstützt. Die Fokussierung erfolgt durch den leisen und sehr schnellen ST-M Fokusmotor.

KLICKLOSE BLENDE
Die Designphilosophie von Fujifilm besteht darin, dass die Benutzer die Blende am Objektiv manuell einstellen können. Diese Tradition wird auch bei diesem Tokina fortgeführt. Das Objektiv verfügt über einen klickfreien Blendenring, mit dem Benutzer die Blende manuell von F1.4 bis F16 steuern können, was besonders Filmer freuen wird. Wie bei modernen Objektiven üblich, kann diese Einstellung aber auch automatisch (Position A) über das Kameramenü erfolgen.

HERVORRAGENDE CLOSE-UP-EIGENSCHAFTEN
Die Naheinstellgrenze liegt bei 0,4 Metern. Das ermöglicht Nahaufnahmen und Tabletop-Fotos, was die Einsatzmöglichkeiten der Objektive in verschiedenen Genres erheblich erweitert.

Allgemein
ObjektivtypWeitwinkel
ObjektivbauweiseFestbrennweite
SensortypFull-Frame
Farbeschwarz
Eigenschaften
geeignet fürSony E
Bildsensor
Sensorformat~24x36
Elektronik
Autofokus
Objektiv
BajonettanschlußSony E
Brennweite33 mm
max. Lichtstärke1.4
Lamellenanzahl9
Opt.Aufbau (Glieder/Linsen)9/10
min. Naheinstellung0.30 cm
Abbildungsmaßstab1:10 x
AF-MotorSLD
Filtergewinde52 mm
Abmessungen
Abmessungen72mmx65mm mm
Gesamtlänge65 mm
Durchmesser72 mm
Gewicht (betriebsbereit)235 g
Weitere Ausstattung
Spritzwassergeschützt

Ihre Produktbewertung:

Tokina AT-X M 33mm f1,4 Sony E

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt *
Der Rezensions-Text muss aus mindestens 50 Zeichen bestehen. ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder:
* notwendige Information. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.
Tokina AT-X M 33mm f1,4 Sony E
319,00 €
inkl. MwSt.
Versand gratis

Kombinieren und Sparen

Kombinieren und Sparen


statt UVP 332,00 €

Hast Du eine Frage an unsere Experten?

Finde die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Der Foto Erhardt Newsletter

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.