Bitte informieren Sie sich vor Ort oder über unsere Calenso-App, wie Sie unsere Kollegen (Click & Meet, Click & Collect, etc.) in den Filialen erreichen können.

Hochqualitatives und leistungsstarkes Reportage Objektiv mit einer leichtgängigen, exakten Scharfeinstellung für eine starke Abbildungsleistung. Selbstverständlich "made in Germany".

Meyer Optik Görlitz Figmentum 35mm 1:2 Nikon

Empfehlungen

Produktinformationen

Details


Dieses leistungsstarke Reportage-Objektiv von "Meyer Optik" bietet hohe optische Standards und beste mechanische Qualität. Sowohl für Landschafts-, Dokumentar- wie auch bei Architekturfotografie ist das "Figmentum F2,0 35mm" ein idealer Partner. Das hochqualitative Objektiv wurde komplett in Deutschland montiert und sorgfältig feinjustiert. Das streng auf Qualität geprüfte Objektiv ist besonders lichtstark und liefert detailreiche Abbildungen bis in die Ränder.

Bei einem ruhig auflösenden Hintergrund können scharfe Aufnahmen erzeugt werden. Die Fokussierung funktioniert präzise und leichtgängig. Es sind fünf einrastende Blendenstufen vorhanden, sodass Sie für verschiedenste Umgebungen gerüstet sind. Das Festbrennweitenobjektiv mit 35 mm Brennweite wiegt nur 370 g und erreicht bei einer Naheinstellgrenze von 0,25 m einen Bildwinkel von 63°. Das mit 9 Elementen in 7 Gruppen konstruierte Objektiv nimmt Filter mit einem Durchmesser von 55 mm auf und ist mit Nikon-Kameras kompatibel.
Allgemein
längste Brennweite (in mm): 35 mm
Objektivtyp: Weitwinkel
Produkt-Typ: Weitwinkel-Objektiv
Eigenschaften
Farbe: silber
Bildsensor
Sensortyp: vollformat
Sensorformat: Vollformat
Objektiv
Bajonettanschluß: Nikon F
Brennweite: 35 mm
max. Blende: 2,0 bei WW
max. Lichtstärke: 2
min. Brennweite: 35 mm (digital)
min. Naheinstellung (in cm): 20 cm
Objektivbauweise: Festbrennweite
Gewicht
Gewicht (in g): 370 g
weitere Ausstattung
Filtergewinde (in mm): 55 mm
Lamellenanzahl: 9
Opt.Aufbau (Glieder/Linsen): 9 Linsen in 7 Gruppen
Scharfeinstellung: Manueller Fokus

Übersicht

Durchschnitt (1 Rezensionen)
5

1
0
0
0
0

Beste positive Rezension

33 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Was und wie will ich fotogrfieren?

Was und wie will ich fotografieren?? Die Linse 35 mm ist absolut o.k. Auf meiner GX80 mit einem extra Tilt-Adapter für Nikon bringt sie in normaler Stellung sehr guter Ergebnisse. Mein altes Nik 50mm ist da auch nicht viel besser. Die Bilder sind gut und wirken auch schon bei Blende 2.0 hinsichtlich Schärfe, Kontrast und Farbe sehr natürlich und angenehm. Im Hochgebirge ist allerdings, wie immer, aber insbesondere beim Tilten, ein Polfilter sehr ratsam. Die Ergebnisse mit Tilt - Variante sind besser als alles was man so mit Software manipulieren kann. Für Pixel - Counter: Man muss manuell scharfstellen. Was für gute Qualität ausreicht. Wer 10- fache Vergrößerungen braucht oder unruhige Enkelkinder unter dem Weihnachtsbaum fotografiert, nehme das Panaleica 42,5 1.2, welches ich auch besitze. In diesem Sinne freundliche Grüße

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 10.04.2017:

Was und wie will ich fotogrfieren?

Was und wie will ich fotografieren??
Die Linse 35 mm ist absolut o.k. Auf meiner GX80 mit einem extra Tilt-Adapter für Nikon bringt sie in normaler Stellung sehr guter Ergebnisse. Mein altes Nik 50mm ist da auch nicht viel besser.
Die Bilder sind gut und wirken auch schon bei Blende 2.0 hinsichtlich Schärfe, Kontrast und Farbe sehr natürlich und angenehm. Im Hochgebirge ist allerdings, wie immer, aber insbesondere beim Tilten, ein Polfilter sehr ratsam.
Die Ergebnisse mit Tilt - Variante sind besser als alles was man so mit Software manipulieren kann.
Für Pixel - Counter: Man muss manuell scharfstellen. Was für gute Qualität ausreicht. Wer 10- fache Vergrößerungen braucht oder unruhige Enkelkinder unter dem Weihnachtsbaum fotografiert, nehme das Panaleica 42,5 1.2, welches ich auch besitze.
In diesem Sinne freundliche Grüße


33 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Artikel: Meyer Optik Görlitz Figmentum 35mm 1:2 Nikon

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt
ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder
Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

Objektivdeckel, Bajonettdeckel, Holzschatulle

Hochqualitatives und leistungsstarkes Reportage Objektiv mit einer leichtgängigen, exakten Scharfeinstellung für eine starke Abbildungsleistung. Selbstverständlich "made in Germany".

Top-Features

Top-Features


  • Weitwinkel-Objektiv
  • Bajonettanschluß: Nikon F
  • Lichtstärke: 2
  • Festbrennweite
  • max. Lichtstärke: 2
  • min. Naheinstellung: 20 cm
  • Filtergewinde: 55 mm
Meyer Optik Görlitz Figmentum 35mm 1:2 Nikon

Der Foto Erhardt Newsletter

Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Exklusive Angebote für Abonnenten
Wöchentliche Rabatte oder Gutscheine
Produktankündigungen bereits vorab
Hilfreiche Foto-Tipps und -Tricks
Aktuelle Insider Informationen
Kostenlos und jederzeit kündbar

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.