Das gesuchte Produkt ist aktuell nicht verfügbar

Hier finden Sie einige passende Alternativen:

Leistungsstarkes und kompaktes Pancake-Objektiv, dass sich ideal für Reisen eignet.

Canon EF-S 24mm 1:2,8 STM

Canon EF-S 24mm 1:2,8 STMCanon EF-S 24mm 1:2,8 STMCanon EF-S 24mm 1:2,8 STMCanon EF-S 24mm 1:2,8 STM

Passend in der Akademie

Passend in der Akademie

Canon Lens Simulator

Canon Lens Simulator


Mit dem Canon Objektivsimulator wird Ihnen anschaulich demonstriert, wie die Brennweite und gewählte Blende eines Objektivs ein Foto beeinflussen.

Zum Canon Lens Simulator

Leistungsstarkes und kompaktes Pancake-Objektiv, dass sich ideal für Reisen eignet.

Top-Features

Top-Features


  • Weitwinkel-Objektiv
  • Bajonettanschluss: Canon EF-S
  • Lichtstärke: 2.8
  • Festbrennweite
  • min. Naheinstellung: 16 cm
  • Filtergewinde: 52 mm

Empfehlungen

Produktinformationen 

Details


Ein extrem kompaktes Pancake-Objektiv - ideal für die Reise- oder Street-Fotografie. Die fortschrittliche optische Konstruktion sorgt für eine großartige Abbildungsqualität und die hohe Lichtstärke von 1:2,8 ermöglicht auch bei wenig Licht das Fotografieren aus der freien Hand. Der STM Antrieb sorgt für die kontinuierliche, leise Scharfstellung bei der Videoaufzeichnung.

Vorteile

    • Extrem kompaktes Pancake-Objektiv
    • Natürliche Perspektive, vergleichbar mit dem Blickwinkel des menschlichen Auges
    • Kontinuierliche, leise STM Scharfstellung bei der Videoaufzeichnung*
    • Hohe Lichtstärke für Aufnahmen bei wenig Licht
    • Naheinstellgrenze: ca. 0,16 m
Allgemein
Produkt-TypWeitwinkel-Objektiv
ObjektivtypWeitwinkel
ObjektivbauweiseFestbrennweite
Sensortypaps-c
Farbeschwarz
Eigenschaften
geeignet fürCanon
Bildsensor
SensorformatAPS-C
Elektronik
ScharfeinstellungAutofokus, Manueller Fokus
Objektiv
BajonettanschlußCanon EF-S
Brennweite24 mm
min. Brennweite24 mm
längste Brennweite24 mm
max. Lichtstärke2.8
max. Blende2.8 (WW)
max. Blende2.8 (Tele)
Lamellenanzahl7
Opt.Aufbau (Glieder/Linsen)6/5
min. Naheinstellung16 cm
Abbildungsmaßstab1:3.7 x
AF-MotorSchritt Motor (STM)
Apochromat
Filtergewinde52 mm
Abmessungen
Außenmaße23 x 68,2
Gesamtlänge22.8 mm
Durchmesser68,2 mm
Höhe68.2 mm
Tiefe68.2 mm
Gewicht (betriebsbereit)125 g
Weitere Ausstattung
Austrittsöffnung (in mm)68 mm


Übersicht

Durchschnitt (4 Renzension/en)
4.5

2
2
0
0
0

Beste positive Rezension

99 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Leicht, klein und handlich!

Ich habe mir das Objektiv für meine Canon EOS 700D gekauft um unterwegs ein leichtes, kleines Objektiv zu haben. Die Farben und Bildqualität gefallen mir gut. Die Verarbeitung wirkt auch hochwertig. Gutes Preis- Leistungverhältnis! Leider, wie bei vielen Canonobjektiven, ist auch hier kein Bildstabilisator dabei, den ich beim Filmen manchmal vermisse, aber das war mir von vornherein klar.

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 11.11.2017 :

Leicht, klein und handlich!

Ich habe mir das Objektiv für meine Canon EOS 700D gekauft um unterwegs ein leichtes, kleines Objektiv zu haben.
Die Farben und Bildqualität gefallen mir gut. Die Verarbeitung wirkt auch hochwertig. Gutes Preis- Leistungverhältnis!
Leider, wie bei vielen Canonobjektiven, ist auch hier kein Bildstabilisator dabei, den ich beim Filmen manchmal vermisse, aber das war mir von vornherein klar.


99 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 21.08.2017 :

gut, preisgünstig und leicht

Ich hatte dieses Objektiv schon meiner Tochter gekauft und nun mir selbst, da mein altes Canon 28er einen Defekt bekam.
In der Kombination Brennweite, Preis, Kompaktheit, Gewicht und Güte gibt es m.E. kein vergleichbares Objektiv. Es ist deutlich besser als die Standard-Zommobjektive und eignet sich wegen der annähernd Normal-Brennweite für eine Vielzahl von Einsatzzwecken. Kompaktheit und Gewicht lassen meine EOS 400D schon fast an eine Kleinbildkamera denken. Zumindest kann man sie leichter in einer Tasche unterbringen. Auch beim Wandern fällt das Objektiv (z.B. als Zweitobjektiv neben einem Weitwinkel nicht ins Gewicht. Die Vignettierung in den Ecken finde ich nicht auffällig, außerdem lässt sie sich mit der Canon-Software rechnerisch bereinigen. Ich finde das Objektiv gerade zum Mitnehmen und für Schnappschüsse gut, für Spezialaufgaben gibt es noch bessere - und deutlich teurere - Objektive.

Ein kleines Manko ist der Objektivdeckel, der leicht abspringt bzw. schwer sauber aufzusetzen ist. U.U. ist da ein anderes Standardprodukt sinnvoll.


85 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 09.07.2017 :

Ein alltags Objektiv

Die Fotos werden gut. Die Schärfe der Bilder könnte etwas besser sein. Aber es braucht halt wenig Platz und man kann mal eben ein ganz gutes Bild machen. Das gelingt auch bei wenig Licht noch gut. Die Verarbeitung des Objektivs ist sehr gut.


84 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 14.06.2017 :

Klein aber fein!

Ich habe mir das Canon 24 mm aus 2 Gründen gekauft:
1. Ich brauchte ein lichtstarkes Weitwinkelobjektiv.
2. Es ist eine Art Pencake Objektiv. D.h. es ist sehr leicht und auch sehr kompakt. Gut zu verstauen.

Man kann mit dem Canon 24mm wunderbare Aufnahmen machen in leicht abgedunkelten Innenräumen wie z.B.: Lost Palces, Museen, Kirchen etc. Auch wenn es keinen Bildstabilisator besitzt, ist es halt für den Preis einfach ein tolles Objektiv!
Durch die minimale Naheinstellgrenze von 16 cm ist es auch als Makroobjektiv gut zu verwenden. Auch wenn man nicht ganz so nah an das Motiv ran kommt wie z.B. mit einem Canon 60 mm, ist es dennoch von der Abbildungsqualität sehr brilliant.
Den Stern Abzug bekommt es von mir, wie oben schon beschrieben, wegen dem fehlenden Bildstabilisator.

Für all diejenigen die ein günstiges, lichtstarkes Weitwinkelobjektiv suchen, ist das Canon 24 mm auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis nur zu empfehlen! :)


67 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Canon EF-S 24mm 1:2,8 STM

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt *
Der Rezensions-Text muss aus mindestens 50 Zeichen bestehen. ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder:
* notwendige Information. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

  • Bajonettdeckel
  • Objektivdeckel

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.