Endlich! Die lang erwartete Canon EOS 6D Mark II ist da. Mit ihrem neu entwickelten 26,2-Megapixel-Vollformat-Sensor besticht sie durch eine atemberaubende Bildqualität und Leistung.

Dieses Weitwinkelobjektiv ermöglicht wunderbare Aufnahmen im Bereich der Landschaftsfotografie und ist dabei besonders handlich.

Canon EOS 6D Mark II + Tamron 17-35mm f2.8-4 Di OSD

Empfehlungen

Produktinformationen

Details


Die Canon EOS 6D Mark II ist eine leistungsstarke Vollformatkamera und eignet sich für viele Einsatzgebiete wie z.B. HDR-Landschaftsaufnahmen oder auch Fine-Art-Porträts.

Der neu entwickelte 26,2-Megapixel-Vollformat-Sensor der EOS 6D Mark II besticht durch eine außergewöhnliche Bildqualität und Leistung und ist besonders für Anwender interessant, die von einer Kamera mit kleinerem Sensor aufsteigen möchten. Sein hoher Dynamikumfang ermöglicht einen großzügigen Belichtungsspielraum  was bei kontrastreichen Aufnahmesituationen vorteilhaft ist. Dank moderater Pixelzahl und verbessertem Bildprozessor erstreckt sich die ISO-Empfindlichkeit nun bis ISO 40000 und ist zudem noch bis auf ISO 102400 erweiterbar. Im Zusammenspiel mit dem DIGIC 7-Prozessor sorgen die Technologien der EOS 6D Mark II dafür, dass die Daten direkt aus der Kamera mit außergewöhnlicher Qualität überzeugen.

Der 45-Punkt-AF der EOS 6D Mark II bietet bei kreativen Aufgabenstellungen professionelle Autofokus-Funktionalität und lässt sich individuell für eine präzise Schärfenachführung auch bei bewegten Motiven anpassen. Mit dem Aufstieg zur EOS 6D Mark II lassen sich selbst die schwierigsten Aufnahmesituationen spontan, schnell und unkompliziert meistern.

Die Möglichkeiten des DIGIC 7-Prozessors sind vielfältig und überzeugen vor allem durch Geschwindigkeit und Leistung. Bei der EOS 6D Mark II sorgt der DIGIC 7-Prozessor unter anderem dafür, dass die Schärfe auf sich bewegende Objekte vorausschauend eingestellt wird. Des Weiteren bieten die Reihenaufnahmen mit bis zu 6,5 Bildern pro Sekunde den Anwendern neue Aufnahmemöglichkeiten.

Der leistungsstarke Dual Pixel CMOS AF sorgt für eine außergewöhnlich schnelle und präzise Fokussierung im Live View-Modus und für eine gleichmäßige Schärfesteuerung bei Videoaufnahmen. Zudem verfügt die EOS 6D Mark II über einen kamerainternen 5-achsigen Movie-Bildstabilisator und sorgt damit auch aus der freien Hand für ruhige Aufnahmen.

Die EOS 6D Mark II ist die erste Canon-Vollformat-DSLR mit dreh- und schwenkbarem Touchscreen-LCD. Sie bietet damit noch mehr kreativen Freiraum für Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven und ermöglicht zudem die Verlagerung der Schärfe per Fingertipp.

Außerdem ist die EOS 6D Mark II die erste EOS, bei der sich der 4K-Zeitraffer-Videomodus mit einem integrierten Timer kombinieren lässt. Dies eröffnet interessante Möglichkeiten bei der Erstellung von Zeitrafferaufnahmen.

Für optimale Konnektivität verfügt die EOS 6D Mark II über WLAN mit NFC und Bluetooth. Bluetooth sorgt dabei für eine konstante Kopplung zwischen Mobilgerät und Kamera. Das bietet mehr Flexibilität bei der Übertragung und beim spontanen Teilen der Bilder und Filme. Über das Mobilgerät lassen sich per WLAN die Funktionen der Kamera fernsteuern. Darüber hinaus dient das integrierte GPS der Aufzeichnung der gewählten Aufnahmestandorte und damit der nahtlosen Dokumentation interessanter Geschichten.

Mit der EOS 6D Mark II können Sie auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen optimale Ergebnisse erzielen und kreative Ideen in Bildern umzusetzen. Die Canon EOS 6D Mark II ist eine ausgesprochen kompakte und leichte Vollformat-DSLR. Sie ist unempfindlich gegen Staub und Spritzwasser.




Halten Sie wunderschöne Motive in beeindruckenden Momentaufnahmen fest

Das 17-35mm F/2.8-4 Di OSD (Modell A037) ist ein kompaktes und leichtes Ultra-Weitwinkel-Zoomobjektiv, das eine hervorragende Bildqualität bietet. Spezielle optische Gläser erlauben eine umfassende Korrektur von chromatischen Aberrationen, die besonders häufig bei Ultra-Weitwinkel-Objektiven in Erscheinung treten. Die Abbildungsleistung ist in puncto Schärfe und Kontrast mit der von professionellen Objektiven vergleichbar. Dank des Zoombereichs vom 35mm Standard-Weitwinkel bis zum 17mm Ultra-Weitwinkel ist das 17-35mm für die Reportage- und Landschaftsfotografie prädestiniert, eignet sich jedoch auch für eine Vielzahl anderer Aufnahmesituationen. Mit einer Länge von gerade einmal 90 mm, einem Durchmesser von 83,6 mm und einem Gewicht von nur 460 g ist das Objektiv besonderes handlich. Die geringe Nahdistanz von 0,28 m und die große Blendenöffnung ermöglichen Aufnahmen mit wunderschöner Hintergrundunschärfe. Mit dem 17-35mm F/2.8-4 Di OSD halten Sie die besondere Atmosphäre des Moments in großartigen Aufnahmen fest.

Neue Anti-Reflex-Vergütung: Ideal für Gegenlichtaufnahmen

Starkes Gegenlicht führt häufig zu unerwünschten Reflexionen im Objektiv. Tamron hat bei der Entwicklung des 17-35mm F/2.8‑4 Di OSD besonderen Wert darauf gelegt, diese Bildfehler durch eine umfassende, mehrstufige Simulationsanalyse zu eliminieren. Zudem wurde die optische Konstruktion optimiert und die Abbildungsleistung insgesamt maximiert. Die BBAR-Vergütung (Broad-Band Anti-Reflection) sorgt für eine hohe Transmission und unterbindet Geisterbilder und Streulicht.

Sehr leiser Autofokus

Der Autofokus-Motor verfügt über ein neu entwickeltes OSD-Modul (Optimized Silent Drive), das eine lautlose Scharfstellung ermöglicht. Damit ist das Objektiv perfekt für Situationen, in denen beim Fotografieren absolute Ruhe erforderlich ist. Aufgrund der AF-Reaktionsschnelligkeit, der hohen Fokuspräzision und der herausragenden Leistung bei der Motivverfolgung verpassen Sie, auch bei der Aufnahme von sich bewegenden Motiven, nie den richtigen Moment.

Idealer Schutz durch Fluor-Vergütung und wetterfeste Konstruktion

Dadurch das die Frontlinse mit einer wasser- und fett abweisenden Fluor-Beschichtung versehen ist, wird das reinigen der Linsenoberfläche erleichtert und schützt diese vor Kratzern oder Schäden etwa durch Schmutz, Staub, Feuchtigkeit oder Fingerabdrücke. Zahlreiche Abdichtungen sorgen bei Outdoor-Aufnahmen für zusätzlichen Wetterschutz.

Allgemein
Foto-Auflösung (Breite): 5472 Pixel
Foto-Auflösung (Höhe): 3649 Pixel
Bildschirm Pixel: 1.040.000 Pixel
Dioptrienkorrektur: Ja
Kameragehäuse: Ja
Kameratyp: Spiegelreflexkamera
kürzeste Belichtungszeit: 1/4.000 s
längste Belichtungszeit: 30 s
Produkt-Typ: Weitwinkel-Zoomobjektiv
Wasserdicht: Ja
Eigenschaften
Farbe: schwarz
Bildsensor
Auflösung (in Mio. Pixel): 26.2 Mio Pixel
Crop-Faktor: 1,0
effektive Pixel: 20.2 Mio. Pixel
max. Pixel: 26.2 Mio. Pixel
Sensor-Chip: CMOS
Sensorformat: Vollformat
Sensorgröße: vollformat
Sensorreinigung: Ja
Elektronik
Autofokus: Ja
Belichtungssteuerung: Vollautomatisch, Programmautomatik, Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell
Blendenautomatik: Ja
max. B/Sek: 6.5
max. Lichtempfindlichkeit: 100 – 102.400 ISO
Mehrfeldmessung: Ja
Mittenbetonte Messung: Ja
Motivprogramme: 7 Stück
Spotbelichtung: Ja
Verschlussgeschwindigkeit: 30 – 1/4.000 s
Speicher
Speicherslot: SD,SDHC,SDXC
Monitor
Bildschirmauflösung: 1.040.000 Pixel
Bildschirmgröße (in cm): 7,7 cm
Bildschirmgröße (in Zoll): 3,0 Zoll
Liveview: Ja
Objektiv
Bajonettanschluß: Canon EF
max. Blende: 2,8 bei WW
max. Blende: 4 bei Tele
max. Lichtstärke: 2.8
min. Naheinstellung (in cm): 28 cm
Zoom: ja
Blitz
eingebauter Blitz: Ja
Stromversorgung
Akkutyp: Lithium-Ionen-Akku
Aufnahmen pro Ladung: bis zu 1090 Aufnahmen
Batterietyp: Canon LP-E6
Stromversorgung: Lithium-Ionen-Akku
Stromversorgung: Spezialakku
Abmessungen
Abmessungen (in mm): 83,6 x 92,5 mm
Breite (in mm): 144,5 mm
Durchmesser (in mm): 83,6 mm
Gesamtlänge (in mm): 92,5 mm
Höhe (in mm): 110,5 mm
Tiefe (in mm): 74.8 mm
Gewicht
Gewicht (in g): 460 g
weitere Ausstattung
Abbildungsmaßstab: 1:4.9
Automatischer Timer: Ja
bewegl. Monitor: schwenkbar
Bildfeldabdeckung: 98%
Farbtiefe: 42 Bit
Filtergewinde (in mm): 77 mm
Gesichtserkennung: Ja
Konnektivität: WLAN,HDMI,GPS Empfänger,Pict Bridge,USB 2.0
Lamellenanzahl: 7
Motivprogramm: Porträt, Landschaft, Sport, Nachtaufnahme
Opt.Aufbau (Glieder/Linsen): 15 Elemente in 10 Gruppen
Scharfeinstellung: Autofokus (AF), Manueller Fokus (MF)
Selbstauslöser: Ja
Serienfotografie: Ja
Smartphone Steuerung: Ja
Sonstiges: Ja
Spritzwassergeschützt : Ja
Sucher: Ja
Suchergrößenfaktor: 0.71x
Synchronzeit: 1/180 s
unterstütztes Betriebssystem: Windows XP SP3, Windows Vista SP2, Windows Vista SP1, Windows 7 SP1, Mac OS X v10.6, Mac OS X v10.7
Wasserdicht: Ja
weitere Funktionen: Fluor-Vergütung, Wetterfest
Zubehör: GPS, Wasserwaage, Aufsteckblitz (optional), Lautsprecher, Mikrofon, Tiefpassfilter, AF-Hilfslicht, intelligenter Orientierungssensor, zusätzliches Infodisplay


Übersicht

Durchschnitt (10 Rezensionen)
4.7

7
3
0
0
0

Beste positive Rezension

46 Kunden finden diese Rezension hilfreich

In allen wichtigen Punkten verbessert

Die 6D Mark II hat die für mich wichtige Verbesserungen, die mir das Fotografieren erleichtern und die der 6D noch gefehlt haben. Gewohnt gute Canon Bedienungsfreundlichkeit. Was mich verwundert hat: Gibt es kein USB-Kabel mehr im Lieferumfang? Bei meiner Lieferung war keines in der Verpackung. Ebenso das bei der 6D noch vorhandene Videokabel für den Anschluss an einen Fernseher.

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 11.03.2020:

Super Objektiv für die Landschaftsfotografie

Tolles Objektiv mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich nutze das 17-35 an meiner EOS 6D MKII und habe bei einem Urlaub auf Lanzarote tolle, weit winklige Landschaftsaufnahmen machen können. Ein großer Vorteil ist sicherlich die Tatsache, dass Filter direkt vor der Linse montiert werden können. Sowohl meine aufschraubaren Rundfilter als auch mein Rollei Rechteckfilter-System finden hier Verwendung. Ein Manko gibt es auch, es gibt keine Schärfentiefenskala an diesem Objektiv. Diese nutze ich an für sich viel, wenn es gerade bei der Landschaftsfotografie um die manuelle Fokussierung geht. Ich für meinen Teil kann aber darauf verzichten, wenn ich mir den relativ günstigen Anschaffungspreis vor Augen rufe.

Ich möchte auf dieses wirklich wertige Objektiv in meiner Fototasche nicht mehr verzichten.


4 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 11.12.2019:

Super Preis/Leistung

Auf der Suche nach einem neuen UWW, kam mir das Tamron 17-35mm f2.8-4 in den Sinn. Dank Rabatt Aktion von Tamron ist es preislich einfach top. Angekommen und voller Vorfreude ausgepackt, bestätigten sich auch diverse Tests und Reviews im Internet.

Das Objektiv und handlich, klein und leicht. Es macht einen sehr wertigen Eindruck und ist sogar Staub- u. Spritzwassergeschützt (was man in dieser Preislage eher selten hat). Ab an die Kamera und gleich mal ausprobiert, macht es schon bei 17mm und f2.8 einen super Eindruck. Vignettierung ist zwar bei Offenblende vorhanden, aber noch im Rahmen und nicht zu stark. Randverzerrung und CA's sind super korrigiert und die Schärfe ist auch super. Dank des 77mm Filtergewinde passen auch Schraubfilter ran und Steckfiltersysteme mit Adapterringe. Das spart Kosten ;)

Alles in allem ein super Objektiv, das sich definitiv nicht verstecken muss :)


10 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 03.05.2018:

Tolle Kamera, Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Ich kaufte mir vor 2 Monaten die Kamera und bin hin und weg und wage mich jetzt 1200 Fotos später mal an ein Fazit. Es war für mich der "Aufstieg" von der Eos50D. ....

Also erst einmal die Tops:
Die Menüführung ist dank Touchdisplay die einfachste und schnellste die ich bei Canon je erlebt habe.
Das Rauschverhalten geht auch total in Ordnung. Ich war am ersten Abend mit einem 16-35mm F4L Objektiv in Osnabrück unterwegs. bis ISO 6400 geht das absolut in Ordnung, bis ISO 12000 ist es dann doch schon etwas Lightroomfummelarbeit und darüber hinaus bin ich auch garnicht mehr gegangen. Da man im "Alltag" eher nicht in so hohe ISO-Werte kommt, klarer Daumen nach oben.
Den als "schlecht" verschriehenen Dynamikumfang konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Liegt vlt auch daran, dass ich vorher schon kein ISO-Monster hatte und mir jetzt einen Keks freue, dass ich bei ISO 1600 tolle Bilder bekomme und garnich in die Versuchung komme da extrem nachzupfuschen, sondern direkt eine Belichtungsreihe schieße im Zweifelsfall.
Zur Verarbeitung: Die Kamera liegt wertig in der Hand und fühlt sich gut an. Sie ist definitiv Staub und Spritzwassergeschützt. Das habe ich unfreiwillig schon testen können. Das drehbahre Display mit Touch ist definitv ein Mehrwehrt den ich so langsam erst richtig zu schätzen weiß. Auch so features wie GPS und Wifi, erst drüber geschmunzelt jetzt total erfreut. man kann halt nicht mehr seinen Fernauslöser vergessen weil Smartphone ist ja eh fast immer mit dabei.

Mein einziges kleines Manko:
ich finde es schade, dass man keinen CF-Slot oder einen zweiten SD-Slot eingerichtet hat. Ist ja an sich nur ein Pfennigbetrag das Bauteil, aber ich denke mal da hat Canon sich was dabei gedacht. Und bis jetzt bin ich ja auch mit nur "einer" Karte klargekommen.


25 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 15.04.2018:

Super Webshop und klasse EOS 6d II

Sehr schnelle Lieferung und guter Webshop von Foto Erhardt.
Die Canon EOS 6D II entspricht voll meinen Erwartungen. Ich freue mich auf viele tolle Fotos.


28 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 20.08.2017:

Gute Vollformatkamera

Durchaus empfehlenswert. Zum Einstieg sowie Update von einer 6D. Alleine die 45 Kreuzsensoren und der schnellere Prozessor, aber auch das bewegliche Touchpanel, sowie einige andere Möglichkeiten, machen die Kamera alltagstauglich. Es scheint allerdings so, als ob der Kontrastumfang nicht so knackig wie bei der 6D ist.
Wenn man aber meist Raw fotografiert, mit Lightroom 6 entwickelt und noch Windows 7 einsetzt, bekommt man arge Probleme. Das neue Raw-Format macht ein Update auf LR 6.12 nötig, woraufhin sich Lightroom nicht mehr starten lässt. Auch nach einigen Windows-Updates (Redistributable4VS 2015, .Net) nicht ! /:-(
Der DPP4-Konverter von Canon funktioniert aber.
Beste Grüße !


28 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 19.08.2017:

Super Preis-Leistungsverhältnis

Bewertung für Vorgängermodell Canon EOS 6D:
Die Canon 6D ist für mich ein toller Einstieg in das Vollformat.
Die Qualität ist sehr wünschenswert. Nach 2 Jahren dauerhafter Nutzung
wünschte ich mir lediglich mehr Autofokus-Messfelder, sonst bin ich
rundum zufrieden.


27 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 17.08.2017:

In allen wichtigen Punkten verbessert

Die 6D Mark II hat die für mich wichtige Verbesserungen, die mir das Fotografieren erleichtern und die der 6D noch gefehlt haben. Gewohnt gute Canon Bedienungsfreundlichkeit.

Was mich verwundert hat: Gibt es kein USB-Kabel mehr im Lieferumfang? Bei meiner Lieferung war keines in der Verpackung. Ebenso das bei der 6D noch vorhandene Videokabel für den Anschluss an einen Fernseher.


46 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 16.08.2017:

EOS 6 markII

Die neue EOS 6 II ist vom handling sehr angenehm und Leichtbau zu bedienen. Das objektiv 24-70 liefert sehr gute Ergebnisse gut wäre natürlich die 4K Option, gendoch für mich nicht ausschlaggebend HD tust für mich auch
Mit freundlichen grüßen harald


26 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 17.04.2017:

Einstieg ins Vollformat zu akzeptablem Preis

Bewertung für Vorgängermodell Canon EOS 6D:
Im Rahmen der Canon Winteraktion mit der Möglichkeit Guthaben für weitere Canon-Produkte zu erwerben endlich den lang gehegten Wunsch einer Vollformatkamera erfüllt. Technisch zwar nicht allerneuster Stand, erfüllt aber alle meine Ansprüche. Bewährte Canonqualität zu erschwinglichem Preis.


27 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 28.06.2016:

Super Vollformat Reisekamera

Bewertung für Vorgängermodell Canon EOS 6D:
Die Canon 6D ist für mich die ideale Reisekamera, sie liegt gut in der Hand, ihr Bildqualität ist Top und taugt für Poster in 70x100cm.
Der Dynamikumfang lässt für mich keine Wünsche offen. Somit ist das fotografieren auch bei schlechten Lichtverhältnissen kein Problem. Die ISO von 25.600 ist für mich eine brauchbare alternative, auch wenn andere Kameras hier eventuell schon mehr schaffen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Kamera.


26 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Artikel: Canon EOS 6D Mark II + Tamron 17-35mm f2.8-4 Di OSD

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt
ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder
Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

Canon Lens Promo

ab 02.02.2018 Cashback-Seite

Belohnung beim Kauf teilnehmender Canon Objektive
Kaufen Sie eine Canon EOS-Kamera und innerhalb von 90 Tagen eines der teilnehmenden Canon Objektive und erhalten sie von Canon bis zu 1000 Euro Cashback als Belohnung. Diese Aktion ist nun permanent gültig.

Händler, Unternehmen, Behörden und sonstige Wiederverkäufer sowie deren Angestellte und Angehörige sind von der Aktion ausgeschlossen. Zwischen- und Einzelhändler sind nicht berechtigt, im Namen ihrer Kunden teilzunehmen.



EOS 6D Mark II, Augenmuschel Eb, Kamera-Gehäusedeckel R-F-3, Kameragurt, Akku LP-E6N, Akkuladegerät LC-E6E, Anleitungen, Tamron 17-35mm f2.8-4 Di OSD Canon

Endlich! Die lang erwartete Canon EOS 6D Mark II ist da. Mit ihrem neu entwickelten 26,2-Megapixel-Vollformat-Sensor besticht sie durch eine atemberaubende Bildqualität und Leistung. Dieses Weitwinkelobjektiv ermöglicht wunderbare Aufnahmen im Bereich der Landschaftsfotografie und ist dabei besonders handlich.

Top-Features

Top-Features


  • Weitwinkel-Zoomobjektiv
  • Bajonettanschluß: Canon EF
  • CMOS-Sensor mit 26.2 Mio Pixel (brutto)
  • Lichtempfindlichkeit bis 100 – 102.400 ISO
  • Spotbelichtung
  • RAW-Files
  • LiveView
1.699,00 €
inkl. MwSt.
Versand gratis

Kombinieren und Sparen

Kombinieren und Sparen



Der Foto Erhardt Newsletter

Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Exklusive Angebote für Abonnenten
Wöchentliche Rabatte oder Gutscheine
Produktankündigungen bereits vorab
Hilfreiche Foto-Tipps und -Tricks
Aktuelle Insider Informationen
Kostenlos und jederzeit kündbar

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.