Durch Ihre Anmeldung bei uns sind Sie in der Lage, schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen und haben immer eine aktuelle Übersicht über Ihre bisher getätigten Bestellungen.
Als Kunde registrierenBei uns können Sie auch ohne Registrierung bestellen.
Beachten Sie bitte, dass Sie bei jeder weiteren Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen.
In diesem praktischen Set gibt H&Y ambitionierten Landschaftsfotografen einige der häufiger erwünschten und in der Praxis vielgenutzten Flächenfilter an die Hand. Das Starter-Set setzt sich zusammen aus einem magnetischen Filterhalter, je einem quadratischen Graufilter ND8 (3 Blendenstufen) und ND64 (6 Blendenstufen) im Format 100 x 100 mm und einem rechteckigen Grauverlaufsfilter ND8 (von 0 bis 3 Blendenstufen) in der Größe 100 x 150 mm. Jedes dieser drei Filter ist mit einem Magnetrahmen ausgestattet. So lassen sie sich einfach auf den magnetischen Filterhalter setzen und dort auch (Verlaufsfilter!) in der Höhe verschieben. Vervollständigt wird das Set durch je einen Adapterring 67 mm, 72 mm und 77 mm, um beliebige Schraubfilter dieser drei Größen am 82 mm großen Filtergewinde an der Vorderseite des H&Y-Filterhalters anbringen zu können. Denn anders als der Filterhalter der K-Serie von H&Y hat der Halter dieses Sets keine Einsteckvorrichtung für Rundfilter. Von H&Y gibt es dazu aber auch ein eigenes, separat erhältliches CPOL-Filter 82 mm. Eine schützende Filtertasche rundet das Starter-Set ab.
Das praktischste Filtersystem für alle Filter – dank Magnetismus
Sie besitzen bereits andere Flächenfilter? Kein Problem, auch diese lassen sich mit dem M-Serie Starter-Set problemlos verwenden. Dazu ist nicht mehr nötig als diese Flächenfilter jeweils mit einem separat zu kaufenden Magnetrahmen von H&Y auszustatten, erhältlich in den Größen 100 x 100 mm und 150 x 100 mm. Die Magnetrahmen steckt man auf Flächenfilter der beiden genannten Größen. Anschließend lassen diese sich jederzeit am magnetischen H&Y-Filterhalter ebenso mühelos anbringen wie jedes Originalfilter von H&Y. Eine Feststellschraube am Filterhalter sorgt für besonders gesicherten Halt der Flächenfilter (man kann die Schraube benutzen, man muß es aber nicht). Skalen an beiden Seiten des Filterhalters helfen bei der präzisen Positionierung der Filter. Dank des Magnetsystems ist es schließlich auch äußerst einfach, gleich mehrere Filter übereinander zu setzen. Nicht zuletzt, alle Filtergläser bestehen aus hochwertigem SCHOTT-Glas.
H&Y-Filter – Symbiose aus Innovation und Qualität
Erst 2009 in Hongkong gegründet, entwickelte sich H&Y rasch zu einem Marktführer für hochwertige Fotofilter. Eigene Patente belegen die Innovationsleistungen dieser Marke. Die Technologien von H&Y sind von ausgereifter Qualität. Sogar einige bekannte Marken beziehen für ihre Produktion Halbfertigfabrikate von H&Y. Profi- wie Hobby-Fotografen auf der ganzen Welt lassen sich von der K-Serie begeistern. Dieses Fotofilter-System von H&Y ist nicht nur magnetisch, sondern auch mit ultrahartem Gorilla-Glas ausgestattet.
Eigenschaften |
---|
Farbe: schwarz |
Material: Glas |
Abmessungen |
---|
Abmessungen (in mm): 210 x 160 x 60 mm |
Gewicht |
---|
Gewicht (in g): 571 g |
Das M-Serie Starter-Set beinhaltet 1 magnetischen Filterhalter, 2 Graufilter, 1 Grauverlaufsfilter und 3 Adapterringe (67, 72 und 77mm), um beliebige Schraubfilter dieser drei Größen am 82 mm großen Filtergewinde an der Vorderseite des H&Y-Filterhalters anbringen zu können.