Das gesuchte Produkt ist aktuell nicht verfügbar

Hier finden Sie einige passende Alternativen:

Flexible Lichtkontrolle ohne Filterwechsel

B+W XS-Pro Digital Graufilter Vario MRC nano 77

B+W XS-Pro Digital Graufilter Vario MRC nano 77B+W XS-Pro Digital Graufilter Vario MRC nano 77B+W XS-Pro Digital Graufilter Vario MRC nano 77B+W XS-Pro Digital Graufilter Vario MRC nano 77

Flexible Lichtkontrolle ohne Filterwechsel

Top-Features

Top-Features


  • ND-Filter
  • Filtergewinde: 77 mm

Empfehlungen

Produktinformationen 

Details


Flexible Lichtkontrolle ohne Filterwechsel

Das B+W ND-Vario-Filter ist dank seiner stufenlos regelbaren Dichte exakt auf die jeweils gewünschte Situation einstellbar. Es besitzt eine Indexeinstellung, mit deren Hilfe der Fotograf die benötigte Dichte zwischen +1 und +5 Blendenstufen bestimmen kann. Um Abbildungsfehler zu vermeiden, lässt sich die Lichtreduktion nicht über einen kritischen Wert hinaus einstellen. Die Farbwiedergabe bleibt über den gesamten Einstellungsbereich konstant. Damit gelingen mit dem B+W ND-Vario-Filter professionelle Abbildungsleistungen auch bei hohen Filterfaktoren.

Das B+W-ND-Vario-Filter lässt sich in seiner Wirkung den unterschiedlichsten Motivsituationen stufenlos anpassen. Oft ist eine große Blendenöffnung erwünscht, um das Hauptmotiv optisch vom Hintergrund zu lösen oder bewusst lange Belichtungszeiten, um fließendes Wasser duftig weich darzustellen. Das B+W-ND-Vario-Filter ist ideal für DSLR-Video, wenn eine bestimmte Blendenöffnung erreicht werden soll.

B+W Premium Line: XS-PRO Digital
B+W-Vergütung: MRC nano

Allgemein
Produkt-TypND-Filter
Objektiv
Filtergewinde77 mm
Abmessungen
Durchmesser77 mm

Übersicht

Durchschnitt (2 Renzension/en)
4.5

1
1
0
0
0

Beste positive Rezension

76 Kunden finden diese Rezension hilfreich

hochwertiger Variofilter

Ich benutze den B+W-Vario-Filter seit einem Jahr ausschließlich für Video, um bei jedem Wetter mit offener Blende zu drehen. Die Dreh-Mechanik ist hochwertig und hat einen Anschlag, was sehr nützlich ist, um beim Abblenden nicht die Orientierung zu verlieren. Allerdings muss man sagen, dass bei der Benutzung des Variofilters das Bild grundsätzlich brauner wird – eine nachträgliche Farbkorrektur ist also unvermeidbar (siehe Fotos). Wichtig ist für mich hierbei, dass der Farbton konstant bleibt, egal ob man 1,5 Blenden (Mindestabdunklung) oder 5 Blenden (Maximalabdunklung) einstellt. Das Bild bleibt – wie bei B+W üblich – angenehm scharf. Ein wichtiger Pluspunkt ist die Staubdichtheit zwischen den Gläsern: hier hatte ich bei meinem alten Light Craft Vario-Filter Probleme mit zunehmender Lebensdauer. Außerdem sitzen die Gläser fest in den Ringen - eigentlich ein Muss für einen Filter dieser Preisklasse - hier hatte Light Craft auch Probleme, obschon die optischen Eigenschaften gut waren. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und denke, dass man automatisch bei einem Filter dieser Qualität landet, wenn man viel mit der Kamera unterwegs ist. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch vorzubringen: der Anschlag könnte so gesetzt sein, dass es fast zur Komplettabdunklung reicht – dann hätte man noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 13.12.2021 :

Für mich war alles in Ordnung.

Für mich war alles in Ordnung.


7 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 02.03.2017 :

hochwertiger Variofilter

Ich benutze den B+W-Vario-Filter seit einem Jahr ausschließlich für Video, um bei jedem Wetter mit offener Blende zu drehen. Die Dreh-Mechanik ist hochwertig und hat einen Anschlag, was sehr nützlich ist, um beim Abblenden nicht die Orientierung zu verlieren. Allerdings muss man sagen, dass bei der Benutzung des Variofilters das Bild grundsätzlich brauner wird – eine nachträgliche Farbkorrektur ist also unvermeidbar (siehe Fotos). Wichtig ist für mich hierbei, dass der Farbton konstant bleibt, egal ob man 1,5 Blenden (Mindestabdunklung) oder 5 Blenden (Maximalabdunklung) einstellt. Das Bild bleibt – wie bei B+W üblich – angenehm scharf. Ein wichtiger Pluspunkt ist die Staubdichtheit zwischen den Gläsern: hier hatte ich bei meinem alten Light Craft Vario-Filter Probleme mit zunehmender Lebensdauer. Außerdem sitzen die Gläser fest in den Ringen - eigentlich ein Muss für einen Filter dieser Preisklasse - hier hatte Light Craft auch Probleme, obschon die optischen Eigenschaften gut waren.
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und denke, dass man automatisch bei einem Filter dieser Qualität landet, wenn man viel mit der Kamera unterwegs ist. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch vorzubringen: der Anschlag könnte so gesetzt sein, dass es fast zur Komplettabdunklung reicht – dann hätte man noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.


76 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

B+W XS-Pro Digital Graufilter Vario MRC nano 77

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt *
Der Rezensions-Text muss aus mindestens 50 Zeichen bestehen. ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder:
* notwendige Information. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

    Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

    Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

    Nichts mehr verpassen -
    Der Foto Erhardt Newsletter!

    Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

    Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.