Das gesuchte Produkt ist aktuell nicht verfügbar

Hier finden Sie einige passende Alternativen:

Das Leica Trinovid 8x42 HD Fernglas ist ein robuster und zuverlässiger Allrounder für Ihren Abenteuertrip.

Leica Trinovid 8x42 HD

Leica Trinovid 8x42 HDLeica Trinovid 8x42 HDLeica Trinovid 8x42 HD

Das Leica Trinovid 8x42 HD Fernglas ist ein robuster und zuverlässiger Allrounder für Ihren Abenteuertrip.

Top-Features

Top-Features


  • Jagd-Fernglas
  • Mit 8 facher Vergrößerung
  • Frontdurchmesser: 42 mm

Empfehlungen

Produktinformationen 

Details


Das Leica 42er Trinovid HD-Modell ist ein beliebter Klassiker. Das robuste und leichte Kompaktfernglas sorgt dank hochwertigster HD-Technologie für kontrastreiche, gestochen scharfe Bilder und höchste Farbneutralität. Die griffige Gummi-Armierung macht das Glas unvergleichlich widerstandsfähig und bietet perfekten Halt bei allen Wetterbedingungen.

Eine neue Generation - Strahlende Farben und ständige Einsatzbereitschaft

Langlebigkeit, state-of-the-art-Abbildungsleistungen und Robustheit zeichnen die Familie der Trinovid-HD-Ferngläser aus. Durch stetige Weiterentwicklung ist eine neue Generation von Leica Trinovid-HD-Modellen entstanden, die wie ihre Vorgänger durch hervorragende Farbtreue, Bildschärfe, kompakte Abmessungen und geringes Gewicht besticht.

Robust und Kompakt - Die Ferngläser, die (fast) alles überstehen

Dank Vollgummiarmierung sind die neuen Leica Trinovid-HD 42-Modelle ausgesprochen stoßfest. So präsentieren sie sich als kompakte Ferngläser mit kompromissloser Auflösung und nahezu unzerstörbarer Bauweise.

Optimale Griffigkeit - Sichere Handhabung durch ergonomisches Design

Das neue Leica Trinovid-HD 42 besitzt ein ergonomisches Design, mit dem Sie diese Ferngläser stets sicher im Griff haben. Es lässt sich ruhig halten, intuitiv bedienen und absolut präzise scharf stellen.

Allgemein
FernglastypVogelbeobachtung
Produkt-TypJagd-Fernglas
Farbeschwarz
Elektronik
ScharfeinstellungMitteltrieb
Abmessungen
Gesamtlänge121 mm
Gewicht (betriebsbereit)720 g
Weitere Ausstattung
Austrittsöffnung (in mm)42 mm
Austrittspupille (in mm)4.2 mm
Dämmerungszahl 20.5
Naheinstellgrenze (in m)1.8 m
Sehweite auf 1000 m 124 m
Tatsächliches Sehfeld6.3 °
Vergrößerung8 x
Wasserdicht

Übersicht

Durchschnitt (4 Renzension/en)
4.8

3
1
0
0
0

Beste positive Rezension

71 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Spitzenoptik zu unglaublichem Preis

Für einen Jäger ist das Fernglas der wichtigste Ausrüstungsgegenstand. Auf der Suche nach einem Ersatz für mein Zeiss 7x42 Dialyth T+P bin ich über Birdwatching.com auf das Leica Trinovid gestoßen, dass gleich gut wie das teurere Ultravid getestet wurde, ein Fernglas, das wiederum in der absoluten Spitzenklasse zu finden ist. Nachdem ich das Glas jetzt ein paar Wochen besitze und in Gebrauch habe, kann ich nur sagen, der Kauf war eine meiner besten Entscheidungen seit langem. Bisher hatte ich noch kein Fernglas gefunden, dass, vor allem in der kritischen Übergangsphase in der Dämmerung, an das Zeiss 7x42 heran kam, und ich habe schon diverse andere Ferngläser des gleichen Herstellers neuerer Fertigung besessen. Das Leica Trinovid hat zwar ein geringeres Seefeld, dafür aber durch die acht fache Vergrößerung eine bessere Detailerkennbarkeit. Das Glas ist leicht kompakt und unheimlich angenehm im Gebrauch. Den Hinweis auf Birdwatching.com, dass es sich um einen Geheimtipp handelt, kann ich aus eigener Anschauung nur bestätigen.

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 21.01.2018 :

Leica Trinovid 8x42 HD

Die Handhabung und Verarbeitung sind tadellos. Von der optischen Leistung für mich völlig ausreichend. Das Fernglas wurde gekauft für lange Tagestouren im Hochgebirge bei denen man sich überlegt vielviel Gramm man sich zumutet. Dank der mitgelieferten Trageeinheit spürt man die ca700g nicht. Leider hat die Gummiarmierung einen teerartigen Eigengeruch der die Freude etwas trübt. Da ich davon ausgehe , dass sich das mit der Zeit abschwächt und das Fernglas sonst super ist , habe ich es nicht zurück geschickt.


60 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 11.10.2017 :

Topaankoop

Topklasse verrekijker, zeer helder en vlijmscherp. In slechte lichtomstandigheden nog steeds zeer helder.
Foto Erhardt is een uitstekende winkel met een heel fijne service


56 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 28.08.2017 :

Spitzenoptik zu unglaublichem Preis

Für einen Jäger ist das Fernglas der wichtigste Ausrüstungsgegenstand. Auf der Suche nach einem Ersatz für mein Zeiss 7x42 Dialyth T+P bin ich über Birdwatching.com auf das Leica Trinovid gestoßen, dass gleich gut wie das teurere Ultravid getestet wurde, ein Fernglas, das wiederum in der absoluten Spitzenklasse zu finden ist. Nachdem ich das Glas jetzt ein paar Wochen besitze und in Gebrauch habe, kann ich nur sagen, der Kauf war eine meiner besten Entscheidungen seit langem. Bisher hatte ich noch kein Fernglas gefunden, dass, vor allem in der kritischen Übergangsphase in der Dämmerung, an das Zeiss 7x42 heran kam, und ich habe schon diverse andere Ferngläser des gleichen Herstellers neuerer Fertigung besessen. Das Leica Trinovid hat zwar ein geringeres Seefeld, dafür aber durch die acht fache Vergrößerung eine bessere Detailerkennbarkeit. Das Glas ist leicht kompakt und unheimlich angenehm im Gebrauch. Den Hinweis auf Birdwatching.com, dass es sich um einen Geheimtipp handelt, kann ich aus eigener Anschauung nur bestätigen.


71 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 31.07.2017 :

Super-Fernglas

Das beste Fernglas, das ich je hatte. Beste Empfehlung! Höchste Verarbeitungsqualität und sehr hohe Sehschärfe. Beste Leica-Qualität zum vernünftigen Preis. Kaufe sofort wieder!


64 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Leica Trinovid 8x42 HD

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt *
Der Rezensions-Text muss aus mindestens 50 Zeichen bestehen. ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder:
* notwendige Information. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

  • Leica Trinovid 8 x 42 HD
  • Objektivschutzdeckel
  • Okularschutzdeckel
  • Neopren Bereitschaftstasche

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.