Das gesuchte Produkt ist aktuell nicht verfügbar

Hier finden Sie einige passende Alternativen:

Kundenretoure mit evtl. leichten Gebrauchsspuren o. Kartonagenauffälligkeiten

Panasonic Leica 100-400mm Power OIS Rückläufer

Panasonic Leica 100-400mm Power OIS RückläuferPanasonic Leica 100-400mm Power OIS RückläuferPanasonic Leica 100-400mm Power OIS RückläuferPanasonic Leica 100-400mm Power OIS Rückläufer

Kundenretoure mit evtl. leichten Gebrauchsspuren o. Kartonagenauffälligkeiten

Top-Features

Top-Features


  • Tele-Zoomobjektiv
  • Bajonettanschluss: MFT
  • Lichtstärke: 4
  • Zoomobjektiv
  • min. Naheinstellung: 130 cm
  • Filtergewinde: 72 mm

Was bedeutet Einzelstück / Kundenretoure ?
Vorführgerät aus einer unserer Filialen

Empfehlungen

Produktinformationen 

Details


Mit dem LEICA DG VARIO-ELMAR F4.0-6.3/100-400mm (200-800mm KB) führt Panasonic ein hochwertiges und besonders kompaktes  Superteleobjektiv für Micro-FourThirds ein. Als erstes Zoom unter dem Namen LEICA garantiert diese außergewöhnliche Telebrennweite die hohe optische und mechanische Qualität eines Spitzenobjektivs. Vier LEICA DG Festbrennweiten haben sich bereits unter dem Micro-FourThirds-Standard einen Namen gemacht.

Das LEICA DG VARIO-ELMAR verfügt über 20 Linsen in 13 Gruppen, darunter ein asphärisches ED-Element, zwei ED (Extra-low Dispersion)- und ein UED (Ultra Extra-low Dispersion)-Element. Die optimierte Anordnung der Linsen ermöglicht trotz der extremen Telebrennweite von 800mm (KB-äquivalent) eine sehr kompakte Bauweise, während zugleich Verzeichnung und chromatische Aberration minimiert werden. Durch den Abbildungsmaßstab von 0,5x (KB) eignet es sich darüber hinaus auch gut für Makroaufnahmen.

Die hohe Abbildungsleistung über die gesamte Brennweite des Objektivs hinweg ermöglicht im Zusammenspiel mit dem POWER O.I.S. Bildstabilisator höchste Schärfe auch bei extremen Teleaufnahmen aus der Hand. Ein Stativ wird damit nur selten benötigt. Zudem ist das LEICA DG VARIO-ELMAR kompatibel mit der exklusiven Dualen Bildstabilisierung von Panasonic, die durch das Zusammenspiel des optischen Stabilisators mit dem Gehäusebildstabilisator der LUMIX GX8 eine noch effizientere Stabilisierung ermöglicht.

Eine große Stärke des neuen Superteleobjektivs liegt in seiner kompakten Konstruktion: Das Objektiv misst nicht einmal 18 Zentimeter Länge bei einem Gewicht von weniger als einem Kilogramm. Staub- und Spritzwasserschutz machen es zum optimalen Begleiter der LUMIX GH4 oder GX8 etwa für Outdoor-Sportaufnahmen oder Wildlife-Fotografie.

Per Feststellring am Objektiv lassen sich ungewollte Änderungen der eingestellten Brennweite vermeiden. Ein beweglicher Stativadapter am Objektiv ermöglicht den schnellen Wechsel von horizontalen zu vertikalen Aufnahmen. Zusammen mit dem hochwertigen Metalltubus garantiert das robuste Metallbajonett eine lange Lebensdauer. Die Signalübertragungsrate von bis zu 240B/s unterstützt darüber hinaus den schnellen und präzisen Hybrid-Kontrast-Autofokus aktueller LUMIX G Kameras.

Allgemein
Produkt-TypTele-Zoomobjektiv
ObjektivtypTelezoom
ObjektivbauweiseZoomobjektiv
SensortypFour_Thirds
Farbeschwarz
Bildsensor
SensorformatMicro Four Thirds
Elektronik
Autofokus
ScharfeinstellungInnenfokus, Autofokus
Objektiv
optisches Zoom4 x
BajonettanschlußMFT
Brennweite100 - 400 mm
Stabilisator
Stabilisator
min. Brennweite100 mm
längste Brennweite400 mm
Zoom4-fach
max. Lichtstärke4
max. Blende4.0 (WW)
Lamellenanzahl7
Opt.Aufbau (Glieder/Linsen)20/13
min. Naheinstellung130 cm
Abbildungsmaßstab1:4 x
Apochromat
Gegenlichtblende
Filtergewinde72 mm
Abmessungen
Außenmaße172 x 83
Gesamtlänge172 mm
Durchmesser83 mm
Höhe83 mm
Tiefe83 mm
Gewicht (betriebsbereit)985 g
Weitere Ausstattung
Austrittsöffnung (in mm)172 mm
Wasserdicht

Übersicht

Durchschnitt (8 Renzension/en)
4.9

7
1
0
0
0

Beste positive Rezension

95 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Sehr schnelle Lieferung

Ein wirklich sehr gutes Objektiv und zusammen mit meiner GX-8 eine Verbesserung gegenüber dem 100-300mm Objektiv. Es nimmt kaum mehr Platz in der Tasche ein. Allerdings muss ich noch lernen, die Kamera sehr ruhig zu halten, denn 3° Bildwinkel sind wirklich eng und ermuntern dazu, auch kleine, dunkle Details anzuvisieren.

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 30.12.2023 :

Sehr zuverlässig

Sehr zuverlässig. Tolles Objektiv.


1 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 24.04.2023 :

Ein sehr gutes Produkt in einwandfreiem…

Ein sehr gutes Produkt in einwandfreiem Zustand zu einem sehr guten Preis. Schnelle Lieferung und sichere Verpackung.


9 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 29.01.2022 :

Die Leistung des Objektivs ist sehr gut

Die Leistung des Objektivs ist sehr gut


19 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 27.01.2022 :

Leicht und dabei dem APSC System…

Leicht und dabei dem APSC System gleichwertig. Sehr gut für tolle Photos unterwegs.


17 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 30.06.2021 :

Tolles Objektiv

Das Objektiv kam sehr gut verpackt bei mir an. Die Lieferzeit war mit 3 bis 5 Tagen angegeben und wurde am 5 Tag geliefert. Ich bin mit diesem Objektiv sehr zu frieden und werde wohl mein 100 - 300mm II verkaufen ;-)


23 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 07.05.2018 :

Sehr schnelle Lieferung

Ein wirklich sehr gutes Objektiv und zusammen mit meiner GX-8 eine Verbesserung gegenüber dem 100-300mm Objektiv. Es nimmt kaum mehr Platz in der Tasche ein.
Allerdings muss ich noch lernen, die Kamera sehr ruhig zu halten, denn 3° Bildwinkel sind wirklich eng und ermuntern dazu, auch kleine, dunkle Details anzuvisieren.


95 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 19.07.2017 :

Einzigartiges Superzoom

Mit dieser Optik ist Panasonic im wahrsten Sinne ein großer Wurf gelungen. Mehr Zoom geht aktuell für das MFT System in dieser Güte nicht. Das Obektiv ist perfekt für Naturbeobachtung und -fotografie. Gerechnet auf KB kommt man auf maximale 800mm - das ist Spitze. Die Abbildungsqualität ist, wie von einem Panasonic Leica, hervorragend. In Verbindung mit einer Panasonic Kamera, die einen stabilisierten Sensor nutzt, lässt sich ohne weiteres auf vollen 400mm Zoom 1/20 Sekunde aus der Hand halten. Für die Langzeitbelichtung bringt das Objektiv auch eine Stativschelle mit, so passt es auf jedes handelsübliche Stativ.


82 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 12.05.2017 :

Panasonic Telezoom 100-400

Den Wechsel von einem 200er Panasonic-Tele war lange überlegt und aufgrund des generellen Preises nicht ganz einfach.
Das Objektiv ist relativ kompakt für seine Leistung, ein Verstauen der Kamera incl. ist in "Standard"-Taschen ist kaum noch möglich.
Ein Lockring verhindert das alleinige ändern des Zooms beim Tragen und durch den Fokusbegrenzer arbeitet das Objektiv zügig bei weiter entfernten Objekten. Das manuelle Fokussieren ist mit Peaking bzw. Lupe ebenfalls kein Problem.
Durch das Gewicht ist das Fotografieren aus der Hand schon etwas schwieriger aber bei guten Lichtverhältnissen keine Problem. Die Kombination mit einer Panasonic Lumix DMC-GX8 und somit zwei Bildstabilisatoten wäre die optimale Konfiguration. Ich verwende eine DMC-G70. Bei geringerer Lichtausbeute ist ein Stativ ein muss, außerdem wird der Kamera-Body durch die direkte Befestigung des Objektives am Stativ entlastet.
Mit dem 100-400er arbeite ich sehr gern und habe durch dieses einen weiten Einsatzbereich. Der Preis ist aus meienr Sicht etwas zu hoch angesetzt, jedoch sinkt dieser seit Markteinführung nur schwach.


61 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Panasonic Leica 100-400mm Power OIS Rückläufer

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt *
Der Rezensions-Text muss aus mindestens 50 Zeichen bestehen. ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder:
* notwendige Information. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

  • Frontdeckel
  • Rückdeckel
  • Streulichtblende
  • Tragebeutel
  • externer Stativadapter
  • externe Streulichtblende

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.