Kundenretoure mit evtl. leichten Gebrauchsspuren o. Kartonagenauffälligkeiten

Panasonic DMC-TZ101 silber Rückläufer

Empfehlungen

Produktinformationen

Details


Das Flagschiff der Reisezoom Kameras

Trotz der sehr kompakten Abmessungen verfügt die TZ101 über einen großen 1-Zoll-MOS-Sensor und ein lichtstarkes Leica 10fach-Zoom-Objektiv (25-250mm KB) mit 5-Achsen-Bildstabilisierung.

Dadurch ermöglicht die TZ101 brillante Aufnahmen mit geringer Schärfentiefe, wo auch immer die Reise hingeht.

Weitreichende manuelle Möglichkeiten angefangen bei unabhängigen Einstellrädern und dem Multifunktionsring am Objektiv über das manuelle Fokussieren bis hin zur Aufnahme im RAW-Format ermöglichen Fotografen, ihre Bildideen exakt in die Tat umzusetzen.

Exzellente Bildqualität dank 1-Zoll MOS Sensor - 20.1MP Sensor & Venus Engine 4-Kern-Prozessor

Leica Objektiv mit 10x opt. Zoom - 2.8-5.9/ 25-250mm (KB), 5-Achsen OIS

4K Foto & Video Funktion – 4K Foto 30B/s, Post Fokus, 4K25p Video, Full HD 50p Video

Hochauflösender Sucher & Touch-Monitor – Sucher mit Augensensor, 3-Zoll Touch-LCD

Schneller Hybrid-Kontrast-AF – Sehr schneller AF dank DFD Technologie

Manuelle Kontrolle – Objektivring, Manueller Fokus, Fokus-Peaking, RAW, ISO 6400 (ext. 12.800)

 

Allgemein
Foto-Auflösung (Breite): 5472 Pixel
Foto-Auflösung (Höhe): 3648 Pixel
Bildschirm Pixel: 1.040.000 Pixel
Dioptrienkorrektur: Ja
Kamera-Kit: Ja
Kameragehäuse: Ja
Kameratyp: Kompaktkamera
kürzeste Belichtungszeit: 1/2.000 s
längste Belichtungszeit: 60 s
längste Brennweite (in mm): 250 mm
Eigenschaften
Farbe: silber
Bildsensor
Auflösung (in Mio. Pixel): 20.9 Mio Pixel
Crop-Faktor: 2.7
effektive Pixel: 20.1 Mio. Pixel
max. Pixel: 20.9 Mio. Pixel
Sensor-Chip: Live MOS
Sensorformat: 1 Zoll
Sensorgröße: 1,0“
Elektronik
Autofokus: Ja
Belichtungssteuerung: Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell, Motivautomatik
Blendenautomatik: Ja
max. B/Sek: 50
max. Lichtempfindlichkeit: 25600 ISO
Mehrfeldmessung: Ja
Mittenbetonte Messung: Ja
Motivprogramme: 24 Stück
Spotbelichtung: Ja
Verschlussgeschwindigkeit: 60 – 1/16.000 s
Speicher
Speicherslot: SD,SDHC,SDXC
Monitor
Bildschirmauflösung: 1.040.000 Pixel
Bildschirmgröße (in cm): 7.5 cm
Bildschirmgröße (in Zoll): 3 Zoll
Liveview: Ja
Touchscreen: Ja
Objektiv
Brennweite: 9,1 - 91 mm
digitales Zoom: 2 fach
max. Blende: 2.8 bei WW
max. Blende: 5.9 bei Tele
max. Lichtstärke: 2.8 - 5.9
min. Naheinstellung (in cm): 5 cm
optisches Zoom: 10 fach
Stabilisator: Ja
Stabilisator: Ja
Blitz
eingebauter Blitz: Ja
Stromversorgung
Akkutyp: Lithium-Ionen-Akku
Aufnahmen pro Ladung: bis zu 300 Aufnahmen
Batterietyp: Lithium-Ionen-Akku (1.025 mAh)
Stromversorgung: Lithium-Ionen-Akku
Stromversorgung: Spezialakku
Abmessungen
Abmessungen (in cm): 16:9 / 4:3 / 3:2 / 1:1 cm
Abmessungen (in mm): 110,5 x 64,5 x 44,3 mm
Breite (in mm): 110 mm
Höhe (in mm): 64.5 mm
Tiefe (in mm): 44 mm
Gewicht
Gewicht (in g): 268 g
weitere Ausstattung
3D Fotografie: Ja
4K Videoaufnahme: Ja
Aufnahme-Funktion: Smartphone Remote, Vier-Wege-Pad, AF/AE-Taste, Fn-Taste, Löschtaste, Menütaste, Vorschautaste, Videotaste, Zoomhebel, Modus-Wahlrad
Aufnahmeprogramme: Kunstfilter, Motivprogramme, Kreativprogramme, Filmmodus, Zeitraffer
Auto-Modi: Ja
Automatischer Timer: Ja
Belichtungsmessung: Mehrfeldmessung, Mittenbetont, Spotmessung
bewegl. Monitor: feststehend
Bildfeldabdeckung: 1
Bildfrequenz full HD: 50 fps (1080p), 50 fps (1080i), 25 fps (1080p), 100 fps (1080p), 24 fps (1080p)
Bildfrequenz HD: 25 fps
Dateiformat: JPEG, RAW, DCF
Farbtiefe: 24 Bit
Fernbedienung: Ja
Fokusbereich: 5
Fokusmessfelder: 49 AF-Felder
Gesichtserkennung: Ja
Konnektivität: WLAN,HDMI,GPS Empfänger,Pict Bridge,AV-out,USB 2.0
Motivprogramm: Nahaufnahme, Kinderporträt, Porträt, Nachtaufnahme, Sonnenuntergang, Sport, Tierporträt
Scharfeinstellung: Autofokus (AF), Manueller Fokus (MF)
Selbstauslöser: Ja
Serienfotografie: Ja
Smartphone Steuerung: Ja
Sonstiges: Ja
Sucher: Ja
Suchergrößenfaktor: 2,59x
Synchronzeit: 1/2.000 s
Verbindungen: USB, A/V, HDMI
Video-Dateiformat: AVCHD, MP4
Wasserdicht: Ja
Zubehör: Mikrofon, Lautsprecher, AF-Hilfslicht, Touchscreen, Orientierungssensor

Übersicht

Durchschnitt (9 Rezensionen)
4.7

6
3
0
0
0

Beste positive Rezension

29 Kunden finden diese Rezension hilfreich

TZ 101

Die Kamera macht gute Bilder und Videos. Habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert. Leider fehlt das GPS Modul. Mit der App kann man die Kamera gut bedienen und für Überraschungen sorgen. Leider klappt es nicht immer mit der GPS Übertragung. Kann aber auch ein Fehler meinerseits sein Mit der alten Kamera mit GPS Modul hatte ich das Problem nicht.

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 26.05.2018:

kleine Kamera ganz groß

Die Möglichkeiten dieser Kamera sind unglaublich. Mit der Automatik lassen sich in vielen Situationen schon sehr gute Bilder machen. Wer aber die Zeit investiert und das Buch liest und sich mit den vielen Einstellungen der Kamera vertraut macht, findet kaum Grenzen für diese kompakte Kamera.


18 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 22.03.2018:

TZ 101

Die Kamera macht gute Bilder und Videos. Habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert.
Leider fehlt das GPS Modul. Mit der App kann man die Kamera gut bedienen und für Überraschungen sorgen. Leider klappt es nicht immer mit der GPS Übertragung.
Kann aber auch ein Fehler meinerseits sein Mit der alten Kamera mit GPS Modul hatte ich das Problem nicht.


29 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 03.11.2017:

Beste Kompakte

Wirklich eine super Kamera. Klein mit riesiger Qualität. Für jeden der alles will und das in handlicher Form, perfekt!
Für den Profi der keinen Bock hat seine Ausrüstung im Urlaub mit zu schleppen, oder den Anfänger der von der Qualität überzeugt wird.
Bissl teurer aber es lohnt sich!


18 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 03.11.2017:

Beste Kompakte

Wirklich eine super Kamera. Klein mit riesiger Qualität. Für jeden der alles will und das in handlicher Form, perfekt!
Für den Profi der keinen Bock hat seine Ausrüstung im Urlaub mit zu schleppen, oder den Anfänger der von der Qualität überzeugt wird.
Bissl teurer aber es lohnt sich!


19 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 08.09.2017:

für Profis ein Schmuckstück, für Anfänger etwas herausfordernd

Die Kamera ist vom Design her wirklich ein Prachtstück! Sie macht optisch absolut was her. Auch in der Hand liegt sie sehr gut. Die Verarbeitung ist edel. Für Fotografen oder all jene, die die Basics kennen (Blende, Belichtungszeit etc.), ist diese Kamera mit Sicherheit eine sehr gute Anschaffung. Ich als Amateurin tue mich etwas schwer und bin gerade dabei, mich in Sachen Fotografie etwas weiterzubilden, um die ganzen Anzeigen und Funktionen zu verstehen. Ich habe das Gefühl, dass es bei meiner vorherigen Kamera einfacher war, durch "einfaches Abdrücken" scharfe Bilder zu bekommen. Zum Glück gibt es die intelligente Automatik, die mir das Fotografieren etwas erleichtert.
Fazit: Wer diese Kamera richtig nutzen möchte, sollte sich etwas schlau machen, dann hat man mit Sicherheit jede Menge Freude an ihr.


18 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 12.08.2017:

Alles Top -kompakte Kamera mit guter Ausstattung und tollen Bildern

Die Kamera ist klein handlich und hat eine Wirklich gute Bildqualität auch bei schlechteren Lichtverhältnissen
Wird der Zoom benutzt zeigt sich auch bei größeren Entfernungen eine gute Detailtreue und Schärfe
Auch das Touch überrascht als praktisches Tool
Die Qualität macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck und zeigt sich Robust ich habe bis jetzt keinen ernsthaften Mängel gefunden alles Top nur der Preis schmerzt zu Anfang


17 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 11.08.2017:

Panasonic DMC-TZ101

Schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Die Kamera knipst hervorragende Bilder, hat vielfältige Einstellmöglichkeiten. Bin absolut zufrieden und kann die Kamera uneingeschränkt weiterempfehlen.


16 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 09.06.2017:

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Die DMC-TZ101 ist die kleines 1", die ich nun immer in der Tasche haben kann.

Meine Kriterien sind: Kamera muss noch in die Tasche passen, Outdoor-fähig, schnell und mit einer Hand anschalten. 1" Sensor für Mindestqualität der Bilder. Kompalt und doch Qualität. Viele Modi für und schnelle Sport- und Serienbilder möglich. Qualitativ gute Ausführung. Viel und leichte manuelle Einstellungen für bewegte Aufnahmen bei Dämmerung. Schöne Kamera. Die DMC-TZ101 war nach langem Suchen die richtige Kamera dafür und meine Erwartungen dann noch in der Praxis übertroffen.


18 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 03.05.2017:

Bestellung, Kaufabwicklung, Lieferung, alles perfekt, Qualität der Kamera hervorragend

Nach der Lieferung einer nicht gerade billigen, aber eben halt auch sehr hochwertigen Kamera bei Foto Ehrhardt vor etwa drei Monaten kann ich nur sagen: Perfekt! Die Kamera war in kürzester Zeit geliefert, die Abwicklung des Kaufs seriös und die weitere Kundenbetreuung z.B. für benötigtes Zubehör stimmt auch. Den ersten Stresstest im Auslandsurlaub in der vergangenen Woche hat die Kamera problemlos gemeistert. Als bisheriger Leica-Fotograf kann ich sagen, dass die Lumix sich durchaus mit einer vergleichbaren Leica messen kann (z.B. 109).Die Verarbeitung ist hochwertig und die Bildqualität sehr gut (Kaum Bildrauschen). Einzig die Gummierung, die die Kamera etwas griffiger machen würde, vermisse ich ein wenig. Aber das ist Gewöhnungssache. Meiner Ansicht nach ist die Lumix TZ 101 die zurzeit beste Kompaktkamera auf dem Markt.
Foto Ehrhardt kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


16 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Artikel: Panasonic DMC-TZ101 silber Rückläufer

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt
ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder
Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

Kundenretoure mit evtl. leichten Gebrauchsspuren o. Kartonagenauffälligkeiten

Top-Features

Top-Features


  • Live MOS-Sensor mit 20.9 Mio Pixel (brutto)
  • Lichtempfindlichkeit bis 25600 ISO
  • Spotbelichtung
  • RAW-Files
  • LiveView
  • 4K Video
  • Lithium-Ionen-Akku

Was bedeutet Einzelstück / Kundenretoure ?
Vorführgerät aus einer unserer Filialen

Der Foto Erhardt Newsletter

Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Exklusive Angebote für Abonnenten
Wöchentliche Rabatte oder Gutscheine
Produktankündigungen bereits vorab
Hilfreiche Foto-Tipps und -Tricks
Aktuelle Insider Informationen
Kostenlos und jederzeit kündbar

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.