Das gesuchte Produkt ist aktuell nicht verfügbar

Hier finden Sie einige passende Alternativen:

Kundenretoure mit evtl. leichten Gebrauchsspuren oder Kartonagenauffälligkeiten

Panasonic DMC-FZ1000 schwarz Rückläufer

Panasonic DMC-FZ1000 schwarz RückläuferPanasonic DMC-FZ1000 schwarz RückläuferPanasonic DMC-FZ1000 schwarz RückläuferPanasonic DMC-FZ1000 schwarz RückläuferPanasonic DMC-FZ1000 schwarz RückläuferPanasonic DMC-FZ1000 schwarz RückläuferPanasonic DMC-FZ1000 schwarz RückläuferPanasonic DMC-FZ1000 schwarz RückläuferPanasonic DMC-FZ1000 schwarz RückläuferPanasonic DMC-FZ1000 schwarz Rückläufer

Kundenretoure mit evtl. leichten Gebrauchsspuren oder Kartonagenauffälligkeiten

Top-Features

Top-Features


  • Spotbelichtung
  • RAW-Files
  • LiveView
  • 4K Video
  • Lithium-Ionen-Akku
  • Lichtstärke: 2.8
  • Größe: 16:9 / 4:3 / 3:2 / 1:1

Was bedeutet Einzelstück / Kundenretoure ?
Vorführgerät aus einer unserer Filialen

Empfehlungen

Produktinformationen 

Details


Panasonic - Premiumpartner

Panasonic Lumix DMC-FZ1000

Mit ihrem großen 1-Zoll-Sensor und dem lichtstarken LEICA-Objektiv mit 16-fach optsichem Zoom holt die LUMIX FZ1000 alles ganz nah heran und das mit einer ausgezeichneten Bildqualität. Machen Sie Foto- oder Videoaufnahmen in scharfer 4K-Auflösung und halten Sie die Welt in all ihrer natürlichen Schönheit fest.

Das LEICA DC VARIO-ELMARIT Objektiv wurde speziell für die FZ1000 entwickelt. Es zeichnet sich aus durch eine Lichtstärke von F2,8 - 4,0 die Unschärfen selbst bei Telefaufnahmen verhindert, und einen Brennweitenbereich von 25mm Weitwinkel bis 16x optischem Zoom (25-400 mm KB). Die hochentwickelten optischen Technologien von Panasonic ermöglichen eine scharfe Fokussierung und bezaubernde Unschärfe-Effekte. Mit diesem Objektiv erweitern Sie Ihre fotografischen Möglichkeiten erheblich.

Erstklassige 4K- und Full HD-Videos
Erleben Sie mit der FZ1000 atemberaubende 4K-Videoaufnahmen. Erfreuen Sie sich an lebensechten, hochauflösenden Aufnahmen mit geschmeidigen Bewegungen (QFHD 4K: 3840 x x2160, 25 Bilder/s in MP4). Noch vielseitiger Filmen Sie im manuellen Betrieb mit dem Creative Video Modus, z.B. durch Full-HD-Videoaufnahmen in effektvoller Zeitlupe mit 100 Bildern pro Sekunde.

Schnelle Reaktionszeit
Beim nächsten spontanen Bildmotiv sind Sie sofort aufnahmebereit. Die Erweiterung des schnellen Hybrid-Kontrast-Autofokus um die DFD-Technologie (Depth From Defocus) ergibt eine noch höhere Präzision und Geschwindigkeit von 0,09 Sek. Bei einem Schnellstart von 0,66 Sekunden und hochauflösenden Serienbildaufnahmen mit bis zu 12 Bildern pro Sekunde werden diese einmaligen Momente zu bleibenden Erinnerungen.

Allgemein
Typlcd
ProdukttypBridgekamera
Kameragehäuse
Kamera-Kit
Farbeschwarz
Bildsensor
Auflösung4.864 x 3.648 Pixel
Crop-Faktor2.7
Sensor-ChipLive MOS
Sensorgröße1,0“ mm
Sensorformat< 1 Zoll
effektive Pixel20.1 Pixel
Auflösung20.3 Mio. Pixel
Elektronik
ISO-Shifting
Autofokus
ScharfeinstellungAutofokus (AF), Manueller Fokus (MF)
Fokusmessfelder49 AF-Felder, 35 AF-Felder
kürzeste Belichtungszeit1/16000 Sek.
längste Belichtungszeit60 Sek.
Verschlussgeschwindigkeit60 – 1/16000 Sek.
BelichtungssteuerungVollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell
MotivprogrammePorträt, Gegenlicht, Landschaft, Sonnenuntergang, Nachtaufnahme
Mittenbetonte Messung
Mehrfeldmessung
Blendenautomatik
BelichtungsmessungMittenbetont, Spotmessung, intelligente Mehrfeldmessung
max. Lichtempfindlichkeit25600 ISO
Spotbelichtung
Serienfotos50 B/Sek.
Video
Video-DateiformatAVCHD, MP4
Max. Videoauflösung3.840 x 2.160
4K Videoaufnahme
Bildfrequenz full HD50 fps (1080p), 25 fps (1080p), 50 fps (1080i), 24 fps (1080p)
Bildfrequenz HD25 fps
HD-Aufnahme
Monitor
Bildschirmauflösung921.000 Pixel
Bildschirmgröße7.5 cm
Bildschirmgröße (in Zoll)3 "
Displaybeweglichkeitdreh- und schwenkbar
Liveview
Speicher
SpeicherslotSD,SDHC,SDXC
Objektiv
Blende2,8 - 4,0
digitales Zoom4 x
optisches Zoom16 x
Brennweite25-400 mm
Stabilisator
Stabilisator
längste Brennweite400 mm
max. Lichtstärke2.8
max. Blende2.8 (WW)
max. Blende4 (Tele)
min. Naheinstellung3 cm
Filtergewinde62 mm
Blitz
eingebauter Blitz
Stromversorgung
AkkutypLithium-Ionen-Akku
Aufnahmen pro Ladung360 (CIPA)
Abmessungen
Abmessungen16:9 / 4:3 / 3:2 / 1:1 cm
Abmessungen136,8 x 98,5 x 130,7 mm
Breite136.8 mm
Höhe98.5 mm
Tiefe130.7 mm
Gewicht (betriebsbereit)780 g
Weitere Ausstattung
Aufnahme-FunktionVorschautaste, Videotaste, ISO-Taste, Vier-Wege-Pad, Zoomhebel, Modus-Wahlrad, Daumenrad, AF/MF-Taste, konfigurierbare Tasten, Multifunktions-Objektivring
DateiformatRAW, JPEG, DPOF
VerbindungenMikrofon-Eingang, Blitzschuh, A/V, HDMI, USB
ZubehörOrientierungssensor, Lautsprecher, Mikrofon, integrierter Blitz, AF-Hilfslicht, Augensensor, Bildstabilisator
Serienfotografie
Farbtiefe48 Bit
Sucher
Suchergrößenfaktor1.88 x
Dioptrienkorrektur
KonnektivitätWLAN,HDMI,Pict Bridge,AV-out,USB 2.0,USB
RAW-Files
Gesichtserkennung
Selbstauslöser
Fernbedienung
Automatischer Timer
Smartphone Steuerung
Wasserdicht

Übersicht

Durchschnitt (12 Renzension/en)
4.8

10
2
0
0
0

Beste positive Rezension

96 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Eine leichte, schnelle und sehr Lichtstarke Superzoom Bridgekamera !

Die Panasonic FZ 1000 ist eine sehr starke Allround-Kamera, gerade weil sie alle Brennweiten in einem Objektiv vereint und dazu noch eine sehr gute Lichtstärke mit sich bringt. Im Anfangsbereich kann man die Blende bei ca. 25 mm auf 2,8 runterschrauben und selbst im Telebereich bei ca. 400 mm ist die geringste liegt der geringste Blendenwert bei. Zudem bietet Sie einen rasanten Autofokus, welcher sehr schnell und präzise arbeitet. Die Haptik ist meiner Meinung nach ebenso gut wie die Gesamtverarbeitung der Kamera. Die Bedienelemente sitzen nach meinem Empfinden alle an der richtigen Stelle. Man kann Funktionen, welche bevorzugt gebraucht werden, auf die freien Tasten legen, dies gewährt einen schnelleren Zugriff auf die jeweiligen Funktionen. Das Gewicht der Kamera ist mit ca. 800 Gramm perfekt. So kann man sie auch lange Zeit in der Hand halten bzw. um den Hals tragen. Der Zoom kann entweder anhand des sog. "Zoomhebels" oder aber am Objektiv selbst eingestellt werden. Dies bietet eine flexible Handhabung. Der Augensensor ist auch große Spitze, man muss nun nicht mehr immer zwischen Display und Sucher manuell hin und her schalten, dies macht sie jetzt von ganz alleine! :-) Über die Wifi-Funktion kann man jetzt auch endlich Bilder direkt von der Kamera auf's Smartphone übertragen. Man braucht dazu lediglich die passende App von Panasonic. Für Videoaufnahmen ist es vielleicht noch interessant zu wissen, dass die Panasonic FZ 1000 knackscharfe 4K Videoaufnahmen machen kann. Allerdings ist dies ausschließlich über den Videomodus möglich. Wenn man die Kamera in der Automatik oder einem Motivprogramm stehen hat und man möchte über den roten "Rec-Button" eine Videoaufnahme starten, dann wird "lediglich" in Full-HD aufgenommen und nicht in 4K. Leider gibt die Kamera beim Zoomen in Videoaufnahmen ein leichtes "Surren" von sich. Ein nicht ganz so tolles Geräusch, welches einen Film eigentlich komplett durchzieht. :-( Alles in allem ist die Panasonic FZ 1000 eine tolle Allroundkamera. Empfehlen würde ich Sie jedem der gerne eine Spiegelreflexkamera hätte, aber weder das Gewicht noch die höheren Kosten tragen möchte.

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 19.07.2023 :

Habe sie für meine Tochter gekauft und…

Habe sie für meine Tochter gekauft und kommt sehr gut damit zurecht. Dazu eine sehr gute Qualität der Foto und Videoaufnahmen


schrieb am 28.01.2022 :

Super Kamera für´s Geld.

Super Kamera für´s Geld.


8 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 20.12.2021 :

Tolle Kamera, hat meine Erwartungen in Bezug auf Bildqualität wirklich übertroffen. Was nicht so gut ankommt, ist der Tragegurt, sollte etwas breiter sein, zum Volumen der Kamera passend. Desweiteren bemängele ich die Wifi Konnektivität zur Verbindung an einen PC. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, eine Verbindung herzustellen. Ansonsten gutes Preis-Leistungsverhältnis.


12 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 05.10.2021 :

Erneut gekauft

Ich habe die Kamera erneut gekauft und nicht zum Nachfolgemodell gegriffen, weil sie robust ist. Extrem robust.
Die erste Kamera habe ich 2015 gekauft. Nun zeigt sie erste Zerfallserscheinungen, das darf sie, denn sie ist ca. 40.000 km in der Fahrradtasche gereist, über Stock, Stein und Baumwurzeln. Kameras anderer Hersteller haben das schon nach kurzer Zeit nicht überlebt, vor allem die neuen Geräte nicht.
Das dies das Autofocus- und Stabilisierungssystem unter den Bedingungen überlebt hat und immer noch funktioniert, ist erstaunlich.
Sogar den Versuch des "Fußballspielens" hat sie überlebt. Sie ist mir beim Gehen genau auf den Fuß runter gefallen und wurde dann weiter gekickt - auf Pflaster. Nichts außer einem kleinen Kratzer an der Gegenlichblende!
Aber nun hat der Zoomhebel keinen Widerstand mehr und man kann ihn nur noch mit sehr viel Gefühl bedienen.
Da habe ich schon mal zur Sicherheit die Kamera noch einmal gekauft.
Und solange die alte noch funktioniert, fährt sie weiter mit auf dem Fahrrad, das Backup ist ja nun vorhanden.


12 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 27.06.2021 :

Tolles Gerät

Als Reisekamera nutze ich eine LUMIX LX 7. Diese hat noch nicht solche Features wie wlan-Anbindung und Geo-Tagging, aber vor allem verfügt sich nicht über einen Sucher, sondern nur über ein fest angebrachtes Display.
Darauf habe ich nach LUMIX-Kameras in vergleichbarer Qualität gesucht, aber eben mit Sucher und bin dann auf auf die Systemkamera LUMIX DX 9 gestoßen. Diese scheint mir ein sehr gutes Gerät zu sein, wird aber meist mit Objektiven ausgeliefert, die sicher keinen Fortschritt zum Objektiv der LX 7 darstellen. Als Systemkamera gibt es auch andere Objektive, aber dann wird es gleich richtig teuer.
Vor der LX hatte ich eine Bridge-Kamera von LUMIX von 2011, mit der ich eigentlich ganz zufrieden war.
Daraufhin habe ich mal im Bereich der Bridge-Kameras umgeschaut und bin auf die FZ1000 und die FZ1000 II gestoßen. Nach einem Vergleichstest der beiden Versionen hatte ich den Eindruck, dass der Fortschritt der Version II für mich unerheblich ist. Tatsächlich bin ich von der Kamera völlig begeistert. Sie funktioniert auch in der Vollautomatik-Einstellung ganz gut und man kann die Focussierung auch in diesem Modus auf Punkt mit Nachverfolgung stellen und erzielt so ganz erstaunliche Resultate. Dass sie Wlan-Modus kann, bedeutet nicht, dass es ein vorhandenes Wlan braucht, sondern dass sie diese Technik zur Verbindung zum Smartphone mit installierter Panasonic-App verwendet. Die Kamera kann RAW-Modus (Software zur Verarbeitung ist mitgeliefert) und wichtig ist, dass sie auch ein externes Blitzgerät unterstütz. Ich habe eines von CULLMANN, das aber nur funktioniert, wenn man aus dem Dummy-Modus in P oder A wechselt.
Fazit: Mit dieser Anschaffung bin ich voll zufrieden.


11 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 12.01.2018 :

Super tolle Kamera

Gekauft habe ich die Kamera, weil ich gerne Tiere in freier Natur fotografiere, insbesondere Insekten. Da schien mir diese Kamera - nicht zuletzt auch dank des starken Zooms - ein guter Kompromiss zwischen kompakt und Spiegelreflex zu sein, zumindest aufgrund der überwältigenden Rezensionen. Meine Erkenntnis als fotografischer Anfänger : grossartig!

Wer diese Kamera kauft und dann nur mit der Automatik arbeitet, nutzt die Qualitäten der Kamera nicht annähernd. Natürlich muss man sich an die Kamera gewöhnen, muss alle möglichen Einstellungsvarianten ausprobieren, muss viel üben und probe fotografieren, wenn man zufriedenstellende Fotos schiessen möchte. Aber die Mühe lohnt sich in jedem Fall, denn das Ergebnis sind Fotos, die sich in manchen Fällen kaum mehr von solchen aus DSLR-Kameras unterscheiden.

Bei Aufnahmen mit Makrozoom benutze ich fast immer die Kombination aus Autofokus und manuellem Fokus mittels Objektivring, weil ich so jedes Motiv, egal, wo es sich befindet, im Busch, hinter Gittern etc., scharf stellen kann. Die meisten Fotos die ich mache, sind übrigens Freihandfotos. Ich nutze auch den tollen, drehbaren Monitor sehr häufig.

Meine absolute Kaufempfehlung.


61 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 10.07.2017 :

Die richtige Wahl

Ich habe mit der FZ 1000 genau die richtige Kamera els Ergänzung zu meiner Canaon EOS 6D gefunden. Bildqualität und schnelligkeit hat mich bei dieser Bridge-Kamera absolut überzeugt.


27 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 28.05.2017 :

Perfekte Aufnahmen, vielfältige Möglichkeiten

Die Kamera kam einen Tag vor dem Urlaub an, Zeit zum studieren der Bedienungsanleitung war kaum: learning by doing funktioniert also auch! Vieles geht automatisch, die Kamera schoss gleich super Bilder. In der Tat muss man sich schon etwas Zeit nehmen, um all die Möglichkeiten zu entdecken. Grundsätzlich ist das ein gutes Modell für Einsteiger. Es empfiehlt sich, gleich einen Ersatzakku mit zu bestellen, denn wenn man tagsüber am fotografieren ist, geht der dazugehörigen Batterie schon mal die Luft aus - falls man auch abends weiterschießen will. Über die Videofunktion kann ich noch nichts berichten, ebenso hätte ich Probleme, die wifi-connection zu aktivieren. Funktioniert sicher, aber ist etwas tricky. Preis-Leistungsverhältnis ist für mich top.


74 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 24.04.2017 :

Top Kamera

Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera.
Sie ist gut verarbeitet, macht mit den richtigen Einstellungen, super Bilder.
Die App fürs Telefon funktioniert gut.
Die Einstellungen sind leider etwas undurchsichtig, liegt aber sicher daran, das ich mich im Vorfeld nicht mit diesem Thema beschäftigt habe.
Ich kann die Kamera nur weiterempfehlen.


23 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 18.04.2017 :

Prima Kamera, prompte Lieferung

Ich hatte bereits eine "Bridge"-Kamera, allerdings waren deren fotografische Möglichkeiten begrenzt, z. B. die Variationsmöglichkeiten in der Bildgestaltung mittels Schärfentiefe. Da bietet die Lumix deutlich mehr. Und wenn es einmal schnell gehen muss, liefert die "intelligente Automatik" ebenfalls erstaunlich gute Ergebnisse.

Grundüberlegung für die Anschaffung war ein vernünftiger Kompromiss zwischen fotografischer Leistung und kompakten Abmessungen. Ich wollte auf Reisen nicht das ganze Zubehör einer Systemkamera mit Wechselobjektiven herumschleppen und trotzdem nicht allzu große Abstriche bei der Bildqualität eingehen. Diesen Anspruch erfüllt die Kamera unbedingt, für den Einsatzzweck ein vorzügliches Gerät.

Was den Service angeht, gibt es ebenfalls nichts zu kritisieren, die Lieferung erfolgte prompt nach der Bestellung. Zusammengefasst: alles bestens.


34 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 17.04.2017 :

Empfehlenswert

Kamera absolut neuwertig, super Preis, perfekte Abwicklung, Vertragspartner ist uneingeschränkt zu empfehlen!
Völlig nebenbei ist die gekaufte Kamera im Preis-/Leistungsverhältnis wirklich der Kracher.


22 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 05.04.2017 :

Eine leichte, schnelle und sehr Lichtstarke Superzoom Bridgekamera !

Die Panasonic FZ 1000 ist eine sehr starke Allround-Kamera, gerade weil sie alle Brennweiten in einem Objektiv vereint und dazu noch eine sehr gute Lichtstärke mit sich bringt. Im Anfangsbereich kann man die Blende bei ca. 25 mm auf 2,8 runterschrauben und selbst im Telebereich bei ca. 400 mm ist die geringste liegt der geringste Blendenwert bei.

Zudem bietet Sie einen rasanten Autofokus, welcher sehr schnell und präzise arbeitet. Die Haptik ist meiner Meinung nach ebenso gut wie die Gesamtverarbeitung der Kamera. Die Bedienelemente sitzen nach meinem Empfinden alle an der richtigen Stelle.
Man kann Funktionen, welche bevorzugt gebraucht werden, auf die freien Tasten legen, dies gewährt einen schnelleren Zugriff auf die jeweiligen Funktionen.
Das Gewicht der Kamera ist mit ca. 800 Gramm perfekt. So kann man sie auch lange Zeit in der Hand halten bzw. um den Hals tragen.
Der Zoom kann entweder anhand des sog. "Zoomhebels" oder aber am Objektiv selbst eingestellt werden. Dies bietet eine flexible Handhabung.
Der Augensensor ist auch große Spitze, man muss nun nicht mehr immer zwischen Display und Sucher manuell hin und her schalten, dies macht sie jetzt von ganz alleine! :-)

Über die Wifi-Funktion kann man jetzt auch endlich Bilder direkt von der Kamera auf's Smartphone übertragen.
Man braucht dazu lediglich die passende App von Panasonic.

Für Videoaufnahmen ist es vielleicht noch interessant zu wissen, dass die Panasonic FZ 1000 knackscharfe 4K Videoaufnahmen machen kann. Allerdings ist dies ausschließlich über den Videomodus möglich. Wenn man die Kamera in der Automatik oder einem Motivprogramm stehen hat und man möchte über den roten "Rec-Button" eine Videoaufnahme starten, dann wird "lediglich" in Full-HD aufgenommen und nicht in 4K.
Leider gibt die Kamera beim Zoomen in Videoaufnahmen ein leichtes "Surren" von sich. Ein nicht ganz so tolles Geräusch, welches einen Film eigentlich komplett durchzieht. :-(

Alles in allem ist die Panasonic FZ 1000 eine tolle Allroundkamera. Empfehlen würde ich Sie jedem der gerne eine Spiegelreflexkamera hätte, aber weder das Gewicht noch die höheren Kosten tragen möchte.


96 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Panasonic DMC-FZ1000 schwarz Rückläufer

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt *
Der Rezensions-Text muss aus mindestens 50 Zeichen bestehen. ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder:
* notwendige Information. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

  • Ladegerät
  • Lithium-Ionen-Akku
  • USB-Kabel
  • Netzkabel
  • Gegenlichtblende
  • Objektivdeckel
  • Blitzschuh-Abdeckung
  • DVD

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.