individuelle Schulungen locker & verständlich praxisnah & kompetent umfangreiches Programm

Workshops jetzt auch online

Wir kommen zu Dir nach Hause - live auf Deinen PC. In unseren Online-Workshops lernst Du, Deine Kamera gezielt zu bedienen und Bilder bewusst zu gestalten, und Du wirst eine Menge Motivation und Inspiration mitnehmen.

Wir halten natürlich nicht einfach unsere regulären Workshops vor einer Webcam ab. Niemand sitzt gerne zu lange vor einem Display. Wir haben die Veranstaltungen für eine optimale Lernerfahrung am heimischen Rechner komplett neu konzipiert. Dabei kommen auch praktische Übungen nicht zu kurz. Es soll ja schließlich Spaß machen.

Wir setzen zudem auf kleine Gruppen. So läuft ein Online-Workshop bei uns nicht anonym und durcheinander, sondern ist eine tolle Lernerfahrung, bei der jeder gerne zu Wort kommt. Alle Teilnehmenden können stets Fragen stellen und sich zusätzlich innerhalb der Gruppe austauschen.

Du hast Lust, fotografieren zu lernen? Deine Internetverbindung ist einigermaßen stabil? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn auch Du dabei bist.


Standorte der Akademie in Deiner Nähe


Fotokurse in Aurich, Bremen, Cloppenburg, Dülmen, Hildesheim, Ibbenbüren, Marl, Münster, Osnabrück und Vechta.

Zu den Filialen

Akademie Online

Neue Beiträge aus unserem Akademie-Blog

Beiträge werden geladen ...

Newsletter

Die Foto Erhardt Akademie - Fotografieren lernen mit Spass

Workshops mit Leidenschaft seit 2009

In mittlerweile 10 Städten bieten wir regelmäßig unsere Fotokurse und -Workshops an. In lockerer Runde erklären wir unseren Teilnehmern sowohl die technische, als auch die gestalterische Seite der Fotografie. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz, denn die meisten unserer Teilnehmer haben das Fotografieren als ihr Hobby entdeckt - und das soll ja Freude machen. Unsere Veranstaltungen sind deshalb spaßig, lustig, locker, motivierend und inspirierend.

Erfahrung zahlt sich aus

Selbstverständlich sind wir keine Bedienungsanleitungen - wir sind Menschen. Aber wir versteifen uns nicht auf ein Kamerasystem, sondern fotografieren mit unterschiedlichen Modellen aller Hersteller. Das bedeutet für Dich, dass wir sehr wahrscheinlich auch mit Deiner Kamera routiniert umgehen können. Dein Handbuch kannst Du jedenfalls gerne zu Hause lassen.

Ich war bei Euch - und jetzt?

Du hast vielleicht einen unserer Fotokurse für Einsteiger besucht und möchtest nun gerne mehr wissen. Das freut uns natürlich sehr. Unser Workshop-Programm ist nicht modular aufgebaut. Das bedeutet, Du musst nicht einen Grundlagen-Workshop besucht haben, um z. B. bei Workshops zur Porträtfotografie, Architekturfotografie oder anderen Themen teilnehmen zu können. Alles, was zu dem jeweiligen Thema gehört, lernst Du während des Workshops. Sollten wir besondere Vorkenntnisse voraussetzen, weisen wir bei jedem Workshop darauf hin. Aber sieh auch das eher locker - wir erklären schließlich gerne, wie Du zu tollen Fotos kommst.

Abwechslung garantiert

Wir versuchen natürlich, unser Kursprogramm Euren Wünschen anzupassen und bieten manche Themen saisonal an. Glaub uns, ein Zoobesuch ist im Sommer schöner als im Winter. Wir haben auch festgestellt, dass viele Teilnehmer eher Herbst und Winter nutzen, um sich mit der Bildbearbeitung intensiv zu beschäftigen. Unsere Photoshop-Kurse machen deshalb im Sommer stets Pause. Wenn Dir gerade ein bestimmtes Thema unter den Nägeln brennt, aber aktuell nicht angeboten wird, schreib uns ruhig. Bestimmt können wir Dir sagen, wann Dein persönliches Lieblingsthema im Terminkalender landen wird.

Auf Wunsch auch ganz individuell

Manche Anforderungen sind so speziell, dass ein allgemeiner Workshop vielleicht nicht die gewünschten Ergebnisse liefert. Gut, die Grundlagen sollte man schon beherrschen. In diesem Fall schreib uns gerne an, und wir kontaktieren Dich für einen ganz persönlichen Workshop, der auf Deine fotografischen Zwecke zugeschnitten ist. Wir bieten unter anderem auch Firmen an, die Mitarbeiter auf die Produktfotografie zu schulen. Denk immer dran: Fragen kostet nichts.