Aufgrund von technischen Problemen sind wir aktuell telefonisch leider nicht erreichbar.

Wir zeigen’s Dir. Persönlich.

Machen wir uns nichts vor: Der Markt bietet unzählige Bücher, das Internet haufenweise Tutorials und so manche Bekannte haben immer mal einen guten Tipp. Aber nichts bringt Dir das Fotografieren schneller und effektiver näher als eine persönliche Schulung.

Willkommen bei den Foto Erhardt Einzelcoachings.

Gerne gehen wir mit Dir an die frische Luft und zeigen Dir genau die Tricks und Kniffe, auf die es für Deine Art der Fotos ankommt - und das alles direkt an Deiner eigenen Kamera. Im Ergebnis werden Deine Fotografien deutlich besser als vorher, und Du wirst Deine Kamera erheblich besser verstehen. Versprochen.

Sprich uns also gerne an. Wir freuen uns auf Dich.

Unsere nächsten Termine

Sony Alpha 9 III Event in Bremen, 20.03.2024 BremenSony Alpha 9 III Event in Bremen, 20.03.2024
20.03.2024Bremen
Grundlagen digitale Fotografie –Osnabrück 21.03.24Grundlagen der Fotografie
21.03.2024Osnabrück
Grundlagen digitale Fotografie –Worms 23.03.24Grundlagen der Fotografie - fotogena
23.03.2024Worms
Makrofotografie - Winzige Wunderwelten in Bremen 23.03.24Makrofotografie - Winzige Wunderwelten in Bremen
23.03.2024Bremen
Porträtfotografie (für Einsteiger) - Osnabrück 25.03.24Porträtfotografie (für Einsteiger)
25.03.2024Osnabrück
Vorführung Panasonic LUMIX S-Serie und G-System, 27.-28.03.24 in Münster MünsterVorführung Panasonic LUMIX S-Serie und G-System, 27.-28.03.24 in Münster
27.03.2024Münster
Fujifilm Experte in Münster, 27. - 28.03.24 MünsterFujifilm Experte in Münster, 27. - 28.03.24
27.03.2024Münster
Panasonic LUMIX Grundlagenworkshop in Theorie und Praxis in DarmstadtPanasonic Lumix Grundlagen–Workshop in Theorie und Praxis
30.03.2024Darmstadt
Foto-Walk & Talk – Foto Erhardt Essen 30.03.24Foto-"Walk & Talk" - Essen
30.03.2024Essen
Fujifilm Experte zu Gast in Bremen, 03./04.04.24 BremenFujifilm Experte zu Gast in Bremen, 03./04.04.24
03.04.2024Bremen

Standorte der Akademie in Deiner Nähe


Fotokurse in Aurich, Bremen, Cloppenburg, Darmstadt, Dülmen, Essen, Ibbenbüren, Münster, Osnabrück, Vechta und Worms.

Zu den Filialen

Unser Newsletter

Exklusive Angebote für Abonnenten
Wöchentliche Rabatte oder Gutscheine
Produktankündigungen bereits vorab
Hilfreiche Foto-Tipps und -Tricks

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

Unsere Foto Akademie - Fotografieren lernen mit Spaß und Leidenschaft

Wir freuen uns riesig, dass du den Weg zu unserer Foto Akademie gefunden hast! Unser Team ist ständig auf der Suche nach spannenden Themen, neuen Trends und faszinierenden Orten für unsere Workshops, Fotoreisen, Foto-Events, Firmen-Seminare, Ausstellungen und Foto Vorträge. Egal ob Du die Fotografie erst neu für Dich entdeckt hast, Dich bereits als Shutterbug bezeichnest oder erfahrener Profi bist - lass Dich mitreißen und Fotografie erleben. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz. Unsere Veranstaltungen sind locker, lustig, motivierend und inspirierend und unsere jahrelange Erfahrung zahlt sich aus.

Gemeinsam entdecken wir die Geheimnisse der Belichtung, lernen, wie man das Motiv perfekt in Szene setzt und teilen Tipps und Tricks, die deine Bilder zum Strahlen bringen werden. Fotografie und Videografie beinhalten so viel mehr als nur den Klick auf den Auslöser – sie sind eine Kunst, eine Leidenschaft und eine Möglichkeit, unwiederbringliche Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Wir lieben die Fotografie, die gestalterische wie auch die technische Seite und die immer wieder neuen, unfassbaren Möglichkeiten, die sie uns bietet.

Unserem Team aus eigenen Fotografen, aber auch Spezialisten, mit denen wir oft seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, ist es wichtig, dass Du wirklich von unseren Kursen profitierst.Wir sind keine Bedienungsanleitungen, sondern erarbeiten gemeinsam mit Dir die einzelnen Schritte. Du lernst, worauf es bei Themen wie Portrait-, Architektur-, Landschafts-, Tier-, Astro- und Action-Fotografie ankommt. Da wir mit den unterschiedlichsten Modellen aller Hersteller fotografieren, werden wir sehr wahrscheinlich auch mit Deiner Kamera routiniert umgehen können.

Haben wir Dich neugierig gemacht?
Schau doch einfach immer mal wieder in unserem Kursprogramm vorbei - oder noch besser - abonniere gleich unseren Akademie-NEWSLETTER, um keine unserer aufregenden Veranstaltungen zu verpassen!

Gibt es ein Thema, wonach Du schon länger suchst oder eine Workshop-Idee, die Du Dir wünschen würdest? Zögere nicht, uns dies über unser Kontaktformular mitzuteilen. Dank unserer langjährigen Kontakte und unserem engagierten Team können wir vielleicht einen maßgeschneiderten Workshop organisieren, der für dich allein als Privatperson schwierig umsetzbar wäre.

Wir freuen uns auf Dich!

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.